- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das kleine Hotel hat zwar schon 50 Jahre auf dem Buckel aber man merkt wie sehr es sich bemüht stets auf dem neuesten Stand für ihre Gäste zu bleiben. Es war alles sauber und gepflegt und die alten teils antiken Möbel haben zum Charme des kleinen Hotels beigetragen. Wir hatten Halbpension gebucht- zum Essen unten mehr. Gäste waren bunt gemischt, vom Gefühl her am meisten Holländer. Auch die Altersstruktur und das Verhältnis von Familien und Pärchen war gemischt. siehe Lage und Umgebung
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick ( sehr zu empfehlen) im ersten Stock. das Bad war neu und für ein Hotel sehr groß mit zwei Waschbecken, Badewanne/ Dusche und praktisch "im Raum um die Ecke gebaut" eine Toilette. Das Bett war auch sehr groß und bequem mit vielen kuscheligen Bettdecken, Laken und zwei Kissen pro Person! Raumservice hat super geklappt , war immer alles sauber. Im Zimmer selber hat ein älterer hochstehender Teppich als Stolperfalle etwas genervt aber das war nicht wirklich schlimm. Die Balkone sind klein aber mit Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Es gibt auch richtige Zimmer mit großer Dachterasse, ich weiß aber nicht ob man die extra buchen kann.
Es gibt eine kleine Poolbar für kleine Snacks und Getränke und ein Strandrestaurant ( haben wir nicht genutzt) Preis/ Leistung sind ok. 1,50 für Milckaffe , 1 Euro für Espresso ( Bica), Getränke in Dosen sind mit 2 Euro etwas teurer. Das Frühstück war vielfältig und lecker. Es gab "englisches Frühstück", leckere Brötchen, Marmelade, Cornflakes, Croissants, Hefegebäck, richtigen! Saft, Kaffee, Obst, Wurst, Käse Das Abendessen war lecker, abwechslungsreich mit landestypischen und auch internationalen Speisen , viel Fisch und Muscheln und einem riesigen salatbuffet. Es gibt zwar nur Essig und Öl als Dressing , das schmeckt aber auch so gut, dass es völlig ausreichend ist. Abgesehen von der AIDA war das bisher , das Beste Hotelbuffet, das wir hatten.
Das Personal kann etwas englisch , manche mehr manche weniger , also man sollte auch etwas englisch können um sich zu verständigen. Die Leute an der Reception sind sehr nett und helfen gerne weiter. Die Kellner sind eher unauffällig und ruhig, aber über unfreundlichen Service können wir uns nicht beklagen. Da wir mitten in der Nacht abgeholt wurden, hatten wir gefragt wie das mit Essen ist und ein kostenloses Lunchpaket abends aufs Zimmer gebracht bekommen.
Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen Strand , wir sind über eine Stunde dort spazieren gewesen und haben immer noch kein Ende gesehen! Zum Flughafen ca. 1h Fahrtzeit im Nachbarort waren wir nicht. Im Hotel liegt eine Mappe mit Ausflügen und an der rezeption helfen sie einem gerne weiter. Sie telefonieren auch mit den Agenturen und beantworten Fragen für einen. Wir haben eine Schiffstour die Küste hoch zu den Felsen gebucht, war sehr nett und zu empfehlen. 100m links vom Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, der fast alles hat. Haben uns da günstig mit Wasserflaschen eingedeckt. Dort sind auch verschieden Cafes und restaurants. Die Coctails beim Holländischen Cafe sind sehr zu empfehlen. Die schönsten Postkarten gibt es in einem kleinen Laden ein paar Meter weiter links vom "Holländer" der auch Haushaltsartikel verkauft. Von 22.00Uhr bis 24.00 Uhr verwandelt sich die Fußgängerzone ( ca. 500m links vom Hotel, wo auch das Casino ist) jeden Abend in eine Art Jahrmarkt mit Buden, Vorführungen und Fressbuden. ein kleiner Abendspaziergang ist dann sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Schwimmerpool, in dem man auch richtig Bahnen schwimmen kann und der ,wie ich beobachten konnte ,mehrmals täglich vom Bademeister auf Wasserqualität untersucht wurde. Und einen kleinen Kinderpool etwas abseits. Am Strand kann man jeweils einen Schirm mit zwei Liegen und Auflagen für 10 Euro am Tag od. 8 ab 14 Uhr mieten. Der Atlantik ist allerdings selbst zu dieser Jahreszeit eher kalt! Am Strand selbst gibt es viele Muschelschalen zu sammeln und Sonntags ( viell. auch an anderen Tagen?) kann man den Muschelfischern bei der Arbeit zusehen einfach links den Strand lang gehen und nach Fahrrädern am Strand schauen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |