- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es waren viele Portugiesen und Spanier dort, da diese gerade selber Urlaub hatten. Demnach war es öfters etwas laut, was aber wohl der sprachlichen Mentalität geschuldet ist. Außer beim Essen war dies schon etwas störend da sie sehr ignorant waren (anrempeln), eine Schlacht ums Essen gab es aber nicht. Gästestrucktur zu unserer Reisezeit: Portugiesen, Spanier, Engländer und Holländer. Ein Reservieren der Liegen am Pool gab es nicht, zu jeder Zeit hat man immer freie Liegen gefunden. Guter WLAN empfang in der Lobby (Passwort an der Rezeption). Reisezeit war sehr gut, wer es gerne sehr warm mag. Zu empehlen ist ein ein Ausflug mit dem jeweiligen Reiseanbieter zur Felsalgarve (westlichester Punkt von Europa). Da die Preise für einen Mietwagen (ca. 100 EUR pro Tag) sehr teuer sind und die Straßen eh sehr voll, empfehlen wir Touren über den Reiseanbieter zu unternehem, auch wenn es durchaus viele schöne Ecken zu entdecken gibt.
Die Größe ist gut, das Badezimmer war bis auf kleine kaputte Fliesen auch gut (hier sollte man seine Ansprüche herunter schrauben, man ist nicht zuhause!). Was jedoch gar nicht ging war die Toilettenspühlung, welche man vom Nachbarzimmer hörte und einen schon mal aus dem Schlaf schrecken ließ. Das Bett war sehr hart, kein Lattenrost, die Matratze lag auf einer Holzplatte... Das Zimmer verfügte über einen Kühlschrank und einen Flachbildfernseher (neu, Samsung) und einen eingebauten Kleiderschrank mit Safe (Gebühr).
Das Essen (Frühstück und Abendessen) war gut. Es gab eine große Auswahl und die Sachen haben auch geschmeckt (natürlich ist man nicht zuhause und es schmeckt halt anders!). Es gibt keine Tischreservierung, doch wenn schon jemand an dem Tisch saß, musste man sich meist selber neues Besteck etc. holen. Da wir Halbpension hatten, sind wir Mittags am Strand oder am Hotel in die Snackbar gegangen. Am Strand sollte man genau schauen in welche Strandbar man geht, da dort das Personal teilweise unfreundlich ist (Kellner haben sich vor den Augen der Kunden angeschrien). Die Preise sind unterschiedlich, je nach Lokalität. Beim Abendessen musste man Getränke beim Kellner bestellen und diese unterschreiben. Auf Nachfrage warum wir unsere Getränke abzeichnen mussten, erhielten wir an der Rezeption die Info, dass dies lediglich für den Getränkebestand des Hotel relevant ist. Am Abreisetag kam die dicke Rechnung... Dem sei geschuldet, dass wir nicht wussten, dass Halbpension ohne Getränke am Abend bedeutet. Es ist okay die Getränke zu bezahlen, es geht uns um die falsche Info, was doch ärgerlich war.
Das Personal war freundlich, jedoch sollte man englisch bzw. portugiesisch sprechen können, da es kein typisch deutsches Hotel ist.
Die Lage war super, man ist unmittelbar am kilometerlangen feinsandigen Strand. In 2 min. ist man mitten im Ort, wo es viele Restaurants und ein Casino gibt. Auch zum Shoppen gibt es viele Läden, mit typischen Touristenartikeln. Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel ideal für Ausflüge. Trotz der zentralen Lage, war es sehr ruhig in der Anlage (keine Disco etc. in der Nähe).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben kein Sportangebot genutzt, daher hier keine Bewertung. Der Pool ist sehr groß und ordentlich gepflegt. Es gibt sehr viele Liegen und immer einen Sonnenschirm für zwei Liegen. Außerdem gibt es einen separaten Kinderpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus Franzi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |