- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel als Ausgangspunkt für Unternehmungen. Sehr schöne Poolanlage..alles sauber und sehr gepflegt. Ideal für Personen, die gerne am Pool liegen oder die mit dem Auto die Insel erkunden wollen .
Zimmer Poolseite Deluxe super modern und super neu!! Großes Schlafzimmer mit ausreichend Platz für Klamotten und Koffer. Betten neu ,,bequem!! Badezimmer top!! Wohn- Essbereich mit kleiner Küche, Kühlschrank und Gefrierschrank, Kaffeemaschine und Geschirrr, Besteck, Töpfe etc. ( für Selbstversorger perfekt) Sofa mit kleinem Tisch, kleiner Flat TV ( deutsche Programme nur mit vielen Störungen zu empfangen, wer denn unbedingt TV schauen muss) Größerer Balkon mit Wäscheständer..Blick auf den Pool war echt schön.Zimmerreinigung war gut, bei Bedarf frische Handtücher erhalten.. war alles sauber.Negativ: Erlebnis Reinigung des Balkons über uns..Wir saßen auf dem Balkon und plötzlich ein großer Schwung Putzwasser auf unseren Balkon, ohne Vorankündigung: Teilweise noch Renovierungsarbeiten in den Appartements und im Umfeld des Hotels..man hörte schon mal stundenlang ein Hämmern oder Bohren, wenn man sich in der Anlage aufgehalten hat. Tja zum Thema Klimaanlage wäre zu sagen, dass sie nicht lief bei Anreise und bei Abreise immer noch nicht, obwohl wir zweimalig an der Rezeption Bescheid gegeben haben. Die Dame an der Rezeption sagte uns, das sie sich sie sich schließlich nicht mit Klimaanlagen auskennen würde, nachdem wir den Fehlercode mitgeteilt haben, sagte uns zu einem Mechaniker die Info zu geben.....das wars dann aber auch nix passierte. Safe im Zimmer vorhanden: Kostenpflichtig, Preis angemessen! W-Lan gut, je nachdem wo man sich in der Anlage befindet. Wichtig: In der Hotelanlage hat man viele Treppen zu bewältigen, Aufzug NUR !!! im Hauptgebäude. Vorab bei der Buchung klären, falls man eine Gehbehinderung hat!!
Frühstück war prima+++, Abendessen teilweise immer wiederholend, für unseren Geschmack zu sehr auf englische und russische Touristen ausgerichtet. Gefehlt haben mehr landestypische Speisen.
Das Personal war immer freundlich. Manche Mitarbeiter sah man richtig an, das ihnen die Arbeit Spass macht, andere wirkten eher distanzierter, sehr zurückhaltend und eher distanziert. Niemand verlangt, das ein Mitarbeiter alle Sprachen kann. Jedoch wäre eine Grundschulung, der wichtigsten Begriffe einer Begrüßung oder für eine Bestellung zumindest in Englisch empfehlenswert!!! Da gab es teilweise doch Probleme bei der Kommunikation. Animation: für Kinder sehr liebevoll: die Kiddys hatten Spaß!! Die weitere Animation ist jedoch mehr auf die Generation 65 + ausgerichtet. Junge Urlauber, die Stimmung wollen, sind hier falsch, als auch Jung Gebliebene, die nicht unbedingt Musik aus den 60 er-70 er Jahre bevorzugen. aber das ist Geschmackssache.
Callao Savalje, ein kleiner Ort, weit weg vom Massentourismus. Wer was sehen möchte von der Insel muss einen Mietwagen haben. Supermarkt direkt am Hotel..die Straße abwärts (Calle el Jable) ein weiterer Supermarkt. Sehr gute Autovermietung im Ort, auf der gleichen Straße: Autovermietung "Pouls"..Danish rent a car..dort einen Fiesta gemietet, vorab die Autovermietung angeschrieben. Problemlose Reservierung, ohne Anzahlung, keine Kaution notwendig. Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, weitere Fahrer inklusive. Empfehlenswert!!! Parkplätze ausreichend vor der Hotelanlage vorhanden. Straße abwärts : Bushaltestelle mit guten Verbindungen nach z.B. Los Christianos, Playa las Americas, Los Gigantos etc..Busverbindungen kann man problemlos vorab aus dem Netzt raus suchen. Im Ort selbst mehrere Restaurants, kleine Souvenirläden. Ausflüge, wenn nicht mobil mit Auto können über die Reiseleitung gebucht werden, oder Straße abwärts befindet sich ein lokaler Anbieter, günstiger, als Buchung im Hotel!! Wir hatten die Tour mit der "Freebird" Catamaran unternommen auf der Suche nach Walen und Delphinen( sehr schöne Tour, man sollte nicht empfindlich sein..sehr wackelige Angelegenheit) für uns allerdings war es eine Massenabfertigung der Touristen auf See und die Delphine waren sehr rar. Lohnenswert, wenn man Naturfreund ist, ein Tagesausflug auf die Nachbarinsel "La Gomera"( gebucht beim lokalen Anbieter) Danke ALEX für die sehr informativen Tag über Flora und Fauna der Insel!! Strand in Callao : leider in einem schlechtem Zustand.. das Restaurant am Strand ist geschlossen, demnach kümmert sich auch scheinbar niemand mehr um den kleinen Kiesstrand. Holzsteg defekt...überrall lag Müll herum etc... Nicht empfehlenswert..für Strandliebhaber : es gibt einen super schönen Strand in Richtung Playa de St. Juan beim" Ritz Hotel Abahma"..hier muss man allerdings gut zu Fuß sein( Treppen!!) Weitere Strände , mit dem Auto oder Bus erreichbar. der Ausblick am" Los Gigantos" ist sehenswert, ein Ausflug in die Teide ( Nationalpark) ebenfalls. Achtung: möchte man mit der Seilbahn fahren vorab reservieren, wenn man auf eigene Faust dort hin möchte, ansonsten kommt man eventuell vergebens, da nur eine bestimmte Anzahl von Touris dort rauf kann pro Tag. Las Americas war eher enttäuschend, wems gefällt: gleicht dem Ballermann auf Malle, ungepflegte Strassen und Umfeld.. entfernt man sich mal ein bisschen von der Promenade. Fahrt vom Flughafen Teneriffa Süd bis Callao Svalje mit dem Shuttle Bus variiert, je nachdem wieviel Urlauber zu den verschiedenen Hotels gefahren werden müssen ( 1 Std. ca. +/ - )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage schon oben beschrieben, ausreichend Liegen, Handtücher können gegen Kaution erworben werden, wenn erwünscht. Jaccuci einfach herrlich!!Andere Angebote nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Tropical Park, sowie für Ihr positives Feedback auf Holiday Check. Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir Sie mit unserem Service, dem Team, den Zimmern, unserer Anlage und dem Essen überzeugen konnten. Wir hoffen sehr Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Tropical Park Team