- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Durchschnittliches 3* Hotel (4 * sind leider nicht gerecht). Apartments (d.h. mit kleiner Küche: Kühlschrank ist also vorhanden ;-) mit 1 oder 2 Schlafzimmern (aber sehr ruhig da zum Innenhof gelegen). Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber keine "Bruchbude". Sauberkeit ist einigermaßen okay (zumindest für 3*). Viele Familien (wie üblich bei Apartment-Hotels). Sehr sehr sehr viele (auch nette) Holländer unter den Gästen. Ein paar Spanier (werden vom Personal verständlicherweise bevorzugt). Kaum noch deutsche Gäste. Überhaupt gar keine Russen mehr (das ist aber dann doch okay, oder nicht?). WLAN/WiFi € 25,- / Woche auf den Zimmern teilw. sehr langsam 1 MBps. , wenn das Zimmer weit entfernt ist vom AccessPoint (über den geschlossenen Squash-Plätzen: direkt dort aber super 65 MBps). In der Lobby WiFi angeblich kostenfrei (aber dafür auch sehr langsam - für WhatsApp reicht es, also besser die € 25,- / Woche sparen und in die Lobby "online" gehen. Parken in der Tiefgarage für € 28,- pro Woche unbedingt erforderlich (Einbahnstraße kaum freie Parkmöglichkeiten). Bei Buchung eines Mietwagens im Hotel gibt es ?angeblich? den Parkplatz in der Hotel-Tiefgarage kostenfrei. Mietwagen (ca. € 150,-. / Woche) sollte man (wenigstens ein paar Tage) auf Teneriffa haben (sehr günstig: Super-Benzin ca. € 1,- / Liter).
Nein, keine ordentliche Klimaanlage vorhanden (die _aktiv_ und mit Thermostat geregelt mittels Kompressor kühlt), sondern nur eine 3-Stufen Belüftung, die allerdings einigermaßen "frische" Luft in die Räume bläst (Raumtemperatur unter < 24°C aber definitiv nicht zu erreichen => Reisemangel bis 20% möglich!).
Frühstück: Nein, die Tische sind nicht gedeckt (nur Tischmülleimer wie in 2* Hotels üblich). Kaffee wird nicht an den Tischen gebracht (wie bei 3* Hotels), sondern kann man sich selber aus den Kaffee-Automaten holen (Kaffee aus Automaten ist leider kaum genießbar - bäh!). Zum Frühstück ist durchschnittliche Auswahl vorhanden. Dinner: Leider nur geringe Auswahl vorhanden (kleines Buffet). Dieses reduziert deutlich die "gefühlte" Qualität der angebotenen Speisen. Beispiel: Ich habe nach einem langen Tag in der Sonne gerne eine Suppe als Vorspeise. Wenn aber - wie hier - immer nur eine Suppe angeboten wird, dann kann man nicht mehr wählen (bei Ibero* gibt's immer zwei Suppen zur Auswahl: eine ist dann meistens nach Gusto). Leider nur sehr wenig Variation bei den Speisen. Beispiel: Die (obligatorische) Paella ist jeden Tag ähnlich (dabei kann man Paella auf so viele schöne Weisen herstellen - damit meine ich ausdrücklich nicht "Nudel-Paella"). Die Qualität der angebotenen Speisen ist durchschnittlich. Beispiel: Shrimps in der Paella? Fehlanzeige. Es gibt leider kein "Live-Cooking" (z.B. zum Frühstüch: Rührei mit Zutaten nach Wahl; Dinner: Steaks oder Fisch frisch gebraten). Nur an einem Tag in der Woche wird quasi als Attraktion ein Grill draußen ausfgestellt (bei Ibero* gibt's das jeden Tag - auch bei 3*). Poolbar siehe "Service". Es werden keine Snacks an der Poolbar angeboten (außer Kaffee&Kuchen). Hier wurde das Angebot offensichtlich deutlich zurückgefahren (leere Büffets). Die große Hotelbar ist praktisch unbesetzt. Leider nix los da.
Personal sehr unterschiedlich freundlich. Ein freundliches "Hola" kommt nur selten und irgendwie unfreiwillig... Englisch wird leider wird mäßig verstanden (okay, deutsch ist schwierig, das verlange ich ja auch gar nicht mehr) . Am besten ist aber Spanisch, dann wird wird man auch gleich freundlich behandelt. Personal etwas unterbesetzt (z.B. heute um 12:00 Uhr nur ein Mitarbeiter an der Rezeption: raten Sie mal was um diese Uhrzeit dort los ist!). Achtung an der Pool-Bar: sehr "gieriges" Personal (zunächst nicht korrekt Rückgeld rausgegeben: € 5,- fehlten da erst noch - sollte das ?Betrugsversuch? sein?). Keine Rückmeldung bei Beschwerden (Klimaanlage ist "defekt" - was wurde eigentlich gemacht?: offensichtlich nix!).
Ideal für "Sonnenanbeter" (kaum Schatten auf den großen Balkon(en) - mit Meerblick aber sehr schön) aufgrund der Lage und der "speziellen"Architektur des Hotels wie eine Sonnenuhr! Hafen Puerto Colon ist direkt in Sichtweite vom (kleinen) Strand, d.h. viele (auch laute) Ausflugsschiffe und Wassersport möglich. Hotel mir "Sonnengarantie": an der Costa Adeje regnet es nur sehr selten und Wolken ziehen sich meistens ins Hinterland oder in höheren Lagen zurück (oder sind im Norden von Teneriffa ;-) Das Hotel liegt direkt an der Promenade zum Strand. An der Promenade natürlich die üblichen Geschäfte, Restaurants, Bars (laute Musik). Egal, die Schlafzimmer gehen ja zum Innenhof :-) Vom Pool (Ebene 0) direkter Zugang zur Promenade über eine Treppe aber nur von 8:00 Uhr - 20:00 Uhr mit der (kostenfreien) Chipkarte möglich (d.h. man kann nicht mal schnell nur mir Badeklamotten in den Atlantik schwimmen gehen, denn die blöde Karte muss ja noch mit). Andernfalls mit dem Fahrstuhl auf Ebene 4 hoch und viele Stufen von der Straße wieder runter zur Promenade laufen. Ordentlicher Supermarkt direkt an der Straße vor dem Hotel. Eher kleine Poolanlage (fast alle "optimalen" Liegen pünktlich ab 7:30 Uhr "belegt" – dieses mal aber nicht von Deutschen). Flughafen in ca. 20 Minuten mit dem Mietwagen zu erreichen (wenn man sich auskennt). Achtung: das Hotel liegt an einer Einbahnstraße (wenn man es erkennt, dann ist man an der Einfahrt zur Tiefgarage schon vorbei gefahren).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool-Anlage wird täglich gründlich gereinigt. Wasserqualität offenbar sehr gut. Zu wenige Liegen vorhanden (werden daher schnell belegt). Zwei Duschen (eine defekt: da muss man immer den Knopf drücken, oder es kommt kein Wasser mehr). Abendliches Unterhaltungsprogramm: grauenhaft!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Wir nehmen uns Ihre Kommentare sehr zu Herzen aber wir möchten Ihnen mitteilen dass wir alle Gäste gleich behandeln, allein schon weil unsere Personnal aussämtlichen Nationalitäten besteht. Zum Punkt des Angeblichen Betrugsversuchs in der Poolbar gehen wir eher davon aus das es sich um menschliches Versagen handelt. Dazu noch Anzumerken dass unsere Poolbar is in Moment von 10,30 bis 1.00 uhr geöffnet, mit Sancks von 11 bis 16.00 uhr, Mittagsbuffet von 13 bis 15.00 uhr und 16.00 uhr Kaffe mit Kuchen. Mit freundlichen Grüssen Yolanda- Direktorin