Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Weitere Besuche lohnen sich!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage wurde während unserer Besuchszeit mit einigen Pflanzen im Innenhof dekoriert. Sieht sehr hübsch und gelungen aus. Aufzüge gibt es mehrere, auch in die zugehörige Parkgarage (gegen Gebühr). Nationalitäten waren einige vertreten. Zu diesen gehörten natürlich die Spanier, dann hauptsächlich Engländer, Deutsche, Schweizer, Schweden und Russen, sonst vereinzelt Franzosen u. a. War entspannt, jeder hat sich benommen :-) Das Preisleistungsverhältnis passte voll und ganz in unserem Fall. Telefonie mit Handy, welches wir nicht nutzen, hätte gut funktioniert, da das Netz voll da war (unser heimischer Anbieter ist o2, demnach orange in Teneriffa), jedoch hatte man fast nirgends ordentlichen Datenempfang. Wenn´s mal wirklich nötig war sind wir in der Hotellobby an den Computer und zahlten für´s surfen bei 10 Minuten 1,00 Euro.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett + Wandschrank, dazu Wohnraum mit Schlafcouch, Ess- und Küchenecke und einem großzügigen Balkon mit seitlichem Meerblick. Kleine Zimmer waren es nicht. Genau richtig. Die Einrichtung ist etwas bieder, für junge Leute zu unmodern aber trotzdem gemütlich. Klimaanlage (roch etwas komisch) funktionierte gut, jedoch hatten wir lieber frische Luft im Zimmer. Die Sauberkeit war gut. An den Möbeln und Armaturen im Bad sieht man halt, dass diese schon etwas älter sind und jeden Tag in Gebrauch sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension. Es gab immer reichlich Auswahl am Frühstücks- oder Abendbuffet. Jeden Abend gab es mehrere verschiedene Gerichte und Beilagen. Hier findet jede Nationalität sowohl die heimische als auch die spanisch/kanarische Küche. Die Atmosphäre im Speisesaal war immer sehr angenehm.


    Service
  • Sehr gut
  • Uns begegnete jede Servicekraft, ob Rezeption, Kellner oder Zimmermädchen immer sehr freundlich. Es stimmt zwar, dass der eine oder andere mit den Fremdsprachen nicht so gut kann wie die anderen, aber man hat sich immer irgendwie verstanden. Gestöpseltes Englisch reicht schon. - Unsere Zimmer waren immer sauber nach jeder Reinigung. Mit welchen Lappen die Damen geputzt haben, haben wir nie gesehen, da wir den ganzen Tag draußen waren. Wir nahmen sonst keine zusätzlichen Serviceleistungen in Anspruch. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel ist von Flughafen etwa 20 Minuten entfernt. War nicht ganz leicht zu finden, am besten vorher schon per Internet die Straßenlage ausdrucken. Strand liegt direkt am Hotel. Wer eher Schatten mag, der bleibt besser am Pool, da sind die Schirme größer und lassen sich verschieben. Es gibt viele Einkaufs (Souvenirs, Supermarkt - und Essensmöglichkeiten (z. B. Fisch, Steak, Pizza, kanarisches Essen oder asiatisch) in der Umgebung. Selbstverständlich auch einige Bars in denen bis frühmorgens Musik gespielt wurde. Leider war die Musik abends (jeden Abend) ziemlich laut, so dass es für Ruhe liebende Gäste nicht zu empfehlen ist. Sonst besser Balkontür zu und Klimaanlage an. Da wir jedoch das Zimmer direkt in die Barrichtung hatten, kann es natürlich Richtung Pool oder anderswo ruhiger gewesen sein. Muss man vielleicht Glück haben. Wir hatten zum Glück einen gesunden Schlaf. Weiterhin machten wir einen Ausflug in den Loro Parque (war toll!) und in die Berge nach Masqua bzw. fuhren mit dem Schiff im Hafen von Los Gigantes (nehmt Badehose mit, bei zweistündiger Schifffahrt wird angelegt!).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war immer sauber und auch nicht zu klein. Platz fand sich für jeden am Pool, auch wenn man etwas später kam (was wir jetzt natürlich für die Hochsaison Juli oder August nicht beurteilen können). Leider ist das Belegen von Plätzen mit Handtüchern nach wie vor Usus. Hier müssen wir uns Deutsche mal verteidigen und sagen nicht nur wir sind in dem Punkt so schlimm, sondern das gilt für alle anderen Nationalitäten im gleichen Maße, wie wir feststellten. Kleines Manko auch, dass der Pool zwar ab acht Uhr offen ist wie beschrieben (teilweise noch mit Reinigungsschlauch im Pool) aber man erst so um neun eine Liege nehmen kann, da das Personal bis dahin noch sauber macht. Ferner bekamen wir nie eine Animation oder Programm am Pool mit. Diese fanden wohl (gesehen haben wir ja nichts, waren zu der Zeit nicht am Pool) eher am Nachmittag um 15 - 16 Uhr statt, wie z. B. Wasserpolo oder - aerobic.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Joachim, vielen Dank für Ihr positives und ausführliches Kommentar! Das wird bestimmt von großem Nutzen für unsere kommende Gäste sein. Es freut uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns auf der Insel hatten. Wir geben uns große Mühe weiterhin unsere Leistungen zu verbessern und hoffen Sie bald wieder  begrüßen zu dürfen bei uns im Hotel La Pinta! Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Woche! Liebe Grüße Hotel La Pinta