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Marlies (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3 Wochen • Strand
Schade eigentlich..
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auffälliger Klotz mitten im Geschehen. Alt, abgewohnt, aber sauber. Halbpension. Überwiegend Russen und Engländer. Niederländer, Franzosen und Deutsche zu unserer Zeit in geringerer Anzahl. Alter von Baby bis Senioren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten schon auf dem Flur den Eindruck, ein Notfallquartier bekommen zu haben. Ein tiefer Riß in der Wand bis zur Türklingel (Einbruchversuch?) war nur notdürftig überdeckt worden. Die Waschtischarmatur im Bad musste sofort nach Ankunft repariert und 1 Woche später ausgestauscht werden. Unsere Zimmertür konnte nicht geöffnet werden, da lt. herbei gerufenem Mechaniker die Batterie für die Öffnungskarte leer war und nach zweiwöchigem Aufenthalt ebenso, also wieder das gleiche Spiel. Wir hatten ein Studio mit auseinander stehenden Betten. Warum das so war, wurde uns beim Öffnen des Schrankes klar. So war wenigstens Platz zum Stehen, wenn es um die millimetergenaue Feinarbeit des Schranköffnens ging. Die Schranktür würde andernfalls ans Bett stoßen... Der Schrank hatte eine ca. 50 cm breite Kleiderstange und daneben eine ebenso breite Seite mit Regalen, die aber höchstens 15 cm tief waren, so dass nur Strümpfe und Unterwäsche darin Platz fanden. Für die übrige Kleidung für einen dreiwöchigen Aufenthalt waren im ganzen Studio insgesamt 3 Schubladen vorhanden. Aber man kann sich an alles gewöhnen. Ansonsten war die Größe des Studios für uns o.k. Man hält sich ja sowieso nur zum Schlafen dort auf. Alles war abgewohnt, es handelt sich nun mal um ein älteres Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal befand sich - wie meistens in den Hotels auf den Kanaren - im Keller mit entsprechender Atmosphäre. An manchen Tagen wurde nicht pünktlich geöffnet und die Warteschlange reichte über die Kellertreppen bis zur Rezeption. Nach Öffnen der Restauranttür ging die Drängelei los. Zuerst der Kampf um einen passenden Tisch, dann die Rempelei am Büffet. Schlimm..! Von gemütlich essen keine Spur. Diese mühsam unterdrückte Gereiztheit und die offen gezeigte Gier haben uns diesen Urlaub vermiest. Bereits zum Frühstück kamen Russen mit großen Badetaschen ins Restaurant. Dann wurde eingepackt (Toastbrot belegt und in Servietten eingewickelt. Süße Teilchen, gekochte Eier, einfach alles, was das Büffet hergab). Beim Rausgehen noch am Obsttisch vorbei und Bananen, Äpfel, Birnen offen in der Hand am Personal vorbei. Richtig eklig war es, einen Russen zu beobachten, der seine ausgetrunkene 0,5l Flasche jeden Morgen am Getränkeautomaten mit Obstsäften auffüllte. Zu bewundern ist unserer Meinung nach das Personal im Speisesaal, welches trotz dieser Zustände immer höflich und sehr freundlich blieb. Wie machen die das nur? Andererseits verstanden wir nicht, dass sie diese Gäste nicht darauf ansprachen. Denn am Restauranteingang stand auf einem Schild in deutsch, englisch, spanisch und französisch, dass eben dies verboten ist. Allerdings nicht auf russisch!!! Unser Tipp: Das möglichst rasch nachzuholen, denn alle anderen Gäste müssen ja diese zusätzliche "All-inclusive-Leistung" auffangen. Irgendeiner muss diese Kosten ja tragen!! Und dann bleiben diese anderen Gäste weg. Das Essen schmeckte gut, allerdings kamen wir nicht hinter das Geheimnis, warum die Schrumpfelkartoffeln nicht bei den warmen Speisen, sondern beim Desserttisch neben Käse und Obst standen. Also nochmals: die schlechte Bewertung der Gastronomie hat nichts mit der Qualität des Essens zu tun, sondern ergibt sich aus der schlimmen Atmosphäre, wofür ja das Hotel nichts kann.


    Service
  • Gut
  • Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals, besonders im Speisesaal!! Deutschkenntnisse sind wahrscheinlich aufgrund der wenigen deutschen Gäste nur sehr vereinzelt vorhanden. Wer nicht wenigstens etwas englisch spricht, hat Schwierigkeiten. Zimmerreinigung o.k. Handtücher wurden jeden Tag komplett gewechselt, obwohl das teilweise gar nicht nötig und gewünscht war. Muss in diesem Hotel kein Wasser gespart werden wie sonst üblich auf den Kanaren? Bettwäsche wurde 2 x in der Woche gewechselt. Bei Ankunft war die Waschtischarmatur im Bad nur sehr schwer zu betätigen. Nach Reklamation an der Rezeption kam der Techniker umgehend zur Reparatur. Dass 1 Woche später diese Armatur undicht war und wieder jemand zur Reparatur kommen musste, zeigt den Zustand des Hotels (alt, abgewohnt).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Größtes Plus des Hotels ist seine Lage mitten im Geschehen, aber trotzdem sehr ruhig (unsere Studiolage mit Blick zum Pool). Geschäfte direkt gegenüber, nebendran. Ebenso Restaurants, Bars etc. Mehrere Strände nach wenigen Gehminuten zu erreichen. Bushaltestellen ca. 5 Min. entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:61-65
    Bewertungen:3