- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolle Anlage, großzügig angelegt, sodass auch bei voller Belegung nicht der Eindruck entsteht, dass es voll ist, sehr sauber.
Wir hatten eine Superior Suite gebucht und uns das Zimmer zuvor bei iberostar.com ausgewählt. Es war alles da, was gebraucht wurde, die Betten waren super. Im Bad hat es gelegentlich muffig (nach Abfluss) gerrochen, konnte kurzzeitig beseitigt werden, kam aber immer wieder. Die Fernseher waren für unser Empfinden und die Entfernung zwischen Bett bzw Sofa und Tv sehr groß, sodass Bild nicht ganz klar war. Im Schlafzimmer gab es lediglich eine Kommode mit schwergängigen Schubladen. Das Lichtkonzept in beiden Räumen könnte verbessert werden, Lesen auf dem Sofa war abends z.B. nicht möglich.
Das Hauptrestaurant bot neben einer großen Auswahl an verschiedensten Speisen auch eine sehr hohe Qualität. Gutes Essen bei iberostar ist uns bekannt, aber das bisher Bekannte wurde noch getoppt. Und ja, es ist wirklich laut und gelegentlich hektisch, aber das ist nicht unangenehm aufgefallen. Mittags gab es im November nur das a la carte Restaurant. Auswahl, Service und Qualität waren immer super. Etwas enttäuscht waren wir vom Umfang des All inklusive Angebots. Wenn wir mittags etwas essen wollten, dann ging nur a la carte (bis 15.30h) oder gegen Geld an der Poolbar. Es gab keine Möglichkeit für Snacks, außer gegen Geld an der Poolbar. Auch Eis oder Kuchen am Nachmittag waren nicht umfasst. Die komplette Speisekarte der Poolbar war kostenpflichtig. Es gab nur vereinzelt (3-4) vergünstigte Speisen.
Wie von iberostar gewohnt war der Service außergewöhnlich. Alle waren freundlich, haben immer gegrüßt. Unsere Tochter mochte die Housekeeping-Damen und tauschte gerne Trinkgeld gegen Bonbons, der Mann an der Kösetheke hat uns immer freundlichst begrüßt und trotz Sprachbarrieren lief Kommunikation gut. Service im Restaurant morgens und abends war etwas eingeschränkt, aber dies ist der Größe und Masse geschuldet. Etwas reservierter war das Personal an der Bar. Zu Beginn gab es beim Kaffee immer 3 Kekse, also auch einen für unsere Tochter, nach einer Woche dann nur noch zwei und die letzten beiden Tage gar keinen mehr, vielleicht waren wir bereits als AI-Gäste bekannt?!
Wir sind mit dem Taxi angereist, dauerte ca. 45min/80€. Wenn nicht nur Strand/Pool/Golf auf dem Plan steht, dann ist ein Mietwagen zu empfehlen. In der fußläufig erreichbaren Umgebung ist natürlich der Strand eine Attraktion für sich, sonst gibt es aber nichts. Das Einkaufszentrum war im November größtenteils geschlossen, bestand aber aus dem üblichen Touri-Shops. Der einzige Supermarkt hatte zu unserer Reisezeit von 10-15h geöffnet. Lage für Ruhesuchende aber sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Hochsaison mag die Freizeitangebot ein anderes sein, aber bei unserer Reise im November waren wir diesbezüglich bzw.auch von der Information seitens iberostar enttäuscht. Wir wollten ein ruhiges Hotel, welches aber durchaus Bespaßungsmöglichkeiten für ein 2,5 Jahre altes Kind bereut hält. Hier wurde mit Bilder der Spielbereich (drinnen und draußen) des benachbarten Royal Andalus beworben, dessen Nutzung inbegriffen sein sollte. Das hätte zur Beschäftigung und Abwechslung für uns ausgereicht, wir waren froh, keine Berge von Spielzeug mitschleppen zu müssen. Leider gab es erst bei Ankunft - auf Nachfrage!- die Info, dass das benachbarte Hotel wegen Renovierung geschlossen ist. Alternativen waren lediglich der Indoor Pool im Spa Bereich (in dem ich mich mit einem vor Freude quickenden Kind nicht wirklich wohl fühlte) oder der 1,5km entfernte Spielplatz. Sorry iberostar, aber das war echt uncool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna und André |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Anna, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und konstruktive Einschätzung als Gast unseres Hotels. Ihrer konstruktiven Anregung sehen wir sowohl dankend als auch motiviert entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen täglich verbessern möchten, um uns den Wünschen unserer Gäste noch weiter nähern zu können. Auch ist es dennoch schön zu wissen, dass Sie aufgrund unserer Bemühungen eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Nochmals vielen Dank für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Andalucía Playa