- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne, sehr gepflegte Hotelanlage am einem schönen, breiten Sandstrand in einem gepflegten Ort. Überall im Haus war es sauber und es roch total frisch. Das Essen ist hervorragend. Der Service des Personals hängt jedoch stark vom jeweiligen Bereich des Hotels ab. Publikum überwiegend ältere, ruhige Gäste. Leider ist das Liegen Reservieren in dem Hotel besonders schlimm. Auf den Liegen liegen Schilder, das man die Liege max. 45 min reservieren darf. Viele Gäste reservieren Liegen früh morgens und tauchen erst Nachmittags am Pool auf. Obwohl die Poolaufsicht ( die die Schilder verteilt) den GANZEN Tag am Pool ist, wird nichts Unternommen , wo ist da der Sinn?
Die Zimmer sowie das Bad sind geräumig, jedoch nicht super modern. Hier haben wir in 5 Sterne Hotels und anderen Iberostar Resorts schon schönere Zimmer gesehen. Die Betten sind leider nicht aneinander befestigt und rollen somit auseinander. Dafür sind die Betten sowie die Kissen sehr bequem. Die Zimmerreinigung erfolgte 2 x täglich, sowie Minibarservice und Handtuchwechsel. Unsere Bettwäsche wurde jedoch nicht gewechselt ( bei Ankunft war ein kleiner Fleck vorhanden, der auch die gesamte Zeit blieb). TV mit deutschen Programmen war vorhanden, leider jedoch keine Smart TV Funktion. Was wir leider schade fanden, dass wir trotz Buchung: "direkter Meerblick" ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekamen ( zum Innenhof, aber weiter hinten und auch nicht in der obersten Etage). Auf Nachfrage an der Rezeption bot man uns ein anderes Zimmer zur Außenseite (Blick somit auf das Nachbarhotel und noch weniger Meerblick). Wir haben dann unser ursprüngliches Zimmer behalten. Direkten Meerblick gibt es nur bei den Suiten, die anderen Zimmer haben alle nur seitlichen Meerblick, auch wenn man Scheinbar einen Aufpreis für direkten Meerblick bezahlt - schade und unverständlich für uns. Die Zimmer waren aber sehr ruhig und man konnte gut mit offener Tür schlafen.
Das Essen war sehr gut. Schön angerichtet, breite Auswahl und sehr lecker. Die Cocktails sind alle frisch zubereitet mit namenhaften Markengetränken. Wir haben noch in keinem anderen Hotel so gut gegessen und getrunken.
Der Service hängt stark von dem Bereich des Hotels ab. Im Innenbereich des Restaurants leider eine Katastrophe und kein Gefühl von Urlaub und Erholung da alles hektisch und laut zugeht. Wir haben jeden morgen erst nach mehr minütigen Warten und auf Nachfrage Kaffee bekommen, dies sollte in 5 Sterne Hotels nicht der Fall sein. Service an der Poolbar,Lobbybar und auf der vorderen Terrasse des Hotels sehr gut. Jedoch sprechen viele Mitarbeiter weder Deutsch noch Englisch.
Vom Flughafen Jerez mit dem Mietwagen ca. 50 min. Innerhalb der näheren Umgebung jedoch nichts spektakuläres, eine eher ruhige Gegend mit Hotels und Golfplätzen. Ausflugsziele in der näheren Umgebung: Chiclana ( hat uns leider nicht gefallen), Conil, Cadiz und Jerez de la Fontera. Nach Sevilla fährt man 1,5 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es keine Animation, am Pool sowie am Strand kann man somit wunderschön entspannen und die Ruhe genießen. Jeden Abend spielt eine Band Live Musik ( das fanden wir sehr schön). Jedoch hätten wir uns gewünscht, dass abends des öfteren auch mal eine Show, ein Spiele Abend etc. als Unterhaltung stattfindet. Wellness Angebote ( Sauna, Dampfbad, Hallenbad) vorhanden. Fitnessstudio war klein, aber vollkommend ausreichend mit guten Geräten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenni |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Jenni, die Meinung unserer Gäste ist für uns besonders wertvoll. Daher möchten wir uns bei Ihnen für den Kommentar über unser in bester Lage mit privilegiertem Zugang zu dem traumhaften Strand La Barrosa gelegenes 5-Sterne-Luxushotel Iberostar Selection Andalucía Playa bedanken. Erlauben Sie uns zu erwähnen, dass Iberostar eine Hotelkette ist, die sich für die Umwelt einsetzt. Laut unserer Bewegung Wave of Change verfügen wir über zahlreiche Praktiken zur Reduzierung des Energie-, Wasser- und Abfallverbrauchs. Aus diesem Grund werden in unserem Hotel die Bettwäsche während des Aufenthalts nur dann gewechselt, wenn der Kunde dies durch Anbringen des dafür vorgesehenen Schildes auf dem Bett verlangt. Unser professionelles und freundliches Rezeptionsteam steht Ihnen auch jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, unsere Mitarbeiter zu kontaktieren, damit sie, wenn es möglich ist, Ihnen direkt vor Ort behilflich sein können. Dass Sie unser kulinarisches Angebot lobend erwähnen, freut uns außerordentlich, denn die sorgfältige Zubereitung unserer Speisen gehört zu den Säulen unserer Kette. Sowohl vor- als auch hinter den Kulissen sorgen unsere Spezialisten dafür, dass die Frische, die Qualität, der Geschmack und die Auswahl an unseren Buffets stets im Vordergrund stehen. Gerne geben wir Ihre freundlichen Worte an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter. Jenni, nochmals möchten wir uns bei Ihnen für die hilfreiche Anmerkung bedanken. Alle Ihre konstruktiven Einschätzungen nehmen wir dankend entgegen und werden diese intern weiterleiten. Wir würden uns wirklich freuen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Andalucía Playa