Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Mit 4 Sternen überbewertet - Schlechtes Essen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine sehr ansprechende Hotelanlage mit vorzüglicher Sauberkeit. Alle Zimmer befinden sich in Doppelhäusern mit einer Etage (4 Wohneinheiten pro Haus). Besonders der Pool-Bereich ist sehr ansprechend (wenn auch mit max. Wassertiefe 1, 48m). Jedoch leider auf eine zu 90% skandinavische Gästestruktur abgestimmt. 90% Schweden/Norwegen - 5% Russland - 5% Sonstige. Alle Angebote sind somit zuerst in Schwedisch im Angebot. Dann Englisch mit skandinavischem Akzent. Deutsch wird nie gesprochen. Preis/Leistungsverhältnis nicht angemessen. Schade für eine sehr ansprechende Infrastruktur.


Zimmer
  • Eher gut
  • Keine deutschsprachigen TV-Programme. Zimmer sehr hellhörig. Im Appartement mit sep. Schlafzimmer gibt es zwei Einzelbetten, eine Couch und ein klappriges Zustellbett mit unpassender Matratze. Sogar unser 8-jähriger Sohn klagte auf diesem Bett über Rückenschmerzen. Badezimmer mit Dusche, Badewanne, Föhn, Spiegel O. K. Kleiner Balkon. Klimaanlage, Mietsafe, Telefon vorhanden. Wie auch sonst Sauberkeit Top!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück O. k. Abendessen=Katastrophe! Sehr schlechte Qualität. In den meisten Rasthäusern auf der Autobahn ist die Qualität besser! z. B. sehr fettiges Billigfleisch. Auch AI-Gäste müssen für jedes Getränk die Zimmernummer angeben und unterschreiben. Dies trotz "Bändchenzwang". Einen Abend gab es 30 Minuten lang zum Abendessen keine Getränke. Dann waren die Gläser ausgegangen und es gab Plastikbecher (im 4 Sterne Restaurant?!). Immer wieder Personalnot im Restaurant. Dazu jeden Abend eine andere Begründung. Es gibt zwar oft eine andere Speisekarte für das Buffet, jedoch war die Basis anscheinend meistens die gleiche. Bar=Fehlanzeige. Die angebliche Bar besteht aus der Theke im Außenbereich des Restaurants.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr variabel. Der weibliche Anteil der Mitarbeiter ist größtenteils sehr bemüht und kompetent. Vor allem zu loben ist hier die Zimmerreinigung. 1A! Leider verhält es sich mit den männlichen Mitarbeitern genau umgekehrt. Teilweise sehr unfreundlich und von der Arbeit genervt. Als Gast fühlt man sich manchmal als lästiges Übel. Das ist alles andere als 4 Sterne Standard. Ein Spruch wie "Go and sit down! Wait until I come to you!"als Reaktion auf eine Getränkebestellung an der Bar (übrigens nur eine Theke) entspricht mehr Pub-Qualität als A-Klasse Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Knapp 1Km zum Golden-Beach Strand. Ist leider inzwischen von starkem Algenwuchs befallen. Liegestühle und Schirme gegen 2, 10€/St. zu mieten. Bis zum empfehlenswerten Zentrum von Ayia Napa sind es ca. 8Km. Die im Katalog angegebenen 3Km beziehen sich nur auf den Anfang einzelner Geschäfte an der Hauptstraße. Taxipreis eine Strecke 9-10€. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es 2 Supermärkte. Keine Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Transfert Flughafen Hotel ca. 45Min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis- und Volleyballplatz O. K. Billard sowie Kinderspielgeräte immer wieder "Out of Order". Internetzugang 1 Woche "Out of Order". Kinderclub nur in Schwedisch. Somit für uns nicht vorhanden. Abendanimation auf Schwedisch und zwischendurch Englisch. Animation meistens auf einfachem Niveau (z. B. Sackhüpfen durch die Gäste). Pool-Bereich sehr gut und vor allem sehr sauber. Immer Liegestühle frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:36-40
    Bewertungen:30