- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Clubhotel Bor ist ein modernes Hotel in der Nähe des Sonnenstrandes. Wem die Atmosphäre des Sonnenstrands gefällt und nicht unbedingt die Ruhe sucht, ist hier richtig. Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit Abstrichen beim Service.
Die Zimmer sind wie das komplette Hotel modern und neuwertig eingerichtet. Zudem ist es sehr sauber. Die Fenster sind gut abgedichtet, sodass die Lautstärke von 50-55 dB bei offenen Fenstern auf 35-40 dB reduziert werden kann. Das von uns gebuchte Zimmer mit Doppelbett bestand lediglich aus zwei Einzelbetten, die wir uns dann einfach selbst zusammengeschoben haben. Die "Minibar" besteht anders als erwartet aus 2 Fake Caprisonnen und 2 bulgarischen Dosenbieren. Diese wird täglich neu aufgefüllt.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass das Buffetrestaurant eine vielfältige Auswahl bietet. Geschmacklich war das Essen vollkommen in Ordnung, aber es hat uns jetzt nicht vom Hocker gerissen. Allerdings kann man das vermutlich von einem All-Inclusive-Hotel dieser Preisklasse nicht anders erwarten. Ein Mal pro Aufenthalt darf man in das italienische A-la-carte Restaurant. Allein durch die höhere Serviceleistung ist es ein angenehmeres Essen. Geschmacklich ebenfalls okay.
Der Empfang bei unserer Anreise war sehr herzlich. Wir wurden mit einem Glas Sekt begrüßt und dabei wurden uns sofort die wichtigsten Informationen mitgeteilt. So weit, so gut. Im Hauptrestaurant muss man sich alle Getränke selbst organisieren, dies war uns bisher gänzlich unbekannt. Zudem wurde man bis auf zwei Kellner (Reni und Alex) beim Betreten des Restaurants nicht einmal begrüßt oder anderweitig beachtet, selbst wenn man direkt Blickkontakt hatte. Die meisten Servicekräfte machten einen eher lustlosen, demotivierten Eindruck und es kam selten vor, dass man jemanden lächeln gesehen hat. Zudem musste man stets um seine Getränke besorgt sein, wenn man sich am Buffet bedient hat, da diese teilweise vorschnell abgeräumt wurden. Der Zimmerservice beschränkte sich auf Staubsaugen und Betten machen. Der Seifenspender am Waschbecken war ab dem 3. Tag und in der Dusche ab dem 5. Tag leer und wurde bis zu unserer Abreise nicht mehr aufgefüllt. Zudem wurden zum Zimmer gehörende benutzte Gläser nicht mehr ausgetauscht, sondern einfach stehen gelassen. An einem Tag unseres Aufenthalts wurden die Händehandtücher vergessen. Beim Service haben sich unserer Meinung nach sehr viele Kleinigkeiten summiert, die in ihrer Gesamtheit nicht mehr als 2 Sterne ergeben können. Das könnte man durch aufmerksameres Personal ganz leicht ohne Mehrkosten für das Hotel abstellen.
Die Entfernung zum Sonnenstrand und zur Strandpromenade beträgt ca. 7 Gehminuten vom Hotel. Es gibt keine hoteleigenen Strandabschnitte, weshalb für Sonnenschirm und -liege bezahlt werden muss (pro Stück, pro Tag 10 Leva). [Kleiner Hinweis: Die Handtücher die man im Hotel für den Pool bekommt, dürfen/sollen nicht für den Strand benutzt werden.] Der Strand leidet wie zu erwarten unter Massentourismus, Zigarettenstummel im Sand sind keine Seltenheit. Das Meer hat stellenweise Algen, wobei es auch immer wieder Meeresabschnitte gibt, die nahezu algenfrei sind. Am kompletten Sonnenstrand und um das Hotel herum ist es 24/7 sehr laut. Jeder noch so kleine Imbiss spielt Musik, um auf sich aufmerksam zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird von morgens bis abends ein Animationsprogramm (Wassergymnastik, Cocktailspiel, Wasserball, Volleyball, Bogenschießen, Dart, Kinderdisco) angeboten, an dem man teilnehmen kann, aber nicht muss. Zusätzlich gibt es eine Tischtennisplatte, einen Billardtisch und einen Fitnessraum. Am Pool ist die Musik sehr laut, über den Geschmack kann man streiten. Wer damit kein Problem hat, wird sich dort sehr wohl fühlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marius |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Marius, Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Auf Ihre Empfehlungen werden wir Rücksicht nehmen, um auch künftig andere Gäste erfreuen zu können! Ihre Hinweise sind hilfreich, deshalb danken wir für die detaillierte Beschreibung der Problemfelder. Wir haben Ihr Schreiben an allen Abteilungen weiter gegeben. Wir werden uns freuen, wenn Sie uns doch noch eine Chance geben würden, sich persönlich von den Verbesserungen bei uns zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen alles Cute und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus Sonnenstrand! Ihr HVD Clubhotel Bor Team.