- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vasco da Gama ist ein kleines, sauberes, schönes Hotel. Es feiert dieses Jahr seinen 50. Geburtstag und ist daher schon hier und da ein wenig renovierungsbedürftig. Die alten Möbel geben wiederum ein besonderes Flair und dies macht es besonders "schnuckelig". Besucht war das Hotel von jung bis alt (junge Paare, Familie mit Kindern, Rentner). Die Nationalitäten waren ebenso bunt gemischt (Deutsche, Holländer, Dänen, Russen, Engländer und auch Einheimische). Was ein wenig gefehtl hat, war eine Hoteleinweisung. Wir mussten unser Zimmer selber suchen und wussten z.B. nicht, dass man sich Abends beim Essen eine Flasche Wein bestellen kann, die man nicht austrinken muss und am nächsten Abend wieder bekommen kann, weil die Zimmer-Nr. drauf geschrieben wird. Dies haben wir am letzten Abend erst selbst beobachtet... Wir würden jederzeit wieder hinfahren.
Unser Zimmer hatte einen modernen Flachbildfernseher und ein sehr gemütliches Bett. Das Badezimmer war leider sehr klein, sodass man nicht zu zweit drin stehen konnte. Wir konnten aber einmal ein Blick ins Nachbarzimmer werfen, indem das Badezimmer größer war. Die Klimaanlage ist gut, jedoch brauchten wir diese nicht oft, weil es sich Nachts dort angenehm abkühlt und das offene Fenster gereicht hat. Wir hatten allerdings ein Zimmer zur Straßenseite und genau vorm Hotel befanden sich Pferdekutschen mit Glocken usw. Diese hatten ca. um 24-1 Uhr Feierabend, sodass es ruhiger wurde. Der Nachteil morgens war, dass die Leute, nachdem sie gefrühstückt haben, vor die Tür gegangen sind und geraucht haben. Dies ist alles schön hochgezogen in unser Zimmer, was für einen Nichtraucher nicht sehr angenehm ist, wenn er von Zigarettenqualm geweckt wird.
Uns ist aufgefallen, dass sich das Peronal im Restaurant laut durch den Raum/über die Tische unterhält und einige Kellner haben ihre Tabletts "als Trommeln benutzt", während sie an den Tischen entlang gingen. Oft ist auch etwas herunter gefallen und kaputt gegangen oder runter gefallenes Besteck wurde wieder auf den Tisch gelegt. Dies ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Ansonsten muss man aufpassen, wenn man sich was Neues vom Buffet holt, dass der Tisch nicht abgeräumt wird. Am besten einzeln gehen oder immer ein Auge auf seinen Tisch werfen, denn den Kellnern fehlt dort etwas der Überblick und es kann schonmal vorkommen, dass auf einmal der Tisch leer ist, trotz noch nicht ausgetrunkener Getränke. Wir haben dann zwar wieder neue Getränke bekommen, aber dies muss ja nicht sein... Das Frühstück war in Ordnung. Ein kleiner weiterer negativer Aspekt waren die Croissants, die teilweise noch vom Vortag waren und daher nicht frisch. Ansonsten gibt es verschiedene Sorten Wurst, Käse, Yoghurt, Marmeladen, Honig, Rührei und viele Dinge, die in Fett schwammen, wie Spiegeleier, Würstchen usw. Beim Abendessen gab es ein großes Salatbuffet und viele verschiedene Sorten Fleisch und Fisch. Ansonsten gab es täglich Nudeln und Reis und verschiedenes Gemüse als Beilagen. Zum Nachtisch gab es (nicht zu süßen) Kuchen, geschnittene Früchte (Melonen, Ananas) und Eis.
Das Personal ist freundlich und spricht an der Rezeption! gutes Englisch. Im Restaurant sprechen nicht alle (gutes) Englisch. Es gab vereinzelt Verständigungsprobleme. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es gab auch jeden Tag frische Handtücher.
Das Hotel liegt direkt am Strand und im kleinen Ort Monte Gordo gibt es viele kleine Geschäfte und Restaurants/Bars. In der Nähe gibt es auch einen Bäcker, wo wir uns Mittags immer eine Kleinigkeit geholt haben. Z.B. ein Bagette-Brötchen 0,27 € oder Blätterteigtaschen gefüllt mit Käse und Schinken 0,90 €. Also völlig in Ordnung und günstiger als beim deutschen Bäcker.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Fitnessraum, der ganz gut ausgestattet ist. Allerdings fehlen ein paar schwerere Gewichte für die Fortgeschrittenen. Der Pool ist groß und es gibt immer genug Liegen und Sonnenschirme. (Wobei es immer Leute geben wird, die ihre Liegen unverschämterweise mit Handtüchern reservieren) Das Meer ist auch sehr sauber und von den Temperaturen her im Gegensatz zum Pool sehr erfrischend!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Dirk |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |