- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nette alte Villa im Bäderstil, allerdings nur eines der Gebäude. Die anderen sind gutgemachte Neubauten. Die Anlage ist sauber und ordentlich, gute Zimmerausstattung. Der Altersdurchschnitt liegt so bei 40+. Als Tipp: bitte nicht buchen. Wer, wir wir, gern 200 Euro die Nacht zahlt, sollte etwas weiter weg fahren. In Usedom gibt es das Maritim (beste Zimmer von Nr. 401 bis 415), hier stimmt restlos alles! In Kühlungsborn können wir das Hotel Sonnenburg empfehlen. Wir waren jetzt drei Mal Gäste im Vier-Jahreszeiten, zwei Mal Kühlungsborn, ein Mal Binz. Wir kommen nicht wieder.
Die Suite ist geräumig, aber nicht verspachtelte Bohrlöcher nebst Dübel im Bad und im Schlafzimmer sind nicht ok. Abblätternde Tapeten haben zwar historischen Charme, aber in einem 4* Superior Hotel sind diese nicht angebracht. Starker Kalk in der Dusche, abgefallene Beschriftungen der Wasserhähne und defekte Fön-Halter sind einer solchen Preisklasse nicht würdig. In Ägypten hätte ich gesagt, ok. Aber bitte nicht hier!
Drei Restaurants und eine Raucherbar nennt das Hotel sein Eigen. Der Barkeeper, entweder Azubi oder gerade darüber hinweg, war sehr bemüht aber total unsicher und überfordert. Das kommt vielleicht noch. Die Restaurants sind ok, haben wir bei diesem Aufenthalt nicht getestet, aber von früher kennen wir sie.
Das Personal ist zwar bemüht, aber wie heisst es so schön.... er war stehts bemüht.... Ein kleines Erlebnis aus der Servicewelt vom Vier-Jahreszeiten: wir kommen nach einem langen Spaziergang ca. 15:00 Uhr in unsere Suite zurück und nichts ist aufgeräumt oder gereinigt. An der Rezeption sagte mir die junge Frau:"erst machen wir hier die Abreisen, Sie kommen noch dran...(?!)". 1 1/2 Stunden später aus der Sauna kommend bat ich an der Rezeption darum, dass mir ein Tee und eine Apfelschorle auf das Zimmer gebracht werden möge. Die Antwort: "gehen Sie doch kurz ins Restaurant, dann sind sie sicher, dass das Bestellte auch wirklich ankommt.... (so im Bademantel ins Restaurant gehen, durchgeschwitzt und nass, dass hat schon Charme. Das dachten allerdings auch die Gäste die gerade beim Essen waren. Zurück im Zimmer das gleiche Bild... keine Reinigung und nicht aufgeräumt (wir reden hier immerhin von einer Suite, pro Nacht ca. 200 Euro). Nächster Versuch per Telefon. Die Antwort: "die kommen noch (schon etwas genervter) wenn die anderen Zimmer der (Achtung!) Abreisenden sauber sind". Aha! Ich dachte bis dahin, dass die Gäste die im Hotel wohnen wichtig wären, aber hier sind saubere leere Zimmer wichtiger! Ich habe dann noch daraufhin gewiesen, dass wir uns gern duschen und anziehen würden bevor der Roomservice kommt. ...Keine Reaktion... Um 17:00 Uhr hatten dann zwei Personen vom Service ein Einsehen mit uns. Bei der Abreise zahlte ich brav unsere Zeche, keine Frage danach ob alles gut war. Ich war dann so frei der jungen Dame von unserem Erlebnis zu berichten. Beeindruckt war sie allerdings nicht.
Das Hotel liegt abgesehen von der vorbeiführenden Ostseealle (verkehrsberuhigt) direkt am Stand. Schöne Aussicht, allerdings nur wenn man eine Suite bucht. Sonst Blick von der Seite auf das Meer bzw. auf die Nebengebäude oder den Parkplatz. Großer Parkplatz nur für Hotelgäste.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereicht ist sehr gut, die Massagen sind von hohem Standard.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |