Alle Bewertungen anzeigen
Rico (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Wo sind die 4 Sterne?
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die guten Zeiten muss das Hotel bereits hinter sich haben. Schon in der Lobby befinden sich abgesessene Sitzmöbel. Bei den Tischen u. Stühlen im Aussenbereich waren extreme Mängel vorhanden. Die Tischumrandung aus Metall stand mehrere Millimeter ab. Die Befestigungsschrauben für die Tischplatten standen gar Zentimeter heraus. (achtet auf Eure Kleidung). Allgemein waren die Tische sehr instabil/wackelig. Bei den Stühlen fehlten häufig die Armlehnen, stattdessen schauten die Befestigungsschrauben mehrere mm heraus, so dass extremes Verletzungsrisiko gegeben war. Bei Nachfragen beim Personal wurden diese nur beiseite gestellt. Am Folgetag konnte man die Stühle jedoch unverändert wieder vorfinden. Auf dem Parkett in der Bar beim Tresenbereich standen Nagelköpfe heraus. Man sollte hier festes Schuhwerk mit dicker Sohle anziehen. Das Abendprogramm musste man teilweise im Stehen verfolgen, denn ausreichende Sitzgelegenheiten waren nicht vorhanden. Bucht für das Geld besser ein anderes Hotel!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren für uns normal eingerichtet. Der große Lüfter von der Klimaanlage auf dem Balkon war nicht so schön, ausströmende Wärme und Geräusche störten. Der gebuchte Meerblick war leider nur teilweise (im Stehen oder ganz links auf dem Balkon) für uns vorhanden. Dafür hatten wir einen Ausblick auf das schwarze Dach mit lauter Mövenkot. Handtücher sollte man nie auf die Brüstung hängen! Der Lärm der Möven gerade in den Morgenstunden ist mehr als störend. Eigentlich sollte es auch Fax/Modemanschluss geben... hier suchen wir noch danach. Dafür gab es die Möglichkeit den öffentlichen Anbieter zu nutzen. Allerdings reichte das Wlan nicht bis ins Zimmer, sondern nur auf den Balkon. Die Minibar enthielt von Anfang an angefangene Getränke und wurde anscheinend während unseres gesamten Aufenthaltes nicht kontrolliert, da keine Veränderung zu verzeichnen war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant, eine Aussenterrasse und eine Snackbar. Die Aussenterrasse haben wir selbst nur einmal genutzt. Wir empfanden es als sehr störend, dass die Möven sich an verlassenen Tischen mit Speisen heranwagten. Interessant fanden wir aber, dass die Tische bereits gegen 14 Uhr für das Abendessen vorbereitet waren, zumal ständig überall auf der Terrasse Mövenkot war. Die Speisen wurden beim Buffet nicht von unten warmgehalten, so dass wir nur kalte bis lauwarme Speisen erhielten. Leider empfanden wir auch die Speisen nicht immer als frisch (z.B. vertrocknete Gurkenscheiben, alt/grau aussehender Blumenkohl). Das Buffet (Mittag u. Abend) empfanden wir als zu klein und zu wenig Auswahl. Der Obst- und Süßspeisenbereich war lieblos gestaltet und die Reichhaltigkeit auch hier mehr als unzureichend. Die Lichtverhältnisse im Speiseraum glichen einer Notbeleuchtung. Die Sauberkeit liess sehr zu wünschen übrig. Die Gläser waren trübe und schmutzig. Heruntergefallene Speisen (bei Kindersitzen) wurden breitgetreten, anstatt weggekehrt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war leider sehr unfreundlich und extrem langsam. Ein Lächeln konnte man nur wenigen Angestellten entlocken. Das Servicepersonal wirkte ständig genervt und überfordert. Man hatte das Gefühl, man stört deren Ruhe. Zudem wurden auch noch Unterschiede bei den Gästen gemacht. Zahlende Gäste wurden etwas schneller und zuvorkommender bedient. Z.B. erhielten HP-Gäste den Wein im Sektkühler und bekamen diesen sogar ins Glas eingeschänkt. AI-Gäste hingegen bekamen die Flasche einfach nur auf den Tisch und mussten das Glas selbst füllen. Die Abendbar empfanden wir als extrem zu unterkühlt. Auf die Getränke musste man oft sehr lange warten (15-20 min). Das zuerst das TV-Programm eingestellt wird und erst dann die Gäste bedient werden, fanden wir schon sehr komisch. Die Zimmerreinigung empfanden wir als normal. Legt man nach geraumer Zeit kein Geld hin, wird es halt schmutziger/oberflächlicher. Achtet auf Eure Ankunftszeit, sonst wartet man wie wir von 9.30 Uhr bis 16 Uhr, also mehr als 6 Stunden, auf den Check-In. Welch Freude, dass man bereits um 12 Uhr sein AI-Band bekommt. Der Hotel-Kiosk hat nicht so gute Öffnungszeiten. Am Wochenende gar gänzlich zu.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Nähe (ca. 800m). Der Sandstrand ist ca. 500 m entfernt. Für uns als Strandurlauber jedoch eher eine schlechte Lage, da der völlig mit Menschen überfüllte Strand absolut nicht unserem Geschmack trifft. Der Strand und das Meer ist traumhaft, aber die Massen eher Albtraum. Sicher ist auch gerade Hochsaison gewesen, aber dennoch hatten wir bei anderen Urlaubszielen ebenso in der Hochsaison gebucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rico
    Alter:36-40
    Bewertungen:1