- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
...mit absolut leckerem Essen und super freundlichem Personal im andalusischen Stil. Es ist zum Glück kein riesiger Komplex, sondern eher schon familiär, und wird von vielen Gästen immer wieder gerne gebucht.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick, einer Badewanne, einem durch eine Glaswand und -schiebetür getrennten WC, einem Doppelwaschbecken, zwei einzelnen, sehr bequemen Boxspringbetten, die aber leider schon mal auseinander gerollt sind, gemütlichen Sesseln und einem Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Die Zimmer werden täglich sehr gründlich gereinigt, Handtücher und Bettwäsche werden auf Anforderung gewechselt, Handtücher wenn nötig sogar zwei Mal am Tag. Jeder Gast hat es also selber in der Hand, wie nachhaltig er seinen Urlaub dahingehend gestalten möchte. Abends lagen oft Bonbons auf den frisch aufgeschlagenen Betten, wenn man vom Abendessen kam. Der einzig negative Punkt ist der doch schon recht in die Jahre gekommene Teppich in den Fluren vor den Zimmern, der allerdings sehr dick ist und den Schall dementsprechend gut schluckt, also immer noch besser als Fliesen.
Die Gastronomie ist die Beste, die wir jemals genossen haben. Wir hatten All-Inclusive gebucht und haben uns oft gar nicht entscheiden können, was wir essen sollen. Es endete meistens damit, dass wir alles probiert haben und die Waage zu Hause dementsprechend ausgeschlagen hat. Am Frühstücksbuffet gab es neben diversen Broten/Brötchen/Kuchen, Käse, Wurst, diversen Aufstrichen, einem Tagessmoothie, frischen Säften und Obst auch frisch gemachte Pancakes, Crêpes, Spiegeleier, Rührei, Omelettes, pochierte Eier, Sandwiches, Churros mit Schokosauce und English Breakfast. Es gab coronabedingt, genau wie beim Abendessen, zwei "Schichten". Mittags haben wir zu einer vorher reservierten Zeit à la Carte im La Bodega oder ohne Reservierung an der Poolbar gegessen, auch dort war jedes Essen einfach nur lecker. Das Abendbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Es gab jeden Tag unterschiedliche Vor-, Haupt- und Nachspeisen, alles war immer sehr appetitlich angerichtet und das meiste wurde schon auf einzeln angerichteten Tellern angeboten, somit sah es jederzeit und wirklich bis zum Schluss so aus wie bei der Öffnung. Es wurden täglich wechselnd Garnelen, Muscheln, Thunfischcarpaccio, diverse Schinken- und Salamisorten, Salate und noch viel mehr in diverses Variationen angeboten, sogar Hummer war im Angebot (vielleicht sollte man dafür auch Hummerzangen bereitlegen, ebenso scharfe Steakmesser für das Fleisch und Fischmesser für den Fisch). Wenn es nicht mit einzelnen Tellern ging, wie z.B. bei der Paella, wurde peinlich genau darauf geachtet, dass es um die Pfannen und Schüsseln herum immer sauber war. Fleisch und Fisch (jeweils drei Sorten pro Tag) wurden frisch gegrillt, auch an der Wok-Station wurde auf Wunsch etwas gezaubert. Das Käse- und das Nachspeisenbuffet waren dann jeden Tag das Tüpfelchen auf dem i. Obwohl ich unter diversen Nahrungsmittelallergien leide, war immer genug zu Essen für mich da, unter anderem frisch gebackenes, glutenfreies Brot zu jeder Mahlzeit. Die Getränkekarte ist riesig und fast alle Getränke sind im All-Inclusive Angebot enthalten. Das Buffetrestaurant ist räumlich recht groß und der Geräuschpegel dementsprechend manchmal etwas zu hoch, aber man hat auch die Möglichkeit draußen zu essen, was im Sommer wahrscheinlich noch mehr genutzt werden kann als Ende September.
Das Personal ist einfach nur toll. Schon die Ankunft ist ein Erlebnis, es weht ein unglaublich guter Duft durch die Empfangshalle, wir bekamen leckere Macrons und ein Getränk serviert (wahlweise Prosecco oder Wasser). Das Einchecken ging zügig, alles wurde toll erklärt und unsere Gästebetreuerin hat sich auch während unseres fast dreiwöchigen Aufenthaltes immer wieder nach unserem Wohlbefinden erkundigt. An der Rezeption sprach jede(r) deutsch, so dass wir uns immer gut verstanden gefühlt haben. Ich nenne hier bewusst keine Namen, da wirklich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter, egal ob Gästebetreuer(in), Reinigungskraft, Poolmeister, Barkeeper(in), Restaurantservicekraft, Koch/Köchin, Spa-Servicekraft oder Servicetechniker immer freundlich und bemüht war, uns unseren bereits zweiten Aufenthalt unvergesslich zu machen. Gerne hinterlassen wir hier nochmal ein dickes Dankeschön und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Das Hotel liegt direkt in den Dünen des langen und breiten Strandes La Barrosa südlich von Càdiz. In jede Richtung kann man über 1,5 Stunden laufen, auch der Strand bei Conil, der sich ein paar Kilometer südlich befindet, ist riesig und für ausgiebige Strandspaziergänge geeignet. Wir haben Ausflüge nach Cádiz, Jerez, El Puerto de Santa Maria, Sanlúcar de Barrameda, Conil, Vejer und Tarifa gemacht, alles absolut empfehlenswert, aber natürlich nur mit einem Auto unkompliziert machbar. In der direkten Umgebung gibt es ein kleines Einkaufszentrum, in Chiclana auch große Supermärkte. Die Fahrzeit vom Flughafen Jerez betrug mit dem Auto ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es täglich wechselnde musikalische Darbietungen von 21-23 Uhr, es war eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Vom Spa-Bereich haben wir nur den gut ausgestatteten Fitnessraum genutzt, aber es gab morgens immer Angebote wie Wassergymnastik, Entspannung usw., mehr Animation hätten wir auch gar nicht gewollt. Die Pools draußen waren nie überfüllt, aber ziemlich kühl. Es gibt für jeden Gast ein extra Pool-Handtuch, das jederzeit gewechselt werden kann. Vermisst haben wir die dicken Liegen-Auflagen, die es bei unserem letzten Aufenthalt gab und sehr bequem waren - hoffentlich kommen sie "nach Corona" wieder zurück. Was uns in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes absolut genervt hat, waren die deutschen (!) Liegenreservierer. Es ist ja kein Problem, wenn jemand seine Liege verlässt, um mal zwei Stunden am Strand spazieren oder zum Mittagessen zu gehen. Aber Leute, die schon vor Sonnenaufgang mehrere Liegen belegen, frühestens um 11 Uhr für 15-30 Minuten erscheinen, danach verschwinden und nach Stunden mit diversen Einkaufstüten zurück kommen, um die Liegen nochmal für ein paar Minuten zu nutzen, sind einfach nur unverschämt. Da es coronabedingt nicht für jeden Gast eine Liege gibt, sollte das Personal nicht nur Zettel mit dem Hinweis hinlegen, dass man die Liegen nicht mehr als 45 Minuten verlassen soll, sondern konsequent durchgreifen und die Liegen nach spätestens zwei Stunden räumen. Auch alle Handtücher, die vor Sonnenaufgang auf den Liegen liegen und erst nach dem Frühstück genutzt werden , sollten entfernt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Julia, Wir danken Ihnen für die Minuten, die Sie damit verbracht haben, uns Ihre Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem wunderschönen, herrlich gelegenen Hotel mitzuteilen. Weiterhin schätzen wir auch die Beschreibung, die Sie von Ihrem Aufenthalt in dieser für uns alle neuen Normalität gegeben haben, denn in unserem Hotel arbeiten wir so, dass sich unsere Gäste, wie in Ihrem Fall, während Ihres Urlaubs ruhig und gut betreut fühlen, dank unserer Philosophie How we care, einer Philosophie mit mehr als 300 Aktionsprotokollen zum Schutz von Gästen, Mitarbeitern und Umwelt, die auch unser Engagement für einen verantwortungsvollen Tourismus bekräftigt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder besuchen würden. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Andalucía Playa