- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten eine Woche über Silvester das neue 5* Hotel gebucht. Was uns erwartete war mehr eine Großbaustelle als ein fertiges Hotel. Weder die Lobby noch die Zimmer, die Flure oder Fenster bzw. Aufzüge waren grundgereinigt. Überall war noch Baustaub auf den Böden. In unserem Zimmer tat weder der Fernseher - noch nicht programmiert - noch das WLAN, es brach ständig zusammen. Die Dusche war total verdreckt, selbst eine Putzfrau bekam diese nicht sauber, trotz Spezialmittel. In einer Hängeleuchte war noch keine Birne. In der Toilette war der Türrahmen noch mit einem Holzkeil fixiert damit dieser hielt. An den Türrahmen und an den Wänden hing noch der Mörtel. Der Halter für das Toilettenpapier hing am seidenen Faden. Die Fluchtwege im Treppenhaus waren wegen Bauarbeiten noch gesperrt. Ab der 5. Etage alles noch Rohbau. Die Spezialitätenrestaurants sowie die Bar und Jacuzzibereich in der 7. Etage - alles noch Rohbau. Die Klimaanlage in der Lobby, dem Restaurant und der Bar stieß nur kalte Luft aus, war auch nicht zu stoppen. Das Frühstück bzw. Abendessen konnte man nur in dicker Jacke oder Mantel einnehmen, sonst wäre man erfroren. Das Speisenangebot für ein 5* Hotel zu sparsam, keine Highlights wie Sekt oder reichhaltiges Angebot an frischem Obst. Keine Kennzeichnung was man gerade essen möchte. Teilweise waren die Speisen, die in den Wärmebehältern lagen, nur noch lauwarm. Das Personal war total überfordert und unprofessionell. Einen Kaffee mussten wir dreimal beim Frühstück bestellen, um ihn einmal zu bekommen, und das noch bei zwei verschiedenen Bedienungen. Es gab kein Infomaterial bei der Ankunft über die Anordnung des Hotels, die Öffnungszeiten des Restaurants und dgl.. Der Spa-Bereich war ebenso wenig wie der Innenpool zu benutzen. Im Aussenbereich waren noch heftige Bauarbeiten. Wahrscheinlich in 3 oder 4 Monaten wird das Hotel evtl. fertig sein, vielleicht sind das Personal und die Küche dann auch etwas fitter.
Die Zimmer sind geräumig. Die Toilette ist eine Zumutung, ein kleiner schlauchförmiger, dunkler Raum, in dem man Platzangst bekommt. Komplette Fehlplanung. Haben schon wesentlich besser durchdachtes erlebt. Die Dusche ergießt sich in den Raum, Abfluss verplant. Die Ausstattung entspricht nicht wie auf den Animationsfotos gezeigt. Für ein 5* Hotel fehlt es an der gewissen Eleganz, auch wenn es modern gehalten sein soll, und dem entsprechenden Flair. Die Betten waren gut, das Mobiliar nicht außergewöhnlich.
Das Essen war teilweise lauwarm, nur beim Koch selbst bekam man heißes Fleisch. Das Anbebot an sich für ein 5* Stern Hotel zu sparsam, wenig Salate auf dem Buffet, keine Highlights, jedes 3* Hotel bietet wahrscheinlich mehr. Geschmacklich etwas lahm. Frühstück sehr sparsam, wenig Auswahl an frischem Obst oder Beilagen. Sehr langsame Bedienung. Dadurch, dass die Klimaanlage nur kalte Luft abgab, sehr ungemütliche Atmosphäre. Abends fehlte auch die etwas anspruchsvollere Dekoration für ein 5* Hotel.
Am Service muss noch intensiv gearbeitet werden. Das Personal ist noch lange nicht eingewiesen und eingearbeitet, jedoch sehr freundlich. Es fehlt die Vorlaufzeit. Bei der Viellzahl der Beschwerden der Gäste waren die Rezeptionisten sehr genervt.
Die Lage ist gut, kurzer Weg zum Strand, mit dem Bus nach Palma mit der Linie 25, die fährt über die Autobahn, knappe 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die lt. Katalog und vom Hotel angebotenen Fitness-, Wellness- und auch Restaurantangebote standen allesamt nicht zur Verfügung. Entertainment konnte nicht stattfinden, die angebotene Bar in der 7. Etage war noch im Rohbau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub im lti Llaut Palace. Wir entschuldigen uns für die Beeinträchtigungen Ihres Urlaubs durch die Anfangsschwierigkeiten in unserem Hotel. Aufgrund starker Unwetter während der letzten zwei Wochen vor Eröffnung verzögerte sich die Anlieferung und Montage vieler Materialien und die Vorbereitung der Mitarbeiter auf die Eröffnung. Unser Chefkoch überarbeitet regelmäßig unser Speisenangebot nach den Wünschen unserer Gäste. Mit freundlichen Grüßen Das lti Llaut Palace Team