Alle Bewertungen anzeigen
Lars (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Wellness ohne Erholung
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen gepflegten und seriösen Eindruck. Leider auch nur auf den ersten Blick. Innerhalb der 4 Tage unseres Aufenthaltes wurden die Zimmer nur notdürftig gereinigt. Der Fußboden wurde weder gesaugt noch gewischt. Die Staubschicht vermisch mit dem hereingetragenen Sand war entsprechend hoch. Unsere Beschwerde wurde zwar zur Kenntnis genommen, weiter geschehen ist aber nichts. Das Zimmer lag direkt an einer Belüftungsanlage. Hier war zwar kein Geruch bemerkbar, die Lautstärke der Anlage war aber störend. Man versicherte uns, dass die Anlage um spätestens 22: 00 Uhr abgeschaltet werde. Diese Antwort genügte uns bis zu dem Zeitpunkt an dem wir feststellten, dass die Anlage die ganze Nacht durchläuft. Suchen Sie sich ein anderes Hotel in dieser Preisklasse. Es kann definitiv nur besser sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ansprechend und geschmackvoll eingerichtet. Wäre schön, wenn diese etwas sauberer gehalten würden. Die schmutzigen Handtücher wurden zwar eingesammelt, neue hat man dann aber in der „Aufregung“ leider vergessen zu hinterlassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben direkt beim Hotel per Fax gebucht. Leider verwechselte man uns ständig mit TUI-Gästen. Dies wäre kein Problem, wenn man diese nicht wie Gäste zweiter Klasse behandeln würde. Es gibt zwei Restaurants. Eins im Kellergeschoss und eins im Erdgeschoss neben der Rezeption. Das Zweite machte einen optisch ansprechenden Eindruck. Das Erste nicht. Wir wurden aufgefordert im Keller zu Frühstücken. Leider erfuhren wir am Tage der Abreise, dass wir auch im schöneren Restaurant hätten frühstücken können. Wäre hilfreich gewesen dies am ersten Tag zu erfahren. Offensichtlich ist der Frühstücksbereich im Keller für die Appartementgäste vorgesehen. Das Frühstück ist soweit in Ordnung, wenn man davon absieht, dass jeden Tag exakt das Gleiche serviert wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Etwas wie Service konnten wir leider nicht entdecken. Wurde zumindest sehr gut versteckt. Allein die Freundlichkeit des Personals ist nicht ausreichend um über den mangelhaften Service hinwegzusehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage direkt an der Promenade und nicht weit von vielen guten Restaurants entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist gepflegt und sauber. Leider ist das Personal mehr als unfähig Termine zu koordinieren. Bei unserer Ankunft wollten wir verschiedene Anwendungen buchen. Dies war aber nicht möglich, da schon alle Termine ausgebucht waren. Erst nach einem Gespräch mit der Hotelleitung wurden dann doch noch Termine frei. Diese wurden aber dann zwar in die Terminliste eingetragen, stimmten aber nicht mit den Terminen auf der schriftlichen Bestätigung überein. Auch die Anwendungen wurden falsch erfasst. Nach der den jeweiligen Anwendungen musste man diese quittieren. Bekommt aber keine Durchschrift hiervon. Zu allem Ärger wurden uns beim auschecken die Quittungen nochmals vorgelegt und hier waren zusätzliche Anwendungen eingetragen, welche wir nicht erhalten und quittiert haben. Dummerweise wurden die zusätzlichen Eintragungen mit einem andersfarbigen Kugelschreiber durchgeführt. Dies allein stellt schon einen Betrugsversuch dar. Bei der zweiteiligen Herbal Siam Anwendung hat man den ersten Teil einfach mal vergessen und auf Nachfrage behauptet, dass dieser gar nicht dazugehöre. Diese Aussage wurde auf Grund unserer Beschwerde bei der Managerin des Wellnessbereichs revidiert und uns wurde ein Preisnachlass in Höhe von 15, 00 € bei einem Ursprungspreis von 89, 00 € eingeräumt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:31-35
    Bewertungen:1