- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde bis Mitte 2017 komplett renoviert (also nicht nur Farbe drauf sondern ein komplett neues Konzept und Mobiliar) und war bei unserer Ankunft noch nicht ganz fertig (1 Fahrstuhl war noch in Arbeit, der SPA-/und Fitnessbereich noch nicht eröffnet). Das tat dem Eindruck keinen Abbruch: mit viel Herz und Moderne wurde der schon in die Jahre gekommene Hotelbau aufgefrischt und einladend gestaltet.
Die meisten Zimmer (oder alle?) sind als Apartment gestaltet, es gibt also neben einer Küchenecke auch ein separates Schlafzimmer. Wunderbar mit Kind. Die Ausstattung und damit auch die Betten waren komplett neu und damit wunderbar für einen entspannten Schlaf. Das Bad war extrem sauber und neu mit Dusche (ohne Wanne). Kleine Abzüge gibt es (daher nur 5 Sonnen) von uns für die wirklich spärlich mit Kochgeschirr ausgestattete Küche (aber das wird vlt. noch, dann ansonsten war die Küche inkl. Kühlschrank und Cerankochfeldern mit Kinderschutz tiptop!) und das etwas kühle Gesamtambiente (rein weiß, niedrige Decken, fehlende Ablageflächen im Bad). Die Klimaanlage war hervorragend und leise und lies sich an- und abschalten, was nicht immer unsere Erfahrung war.
Das abendliche Buffet war mit Liebe und abwechslungsreich angerichtet wurden. Leckere Idee waren u.a. die täglich wechselnden kleinen Salate in fertigen Portionsschälchen: immer wieder neue geschmackliche Überraschungen. Daneben täglich mehrere Fleisch- und Fischgerichte, Kartoffeln, Nudeln, Pommes, etc. Ich habe ein paar Fotos gemacht :-) Das Frühstück war ebenfalls ok, wenn uns auch ein wenig zu englisch. Kein Problem, wir haben immer was gefunden. Abzug gibt es nur für die teilweise etwas chaotische Tischzuweisung, die manchmal funktionierte, manchmal war niemand dafür da aber alles hing eigentlich von der Auslastung des Hotels ab (die war am Anfang bei uns wohl geringer und damit die Mahlzeiten auch entspannter). Trotzdem alles in allem eines der besten Buffets, die wir im Laufe der Jahre in solchen AI/HP-Hotels erlebt haben.
Den Service haben wir nur in zwei Bereichen genutzt: Zum einen zum Ausleihen von Strandtüchern (15 EUR Pfand pro Tuch, Wechsel kostenlos aller 2 Tage) und für den kostenlosen WLAN-Zugang: Selten habe ich in Ferienhotels ein so modernes WLAN-System gesehen, welches in (fast) jeder Ecke des Hotels und Außenbereichs eine gute bis sehr gute Ausleuchtung bereitstellt. Der Zugang mittel an der Rezeption erhältlichen Passwort gilt 7 Tage und kann danach problemlos über ein neues Ticket verlängert werden. Man kann mehrere Geräte mit verschiedenen Codes parallel einloggen (wir haben 3 genutzt). Beide Services verdienen damit 6 Sonnen.
Die direkte Strandlage war eines der Hauptargumente für das Hotel. Der Zugang war von 08:00-20:00 über ein Tor mit der Hotelschlüsselkarte geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten musste man den 5 min längeren Weg ums Hotel nehmen (kein Problem!). Das Hotel liegt nahe dem Flughafen (ca. 20 min Transferzeit) aber nicht in der Flugschneiße - kein Fluglärm :-) Eine Parkgarage hatte das Hotel (noch?) nicht, wir konnten aber die Garage des Nachbarhotels zu günstigen Konditionen (35 EUR/Woche) nutzen. Sehr guter Service! Um das Hotel herum befinden sich zahlreiche Lokale und Einkaufsmöglichkeiten, ein Hafen, von dem aus Wal- und Delfin-Beobachtungsfahrten mit z.B. Katamarans möglich sind und zahllose Offices für Touren und Event aller Art. Ebenfalls ganz in der Nähe liegt der berühmte Siam-Park, der in wenigen Minuten erreicht werden kann (Taxi, Bus-Shuttle, eigenes Auto). Für uns war die Lage 6 Sonnen wert, allerdings ist es für Urlauber, die abends Ruhe mögen, eher nicht geeignet, da der Lärm der umliegenden Restaurants, Bars, etc. doch bis lange in die Nacht hallte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben hier nur die Tischtennisplatte (leider nur eine für die gesamte Anlage) und die Poolrutsche (unser Kind fand die spitze!) genutzt. Wir waren mit beidem zufrieden! Es gab zahlreiche Animationen und Abendveranstaltungen, die wir nicht bewerten können, da nie teilgenommen. Ein Info-Bildschirm informierte auführlich in mehreren Sprachen über alle Tagesangebote, das Wetter und vieles mehr. Eines muss noch erwähnt werden, da es für Kinder ein echtes Highlight ist: Im Lobby-Bereich war ein ca. 2x10 m großer Touchscreen, der das meer mit seinen Bewohnern simulierte. Man konnte die Fische/Haie/etc. mit den Fingern verfolgen und bei Berührung öffnete sich ein Info-Screen mit Erklärungen zum jeweiligen Tier (spanisch/englisch). Super Idee und faszinierend umgesetzt. wenn jetzt noch eine deutsche Übersetzung dazu käme, wäre es perfekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Michael, als Erstes wollen wir uns bedanken für die ausführliche Hotelbewertung, es freut uns zu erfahren das es Ihnen und Ihrer Familie in großen ganzen bei uns gefallen hat. Vielen Dank für all diese Kommentare da die uns weiterhelfen werden uns täglich zu verbessern. Beide Fahrstühle sind jetzt auch wieder im Betrieb. SPA und Fitnessbereich haben wir in unserem Hotel nicht. Mit freundlichen Grüßen Patricia Paulsen Stellv. Hoteldirektorin