- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Familienhotel direkt am Strand. Das Hotel liegt 2 Minuten Fußweg entfernt am la Pinta Strand, der aufgrund von Wellenbrechern ideal für Kinder geeignet ist. Aus der Poolanlage gelangt man über eine kleine Treppe direkt zur Strandpromenade und war dann sofort am Meer. Wir wurden von unserem ursprüglichen Erwachsenenhotel der gleichen Hotelkette umgebucht, da unser Hotel coronabedingt noch nicht geöffnet hatte. Bei unserer Ankunft waren kaum Gäste da, in der 2. Woche wurde es etwas voller. Ich schätze, das Hotel war zu ca. 40% belegt, was sehr angenehm war.
Wir hatten ein großes Appartement mit separatem Schlafzimmer. Der Blick vom Balkon direkt aufs Meer. Ich hatte vorab in einer Mail darum gebeten und die Bitte wurde auch erfüllt, auch, dass wir in einer der oberen Etagen untergebracht werden wollten. Im Wohn-Schlafbereich befindet sich ein ca. 140 x 200 m großes Schlafsofa, das mit einem einfachen Handgriff abends in ein funktionstüchtiges Bett verwandelt werden kann. Matratzen und Betten waren sehr gut und bequem. Der Balkon war mit einem Tisch und 4 Stühlen ausgestattet. Super praktisch war die Tatsache, dass in unserem All-inclusive-Armband ein Chip integriert ist, mit dem man die Zimmertür und auch die Tür, die von der Poolanlage zum Strandzugang führt, öffnen kann. Man muss also nicht immer daran denken, eine Zimmerkarte einzustecken.
Bin vielleicht etwas zu wählerisch, mein Mann war begeistert. Aber es gab auch für mich immer etwas, das mir geschmeckt hat. Frühstück war sehr gut, mittags waren wir meist außer Haus, so dass wir kein Mittagessen genutzt haben. Abends dann wieder warm, aber auch kleine Salate und sehr leckere Desserts. Aufgrund von Corona durfte man sich nicht selbst am Buffet bedienen. Man konnte auswählen, was man essen wollte und ein Angesteller legte es dann auf einen Teller, den man dann zu seinem Tisch (man wird auch vorher platziert) bringen konnte. Mundschutz musste man tragen, zum Essen durfte man ihn natürlich abnehmen und auch, wenn man noch etwas länger sitzengeblieben ist, nicht tragen. Nur in den Innenräumen. Wir haben stets im Freien gegessen. Es ging alles sehr gesittet zu, lange Schlangen am Buffet waren eher die Ausnahme. Kinder unter 9 Jahren müssen von ihren Eltern zum Buffet begleitet werden. Nicht jeder hat sich daran gehalten, aber ich würde sagen, die Mehrheit schon. Von daher war alles immer appetitlich und sauber. Desinfektionsspender genügend vorhanden und auch immer wieder Hinweise darauf, diese doch bitte zu nutzen. Es gab immer Pommes, die sehr lecker waren (das ist nicht in jedem Hotel der Fall) und ausgezeichnete Reisgerichte, Pizza und Nudeln. Fleisch war mir oft zu zäh, Hähnchen in jeder Form ging immer, war auch sehr lecker. Es gab auch immer eine Suppe, die wir aber nicht probiert haben, doch von anderen Gästen wurde uns gesagt, dass sie sehr schmackhaft sei. Es gab noch einen Showcook, der frische Gerichte zubereitet hat. Haben wir aber auch nicht genutzt, doch es war immer viel los dort, so dass es sicher auch lecker war.
Das Personal war super! Das Hotel öffnete nach 3 Monaten Lockdown genau an unserem Anreisetag. Wir wurden freundlich begrüßt und bedanken uns hier ganz besonders bei Frau Gonzalez, die stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen hatte und uns immer behilflich war bei Fragen. Alle Angestellten waren freundlich und immer gut gelaunt, für ein paar Brocken Spanisch wurde man gelobt, es wurde stets gelacht und gescherzt. Man fühlte sich gut und sicher aufgehoben.
Das Hotel liegt zentral in Costa Adeje. Wir waren zum 6. Mal hier im Ort, so dass wir nicht lange suchen mussten. Die Fahrt vom Flughafen Süd mit dem Mietwagen dauert ungefähr 15 - 20 Minuten. Ausflugsziele haben wir immer mit dem Mietwagen besucht, den ich für diese Zwecke empfehlen würde. Das Hotel selbst verfügt über eine Tiefgarage, die man kostenpflichtig nutzen kann. Da es aber unmöglich ist, in der Nähe einen Parkplatz zu finden, ist es eine preisgünstige Alternative.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren ja ohne Kinder, da wir normalerweise kein Familienhotel gebucht hätten, aber froh waren, dass es überhaupt geklappt hat mit dem Urlaub in der Corona-Zeit. Und da das Hotel noch wenig Gäste hatte, hat es uns auch nicht "gestört". Zumal haben wir selbst 2 erwachsene Kinder und waren jahrelang als Familie im Urlaub unterwegs. So würde ich aus meiner Sicht sagen, dass es meinen Kindern dort mit Sicherheit sehr gut gefallen hätte. Es gibt einen Kinderpool, einen Pool für Erwachsene (in dem auch ältere Kinder waren) und einen Pool für kleinere Kinder, hier sind die Spielgeräte fest im Wasser installiert und zum Schwimmen ist es nicht geeignet, aber sehr schön für Kleinkinder, Babies. Man hat auch ältere Kinder dort gerne spielen sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Pia und Paul, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung in unserem HOVIMA La Pinta Beachfront Family Hotel auf HolidayCheck zu teilen. Es ist schön zu wissen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen! Alle unsere Zimmer sind geräumig, sauber und perfekt ausgestattet um den grösstmöglichen Komfort zu bieten. Unser Ziel ist es, dass Sie sich in ihnen wie zu Hause fühlen können. Wir freuen uns daher, dass sie ihre Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen haben. Wir achten sehr darauf, dass unsere Anlage immer sehr gepflegt ist und wir freuen uns, dass Sie dies bemerkt haben. Vielen Dank für eine so detaillierte Beschreibung. Ebenso ist es grossartig, dass Sie das hervorragende kulinarische Angebot in unserem Hotel ausgekostet haben. In der Tat gibt sich unser Team sehr viel Mühe jederzeit eine köstliche Vielfalt anzubieten. Alles in allem, ist es eine grosse Ehre, dass Ihnen die Lage unseres Hotels so gut gefallen hat. Auch haben wir uns alle sehr gefreut, dass Sie unser Personal als besonders freundlich In Erinnerung haben. Sie sind eine Belohnung für die harte Arbeit, die sie täglich leisten. Es war uns eine Freude, Sie verwöhnen zu dürfen. Das gesamte La Pinta-Team ist glücklich, dass es zu einem erholsamen und unvergesslichen Urlaub beitragen konnte :) Ein herzliches Dankeschön für Ihre Treue und uneingeschränkte Weiterempfehlung auf HolidayCheck! Viele liebe Grüsse, Eva González Guest Experience