- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das relativ kleine Hotel (rund 170 Zimmer) liegt im Süden Teneriffas nur 20 Autominuten vom Flughafen TFS entfernt. Wer die genaue Lage vor Reiseantritt prüft, stellt fest, dass zwischen diesem Hotel und dem Meer bzw. dem Strand ein weiterer Hotelkomplex liegt. Wir hatten etwas Sorge, dass der Meerblick daher eingeschränkt sein könnte. Da das Hotel jedoch auf einer deutlichen Anhöhe liegt, ist der Meerblick uneingeschränkt genießbar und wunderschön. Der einzige Weg zum künstlich angelegten Strand ist jedoch nicht ganz ohne. Über eine 4-spurige Straße geht es von der Anhöhe des Hotels vorbei an einem anderen Hotelkomplex hinunter zum Strand. Der Hinweg dauert rund 5 Minuten, für den Rückweg würde ich mit Gepäck aufgrund der Temperatur und Steigung eher 10 Minuten planen. Wir haben diesen Strand daher mehr oder weniger gemieden und sind lieber mit dem Mietwagen zu wesentlichen schöneren und leereren Stränden in naher Umgebung gefahren. Trotzdem kann man abends gut an der Promenade entlangflanieren, an Bars und Shoppingmöglichkeiten mangelt es nicht. Nun zur Hotelanlage selbst. Wir hatten ein wirklich sehr geräumiges "Double Deluxe Superior Seaview-Zimmer", welches seinem Namen in jeder Hinsicht gerecht wurde. Besonders hervorzuheben ist das sehr schöne und große Bad mit Doppelwaschbecken, abgetrenntem WC, Regendusche mit Massagedüsen und großer Badewanne. Das Arsenal an zur Verfügung stehenden Badartikeln (vom Hairconditioner bis zur Zahnbürste) war dem Sternestatus entsprechend. Ein Manko war allerdings der fleckige Toilettensitz. Hier scheinen sich Putzmittel in die Oberfläche gefressen zu haben (kenne ich aus anderen Hotels in Spanien, bei 5* hätte ich nicht damit gerechnet). Auf den ersten Blick sieht das natürlich nach mangelnder Sauberkeit aus, daher sollten solche "defekte" 20-Euro-Artikel einfach gewechselt werden (die Klobürste dagegen war noch originalverpackt). Die Schlafqualität war sehr gut, was nicht nur an den bequemen Betten lag, sondern auch an der guten Dämmung der Zimmer - von unseren Zimmernachbarn hörte man so gut wie nichts. Die öffentlichen Räume des Hotels waren allesamt sehr sauber und gepflegt. Im Freien gilt es neben der großen Terrasse für Frühstück und Abendessen den Poolbereich zu erkunden. Insgesamt stehen 5 Pools zur Verfügung, davon sind 2 wohl fest in der Hand von Familien mit Kindern. An diesen beiden ist es dementsprechend etwas lauter, an den übrigen 3 kann man hervorragend entspannen. Die Liegen sind bequem gepolstert und es stehen einem ständig frische Handtücher zur Verfügung. Neben den normalen Liegen offeriert das Hotel mehrere "Himmelbetten" mit Sonnensegel und dickerer Polsterung. Darauf lässt es sich zwar sehr gut aushalten, jedoch sind diese natürlich schnell belegt. Die Grasflächen weisen stellenweise sehr große Defekte auf, wodurch nasse Füße schnell zu dreckigen Füßen werden. Zudem sind einige der Liegen defekt. Auch hier könnte nachgebessert werden. Der nicht begraste Bereich um die Pools ist seltsam orange "lackiert" und wird unter der Sonne extrem heiß - das wäre mit Naturstein wohl ähnlich, aber deutlich schöner. Frühstück und Abendessen findet jeweils in Buffetform statt. Die Auswahl ist groß und die Qualität gut bis sehr gut. Während das Abendbuffet täglich wechselt bleibt das Frühstück immer gleich. Beim Livecooking morgens stehen neben dem Buffet Rührei, Spiegelei, Sandwiches und Pfannkuchen zur Auswahl. Zudem gibt es viele Varianten frischer Smoothies, die für meinen Geschmack jedoch allesamt zu dickflüssig waren. Mit ein bisschen Joghurt oder Milch wäre das Ganze perfekt gewesen. Sehr gestört hat mich, dass beim Frühstück mehrere Male 6- und 7-Tage (!!) abgelaufener Joghurt angeboten wurde. Gut, den muss man ja auch nicht zwangsläufig essen, aber das Verfallsdatum nicht zu prüfen finde ich sehr fahrlässig und würde ich auch nicht bei 2 Sternen erwarten. Zudem das Kopfkino beginnt und man sich dann fragt, wie wohl mit Lebensmitteln ohne aufgedrucktes Mindesthaltbarkeitsdatum umgegangen wird. Störend war außerdem, dass es immer einige Lebensmittel ohne klare Kennzeichnung gab. Ein Alptraum für jeden Allergiker oder bewussten Esser (und damit meine ich nicht etwa Kennzeichnung von Offensichtlichem, sondern von Fleisch, Fisch, Überbackenem, etc. Hier muss man also erstmal reinbeißen...). Positiv hervorzuheben ist das Livecooking am Abend. Hier kann man sich Fleisch und Fisch nach Garstufe entsprechend zubereiten lassen. Sehr lecker! Das Sushi dagegen war unterdurchschnittlich und wieder sehr schlecht gekennzeichnet. Sehr schön beim Essen ist die Terrasse mit tollem Meerblick und den sehr aufmerksamen Kellnern. Wirklich störend war beim Abendessen die teilweise viel zu laute Livemusik. Auch tagsüber wurde man ständig mit ausgelutschter Musik verschiedenster Genres beschallt, die der Atmosphäre des Hotels nicht gerecht wurde. Neben dem Buffetrestaurant stehen Abends noch ein A-La-Carte-Restaurant sowie eine Tapas-Bar zur Wahl. Zwar sitzt man in ersterem in edlerem Ambiente, dass Essen ist jedoch nicht merklich besser als im ohnehin recht guten Buffetrestaurant. Die Gäste setzten sich hauptsächlich aus Engländern, Deutschen und wenigen Spaniern zusammen. Das Personal spricht dementsprechend sehr gut Englisch und teilweise auch sehr gut Deutsch. Bei den Gästen handelt es sich überwiegend um Paare aller Altersklassen und einige Familien mit jungen Kindern. Service und vor allem Freundlichkeit hinsichtlich Rezeption, Restaurantpersonal, Putzfrauen und Technikern ist erster Klasse. Genau so erwartet man es in einem 5*-Haus. Positiv sind darüber hinaus das Fitnessstudio mit guten Geräten und die kostenlose Tiefgarage direkt am Hotel. Ein Mietwagen sei auf jeden Fall empfohlen, es gibt keine Einkaufsmöglichkeit in direkter Nähe, zudem sind die schönsten Strände nicht fußläufig erreichbar. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel mit perfektem Service, jedoch Verbesserungspotential beim Essen und ohne direkte Strandlage.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |