- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ursprünglich recht große Anlage. Allerdings sind ca. 35 % der Zimmer und Appartments inzwischen als Eigentumswohnungen verkauft worden. Die Anlage ist insgesamt renovierungsbedürftig, aber noch brauchbar. Baujahr wahrscheinlich in den 70ér Jahren, Grundsanierung steht unmittelbar an. Die Sauberkeit ist mittelmäßig, im Essraum überhaupt nicht ausreichend. Wir hatten Halbpension mit Frühstücks- und Abendbüffet gebucht. Das Essen war auffallend gut. Die Gästestruktur wandelte sich während der zwei Wochen mehrmals komplett. Anfangs wurde die Mehrheit durch englische Familien gestellt, dann (über Ostern) viele spanische Familien von den Kanaren, aber auch Franzosen, Belgier, einige Russen und Osteuropäer sowie Deutsche. Am Ende unseres Aufenthalts änderte sich die Gästestruktur total und es waren ca. 80 % spanische Rentner dort. Am besten fanden wir die internationale Mischung über Ostern. Insgesamt würden wir dieses Hotel Gästen empfehlen, die sich tagsüber nicht in der Anlage aufhalten wollen, keine Animation benötigen und auch abends keine Ansprüche an Abendunterhaltung stellen. Wer tagsüber Ausflüge macht oder am Strand ist, hat hier eine günstige Übernachtungsmöglichkeit mit auffallend gutem Essen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist somit in Ordnung. Familien mit kleinen Kindern sind in einem All-Inclusive-Familienhotel besser aufgehoben. Dieses Hotel ist preisgünstig, weil es sich in der Restlaufzeit befindet. Danach steht sicherlich die Grundsanierung an, offensichtlich hat man sich hier jedoch für der Verkauf der Appartments entschieden, dadurch z.T. auch Baulärm durch Renovierungen des jeweiligen Privateigentümer. Das Personal erscheint relativ führungslos, keine Leitung erkennbar.
Wir hatten ein Appartment für 4 Personen. Das Bett für die 4. Person ist jedoch ein Klapp-Zusatzbett mit einer 3cm dünnen Auflage. Für Erwachsenen unmöglich, für Kinder geht´s. Ansonsten ausreichend groß, mit Kühlschrank mit Eisfach, Mikrowelle, 2-Platten-Herd, Spüle, Geschirr für 4 Personen. Handtücher löchrig und abgebraucht. Safe gegen Gebühr (s.o.), TV mit drei freien deutschen Kanälen, die restlichen gegen Münzeinwurf. Zustand deutlich abgewohnt, aber noch brauchbar. Alles befindet sich in der Restlaufzeit. Insgesamt sehr hellhörig.Abzuraten ist von den sog. "Best-Price"-Zimmern. Diese befinden sich im Souterrain unter der Pool-Anlage mit entsprechenden Problemen wie Schimmel, Ausblick gegen eine Mauer.
Wir hatten Halbpension mit Frühstücks- und Abendbüffet. Die Qualität des Essens ist auffallend gut. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Auch das Abendbüffet bemüht sich um Abwechslung. Es sind keine hochwertigen Speisen und kein Showkochen, das kann es bei diesem Preisniveau aber auch nicht sein. Dennoch liegt die Qualität des Essens in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Wie bei Halbpension üblich müssen abends die Getränke bezahlt werden ( 2 Bier und 2 Fanta = 9.-€ ). Sauberkeit des Restaurants leider mangelhaft, s.o., und dies verschlimmerte sich noch während unseres Aufenthalts. Außerdem eine Bar im Rezeptionsbereich und eine Bar im Keller (meistens geschlossen). Keine Möglichkeit, draußen zu essen, opbwohl ein Dachgarten vorhanden ist (wird nicht genutzt).
Umgangssprache des Rezeptionspersonals ist Englisch, überwiegend freundlich. Die Zimmerreinigung ist schnell und oberflächlich, aber ausreichend. Der Umgang mit Beschwerden (wir hatten einen Zimmertausch) ist grundsätzlich kooperativ, man ist dort aber auch schon Beschwerden gewohnt. Der Service im Essraum ist aufgrund des Massenauftriebs eindeutig überfordert, bemüht isch aber, freundlich zu bleiben. Mangelhaft ist die Reinigung des Essraums, da diese praktisch nicht stattfindet. Essensreste vom Vortag lagen zertreten herum, der Boden klebte von Saft, Obst und Kaffee. Dieser Zustand ist völlig unnötig und verdirbt den ansonsten guten Eindruck des Essens.
Zentrale Lage, durch eine Stichstraße voon der einspurigen Durchgangsstraße abgehend. Wer Bustransfer hat, muss unten an der Straße ein- und aussteigen und die Stichstraße (steil ansteigend) hochgehen. Wer einen Mietwagen hat, bekommt Parkplatzprobleme, der Hotelparkplatz ist überlastet. Fußläufig 5 min zum Strand Torviscas (Playa de la Pinta) oder etwas länger zum Playa de Fanabe. Einkaufsmöglichkeiten aller Art in direkter Nähe, auch diverse Supermärkte und Tourbucher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der schwache Punkt in diesem Hotel. Der Pool ist für heutige Verhältnisse zu klein, viel zu wenig Liegen und noch weniger Sonnenschirme. Liegenauflagen überwiegend unbrauchbar. Jeden Morgen ein Schauspiel extremster Art: Nach der oberflächlichen Reinigung des Poolbereichs gibt eine der Reinigungskräfte ein Startsignal und von drei Seiten rennen die Gäste auf die wenigen brauchbaren Liegen und Auflagen um diese mit Tüchern zu belegen. Nach 10 Sekunden ist alles belegt. Ein absurdes Schauspiel, an dem wir uns nicht beteiligt haben, wir sind lieber zum Strand gegangen. Animation findet praktisch nicht statt, es gibt zeitweise einige herumreisende Animateure, die zeitlich begrenzt eine Kleinigkeit anbieten. Kinderdisco um 19.00 Uhr. Internetzugang nur gegen 6.-€ Tagesgebühr und nur an der Rezeption. Safe nur gegen Gebühr (36.-€ für 2 Wochen). Pooltücher nur gegen Gebühr (1.-€/Tag + 5.-€ Deposit, Tausch nur alle drei Tage. Abendunterhaltung wird durch herumreisende Künstler durchgeführt, z. T. findet dies in der Rezeptionsbar statt (nur ca. 20 Sitzplätze), z.T. in der Kellerbar (deutlich mehr Platz).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |