Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Hotel Hovima Costa Adeje, wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr sauberes strandnahes Hotel mit ca. 330 Zimmern, zwei Pools und 3 Terrassen. Sehr gutes Essen und All-Inclusive-Leistungen. Die Zimmer sind von relativ einfach bis luxuriös buchbar. Erwachsenenhotel und daher ein sehr ruhiges, gepflegtes Hotel mit äußerst nettem Personal und hervorragendem Essen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer (Neckermann Reisen) mit seitlichem Meerblick, schönem Bad mit großer Dusch, Bademantel und Slipper, größerer Flat-Fernseher und die Minibar war einmal kostenlos gefüllt, sowie ein Begrüßungswasser. Die Betten waren nicht ganz so bequem haben zwei Topper auf Wunsch sofort erhalten, damit sie etwas weicher wurden. Leider fehlt im Superiorzimmer eine kleine Sitzecke, es gibt lediglich einen Stuhl und einen Schreibtisch und Ablage für die Koffer. Der Balkon ist mobliert. Das Zimmer ist gefliest.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben selten in einem Hotel ein solch schmackhaftes Buffet erlebt. Alle Speisen waren gut gewürzt und heiß. Es wurde ständige aufgefüllt. Es gab eine sehr groß Auswahl an Gemüse, Fleisch und Fisch. Themenessen abends, ob spanisch, griechisch, chinesisch oder was auch immer, die Köche haben sich übertroffen und so viel Mühe beim Anrichten und dekorieren der Speisen gegeben. Salate und Käse nicht zu vergessen und auch Torten und Eis und Obst uvm. Wenn man sich im Speisesaal einen Tisch (meistens Zweiertische) ausgesucht hatte, kam sofort ein Kellner und hat uns nach unseren Getränken gefragt. Es war relativ ruhig im Speisesaal, was sicherlich auch daran liegt, da es sich um ein Erwachsenenhotel handelt. Die leeren Teller wurden schnell abgeräumt. Die Essenszeiten sind sehr lang und daher wurde es nie ganz voll im Speisesaal. Und das Personal wieder gut gelaunt! Am Nachmittag gab es Snacks und Kleinigkeiten zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal, ob an der Rezeption, im Gastrobereich, an den Bars oder die Zimmermädchen, alle ausnahmslos sind sehr zuvorkommend und freundlich und immer gut gelaunt. Man fühlt sich sehr willkommen in diesem Hotel. Nach einer kleinen Unannehmlichkeit hat uns Nuria von der Rezeption sehr geholfen, vielen Dank dafür. Außerdem hat sie uns die verschiedenen Zimmerkategorien auf Wunsch anhand leer stehender Zimmer gezeigt, weil wir wieder kommen möchten, auch dafür vielen Dank an Nuria, die sich die Zeit für uns genommen hat. Im Übrigen gibt es im Hotel eine kleinen Shop in dem man allerlei nützliche Dinge kaufen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen mit dem Bus dauerte ca. 40 Minuten. Der super schöne Strand und die Promenade mit vielen Geschäften und Restaurantes ist vom Hotel aus in 5 Minuten erreichbar. Ausflugsziele gibt es genügend, wie Teide, Siam Park, Loro Park und Masca Schlucht u.v.m.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren unaufdringlich aber es gab immer ein Programm. Wir haben allerdings nicht teilgenommen. Die Poolanlage ist groß und man findet immer eine Liege (auch wenn - wie wohl überall - gleich morgens Liegen reserviert werden). Es gibt zwei Pools und drei Terrassen. Alles sehr sauber und aufgeräumt und man hat einen super Ausblick aufs Meer. Es gibt eine Poolbar und auf der mittleren Terrasse eine "Getränkestation". Leider hat man auf der oberen Terrasse nichts von der Musik vom Hauptpool gehört, etwas Musik wäre schön gewesen. Der Spa-Bereich ist klein aber fein mit Sauna, Jacuzzi und Ruheraum etc. Fitessraum haben wir nicht genutzt, auch Massagen nicht, die gegen Gebühr angeboten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andrea, Zunächst möchten wir uns im Namen des Managements und aller Mitarbeiter des Hotels für das Vertrauen bedanken, dass Sie in unser Unternehmen gesetzt haben, um Ihren Urlaub zu verbringen. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bescheren konnten und Sie nicht nur von der Lage unseres Hauses, sondern auch mit unserem Personal und dieDienstleistung, von uns überzeugen konnten. Wir freuen uns über dieses tolle Feedback und geben es gerne in die entsprechende Bereiche weiter. Wir freuen uns schon heute, Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen. Ainara Urriolabeitia Guest Relations