- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr sauberes Hotel mit extrem freundlichen Personal. Das Essen ist hervorragend. Jeden Abend Live-Musik und tagsüber Animation.
Unser Doppelzimmer war eher klein aber sehr ordentlich. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass der Kleiderschrank im Bad ist. Die Wäsche wird dadurch aber nicht feucht. Das WC ist in einem separaten Raum. Die Dusche ist sehr geräumig und Shampoo und Duschgel ist vorhanden. Den Safe haben wir für 4€ am Tag dazugebucht. Das Bett war sehr bequem. Und es gab einen kleinen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch mit Blick auf Pool, Bar und Meer. Die Cleaning-Frauen haben sehr ordentlich geputzt und täglich den Bettüberwurf anders geformt :-) Etwas negativ ist, dass die Tür zum Flur einen Spalt unten hat und man so mitbekommt, wenn ein anderer Gast auf dem Flur läuft. Wir haben daher den Bettüberwurf abends einfach unten an die Tür gelegt.
Das Essen ist hervorragend. Man kann entweder auf der Terrasse (beim Frühstück zum Empfehlen) oder innen (klimatisiert fürs Abendessen gut) speißen. Getränke beim Abendessen kosten extra (bei Halbpension). Bspw. 0.5 L Wasser: 2.50 €. Es wird auch angeboten, dass man das Abendessen gegen ein Mittagessen eintauscht (hier gibt es dann eine Getränkepauschale von 4€). Es gibt ein riesiges Buffet mit Vorspeisen (Salate etc.), diverese Haupgänge mit vielen Beilagen (Kartoffeln, Nudeln, Gemüse etc.) und ein riesiges Dessertbuffet (Eis, Obst, Schokobrunnen, Torten, ...). Diverse Köche stehen hinter dem Buffet und bereiten auf Wunsch Steaks, Filets, Fische, Tintenfische etc. frisch zu. Es wechselt täglich das Angebot und jeder Abend steht unter einem neuen Motto. Bspw gab es einen Sushi Abend oder einen mexikanischen Abend (mit Tequilla als Vorspeise). Einziger Minuspunkt ist, dass das Essen, das man sich selbst aufladen kann teilweise nur lauwarm ist. Wir mussten am Abreisetag um 5:30 Uhr frühstücken. Dies haben wir am Vorabend angekündigt, weshalb das Restaurant für uns aufgeschlossen war. Wir mussten dann allerdings etwas warten, bis wir einen Kellner/Koch finden konnten und diesem sagen, dass wir gerne aufgebackene Baguettes hätten. Schön wäre es gewesen, wenn die Rezeption dies (da wir es am Vorabend gesagt hatten) weitergegeben hätten. Es hat dann trotzdem geklappt auch wenn dann nur 10 min zum Frühstücken übrig blieben, bis das Shuttle uns abgeholt hat.
Der Service ist hervorragend. Das Personal ist überaus freundlich und steht für jede Frage bereit. Wir haben bei der Reiseleitung im Hotel Tipps für Ausflüge geholt und auch einen Mietwagen ausgeliehen (~60 € inkl. Vollkasko für einen Tag). Vollkasko wird empfohlen, da die Gepflogenheiten im Straßenverkehr nicht so rücksichtsvoll wie in Deutschland sind (beim Parken kann es durchaus vorkommen, dass der Nebenmann einen Kratzer verursacht). Am Pool und der Liegefläche unter den Pinien kommen die Kellner alle paar Minuten vorbei und man kann Getränke und Essenswünsche aufgeben. Es gibt einen Bademeister, bei dem man kostenlos die Poolhandtücher austauschen kann (2 Stück sind davon auf dem Zimmer).
Das Hotel liegt im ruhigeren Osten der Insel direkt am Meer. Ein kleiner Strand ist direkt vorm Hotel. Wenn man ca. 5 min am Wasser nach links oder rechts läuft kommt man zu den nächsten Buchten. Die Bucht, die am Strand links entlang, ist sehr schön zum Schnorcheln geeignet. Wir haben dort einige Fische und eine Qualle gesehen. In der Bucht rechts (Richtung Santa Eularia) gibt es deutsches Ehepaar, das Schnorchel- und Tauchausflüge anbietet. Außerdem fährt hier direkt die Fähre nach bspw. Ibiza Stadt. Hinter der Hotel ist in ca 50 m Entfernung ein kleiner Supermarkt, in dem man sich Getränke, Baguettes, Eis, Sonnencremès etc. kaufen kann (hatte auch sonntags geöffnet). In 10-15 Gehminuten Entfernung gibt es eine Bushaltestelle, an der ca. alle 20 min ein Bus Richtung Santa Eularia und weiter nach Ibiza-Stadt abfährt. Von dieser Bushaltestelle aus kann man auch zu Fuß der Hauptstraße nach Santa Eularia folgen (ca 10-15 Gehminuten) und direkt am Ortseingang ist ein großer Supermarkt zu finden, in dem es alles erdenkliche an Verpflegung etc. gibt. Zum berühmten Hippy Market sind es ca. 15 Minuten zu Fuß. Zum Punta Arabi dauert es zu Fuß deutlich länger, da die "Fußwege" etwas abenteuerlich sind und an den Felsen entlang zurch die herrlichen Pinienwälder führt. In den Pinien zirpen die Zirkaden teils extrem laut. Man gewöhnt sich aber schnell an dieses Hintergrundgeräusch. Zum Hotel direkt: Wir finden es sehr schade, dass es unterschiedliche Behandlungen bei den Gästen gibt. Star Prestige Gäste haben einen abgetrennten Bereich im Restaurant. Des Weiteren sind die Pools auf dem Dach nur für Star Prestige Gäste zugängig (wir konnten nicht mal hochfahren um die Aussicht zu genießen). Auch sind die Cabanas etc. auf dem Steg am Meer nur für Star Prestige Gäste oder durch Bezahlung zur Benutzung. Das wurde unserer Meinung nach in der Hotelbeschreibung nicht deutlich. Die Star Prestige Gäste fallen durch ihre andere Handtuchfarbe auf. Wir finden diese Klassifizierung sehr bedauerlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich gibt es die Möglichkeit bei Animationsprogrammen mitzumachen: Yoga, Wassergymnastik, Beachvolleyball etc. Leider ist deshalb eine ständige Hintergrundbeschallung mit teils sehr lauter Musik. Wir wollten komplett entspannen, was uns auf Grund der ständigen Hintergrundmusik nicht möglich war. Die Livemusik am Abend mag für manche schön sein. Da unser Zimmer aber in Richtung der Bar mit der Live Musik war und wir mit offener Balkontüre schlafen, kann man vor 23 Uhr selten die Augen zu machen, da die Musik extrem laut in die Zimmer schallt. Eine tolle Idee war das Openair Kino, das wir sogar von unserem Balkon aus sehen konnten. Außerdem gibt es im Hotel einen kleinen Fitnessraum und Massagen (gegen Gebühr) etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Kai, vielen Dank für Ihre netten Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Auch Ihre wertvolle Anmerkung nehmen wir selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen.“ Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Santa Eulalia