- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr gepflegt, modern und lädt zum Entspannen ein. Im Adults-Only Konzept sind keine Familien dort untergebracht, lediglich Paare. Die Gästestruktur ist durchmischt, hauptsächlich Deutsche, Franzosen und Engländer. Für einen reinen Strandurlaub gibt es allerdings zu bedenken, dass das Hotel zwar einen sehr schönen Pool hat, der Strand ist allerdings nicht der schönste auf Ibiza (viele schwarze Algen werden angeschwemmt). Wird vom Hotel auch nicht gepflegt, da das öffentlich ist.
Die Zimmer sind modern ausgestattet und baulich ist jeder Quadratmeter perfekt ausgnutzt. Die Betten waren sehr bequem und auch der Balkon gemütlich. Es gibt einen Stuhl und einen Sessel im Zimmer sowie einen Schreibtisch. Großer Flachbild-TV mit allen deutschen Fernseh-Sendern. Sehr gutes und schnelles WLAN! Was etwas gestört hat, war das separate WC, das aber kein Waschbecken hat. Somit musste man trotzdem immer in das Badezimmer hinein. Im Badezimmer befindet sich auch der Kleiderschrank / Kühlschrank / Safe. Der Safe kostet leider 4.-€ pro Tag, was wir bei einem 4-Sterne Hotel sehr schade finden! Das sollte im Angebot inklusive sein heutzutage! Die Zimmer sind zum Flur hin etwas hellhörig: die Türen dichten nicht so gut ab!
Das Essen ist sehr vielfältig und für jeden Geschmack etwas dabei. Uns hat insbesondere der leckere Meeresfisch, der täglich gewechselt hat, sehr gut geschmeckt, da es immer frisch zubereitet wurde im Sinne des "Show cooking". Es gab Calamari, Garnelen, Lachs, Hummer, Muscheln, etc. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Frühstück und Abendessen sehr zufrieden. Einzig der frisch gepresste Orangensaft hat uns beim Frühstück manchmal gefehlt, da er nicht täglich angeboten wurde. Der Saft aus dem Automat hat leider sehr nach Sirup geschmeckt. Die Getränke sind eher teuer abends (z.B. ein Glas Bier: 4,20€).
Das Personal im Restaurant und an der Rezeption ist ausnahmslos super freundlich und sehr zuvorkommend! Der Gast ist hier wirklich König! Habe ich so noch nie in einem Hotel erlebt! Es sind nicht nur einzelne Angestellte, die sich so verhalten, sondern alle zeigen täglich diesen Service-Gedanken! Es gibt sehr viele Service-Kräfte: man wird im Restaurant sofort bedient und jeder leere Teller wird schnell weggeräumt! Das ist sehr gut organisiert! Manchmal werden allerdings die Gedecke zu schnell abgeräumt, z.B. wenn man sich länger am Buffet bedient. Das haben wir an den Nachbar-Tischen öfter mal erlebt.
Die Lage war in unseren Augen einer der Schwachpunkte des Hotels: das Hotel liegt in einem Wohngebiet. Sehr weit außerhalb von Santa Eulalia. Fußläufig ist nur der Nikki Beach und ein kleiner Supermarkt zu erreichen. Kaum Restaurants, etc. Man ist auf einen Mietwagen angewiesen, wenn man etwas unternehmen möchte. Es gibt zwar eine Bushaltestelle in 400m Entfernung (S'Argamassa), allerdings ist diese nicht gekennzeichnet und es gibt keinen Fahrplan (auch nicht an der Rezeption). Mithilfe von Google haben wir die Position der Haltestellte und die Abfahrtszeiten des Busses dann herausgefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind super lustig und machen einen tollen Job. Es gibt verschiedene Sport-/Animationsangebote über den Tag verteilt, die jeden Tag wechseln. Fanden wir super. Die Poolanlage ist sehr schön und es sind immer genug Liegen vorhanden. Es wird kaum reserviert und wir haben immer einen schönen Platz gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria Regina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Maria Regina, vielen herzlichen Dank für Ihre Beschreibung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen. Uns ist bewusst, dass wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Santa Eulalia