- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es gibt eine 2 Klassen Kundschaft: Gäste im Haupthaus in den DZ. + Suiten sowie die APP.-Gäste in den Nebengebäuden, die auch das zu spüren bekommen, das man nur lästige Normalos sind! Näheres mehr unter Service! Viele Kleinigkeiten kommen zu Tage, wenn man die oberflächliche Sauberkeit, Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, oder Zuvorkommenheit auf dem Pürfstand stellt. Wir haben über Berge+Meer ein Pauschalangebot für ein langes Wochenende gebucht, mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, dachten wir. Die letzte Übernachtung schenkten wir uns, dazu später mehr! Die Gästestruktur war ab Freitag sehr ähnlich, hauptsächlich die Nobelkarossen fuhren vor, und eine Hochzeitsgesellschaft, die ungewollt das Service-Chaos offen legte: Die App. Gäste standen zum Frühstück am SA. vor verschlossenen Türen, ohne Vorab-Infos. Eine Reinigungskraft meinte dann es wäre in der Orangerie, beim hinsetzen wurden wir darauf hingewiesen, das dieser Frühstücksbereich nur für "Haupthausgäste" sind, und wr €10.- zuzahlen könnten, um dort zu bleiben! Meine eher ruhig + gelassene Frau platzte der kragen, und am Abend waren wir weg! Nach Warnemünde fahren, und etwas schnuckeliges suchen!
Das App. war mit 2 Räumen und einem "begehbaren" Abstellraum als Kleiderschrank sehr bescheiden aufgeteilt worden, ebenso das Mini-Schlafzimmer, da wäre ein Durchbruch zum Abstellraum mit einem vernünftigen Schrank sinnvoller gewesen, aber was ist dort schon Sinnvoll? Campingmöbel auf dem Balkon, Leder-Ausziehcouch ohne Kissen sehr unbequem, sowie ein lang gezogenes Bad mit einer Dusche!!
Die Qualität + die Auswahl entsprach einem 4*-Hotel. Die Sauberlkeit war auf jedem Fall besser als im App. ! ---- Zwischen den Deluxe-Gästen und den App.-Gästen wird unterschieden ----
Punkt 1: Anreise gegen 14h!! App.-Zimmer war nicht fertig, wir sollten die Handy-Nr. hinterlassen, es kam kein Anruf bis wir um 14:45h wieder kamen. Wir wurden nämlich weggeschickt, anstatt die Gastfreundlichkeit durch ein kurzes hinweisen auf das gemütliche Kaminzimmer (Bar) oder auf die Orangerie, die Nachmittags Kaffee- + Kuchen anbietet, Nichts der Gleichen! Punkt 2: Es gab keine Infomappe, wurde angebl. wg. neuer Telefonanlage gerade neu gedruckt. Daher konnten wir das einnizge Telefon im Wohnzimmer, nicht im Mini-Schalfzimmer für einen weiteren Servicemangel bequem nutzen, sondern nur durch persönlicher Nachfrage an der Rezeption am Abend vorbringen: Punkt 3: Statt Gläser lagen 2 Plastikbecher im Bad, ein Stück Seife fehlte am Waschbecken, und der Schminkspiegel + der Lichtschalter waren + blieben dreckig! Wir verlangten nach weiteren Kissen, und einer Wolldecke, da die Betten etwas hart waren. Dies wurde bis zum nächsten Tag VOLLSTÄNDIG ignoriert, einfach nichts behoben...! Punkt 4: Am nächsten Tag habe ich dann die Liste aus dem Gedächnis nochmal aufgesagt, die Kissen + Decken erhielten wir, die Reinigung nicht. Punkt 5: das umstellen des ca. 10 Jahre alten 40cm Telefunken-TV in ein dafür vorgesehenden TV-Schrank im Mini-Schlafzimmer passte nicht hinein, da er zu tief war, somit kam er eben auf den Schrank, kreativ, aber angeblich nicht anders möglich. Ob das Zeitalter der LCD´s irgendwann auch dort ankommt wird sich zeigen. Die 2. TV-Fernbedienung erlaubte nicht alle Funktionen, Batt. waren altersschwach, wurden auch nicht ausgetauscht... Punkt 6: es gab nur einen Keycard-Schlüssel, da der Wellnessbereich nicht im nichtvorhandenen Bademantel kurz erreichbar war, wäre der Service für eine Familie oder Paaren einer 2. Karte eine Selbstverständlichkeit! Punkt 7: PVC-Campingtisch war verwittert, und stat weiss jetzt beige-grün! es könnte unendlich so weiter gehen: Als letztes noch: die oben erwähnte Frühstücksblamage!
Das Hotel liegt zwar in erster Reihe, an der Strandallee, aber durch 2 Großbaustellen, und dem ewigen An- + Abreiseverkehr sind Zimmer od. App. (generell) zur Meer- + Straßenseite abzuraten. Kühlungsborn hat selber außer Geschäften keine großen Highlights, und ist deshalb für kurze Ausflüge höchstens zu empfehlen. Wenn also das Wetter nicht mitspielt, wird es schon eng mit dem Freizeitangebot, deshalb auch unsere Auswahl mit dem Wellnessbereich, dazu positives später mehr!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wellnessbereich sah neuwertig aus, der Pool ist zwar klein, wurde auch selten genutzt von den Gästen, wir waren 3x wg. schlechtem Wetter dort. Eine Massage-Fontäne funktionierte, die eingelassenen Düsen leider nicht. Im Saunabereich hatten die Schlauchhalter leider die üblichen schwarzen Schimmelräder, ansonsten gab es Seifenspender + ausreichende Liegen mit Decken, das ist sehr gut renoviert worden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrter Herr Andi, Wir, die Hotelleitung, möchten als erstes unser Bedauern darüber ausdrücken, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so unzufrieden waren. Gerne wollen wir näher auf die von Ihnen geschriebene Kritik eingehen: Unsere Mitarbeiter empfinden für jeden Gast unseres Hauses eine hohe Wertschätzung. Es wird auch keine Gästegruppe bevorzugt behandelt. Jeder Gast verdient den bestmöglichsten Service, denn es ist Ihr wohlverdienter Urlaub. Es ist sehr schade, dass durch die aufgetretenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen dieses Bild entstanden ist. Die Hotelzimmer verfügen über ein umfangreicheres inkludiertes Leistungsangebot als die Appartements und haben einen dementsprechenden Aufpreis. Wir bedauern jedoch sehr, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, wir würden unsere Appartementgäste vernachlässigen. Dass man Ihren Servicewünschen nicht umgehend nachgekommen ist, wird bei der nächsten Empfangsbesprechung ein wichtiger Tagespunkt sein, damit solche Servicemängel künftig nicht mehr passieren. Vielen Dank für Ihre nützlichen Hinweise, wo wir unser Angebot noch verbessern können. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und hoffen Sie in der Zukunft nochmal von uns überzeugen zu dürfen. Alle aufgeführten Kritikpunkte und Mängel werden zeitnah mit allen Abteilungen durchgesprochen und Lösungen erarbeitet. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Sales & Marketing