Markus (41-45)
Verreist als Paarim September 2019für 2 Wochen

Es wäre so schön, es weiterempfehlen zu können,..

Sehr sauberes Hotel, tolle Zimmer, tolles, aufmerksames Personal. Leider, leider, leider: kaltes Essen. Katastrophale Abendunterhaltung-sodenn sie denn stattfindet.

Einsames Örtchen fernab vom Massentourismus. Wer das mag, ist hier gut aufgehoben. Trubel gibt es nicht und auch nur wenige, aber ausreichende Gastronomie und Supermärkte.
Es gibt einen kleinen Strand, der wohl mal sehr hübsch war, aber völlig verkommt. Man könnte auch sagen: geschlossen. Alle Liegen waren angekettet, keine Vermietung. Sand schwarz und eher Kiesel/Steine. Die zug. Gartenanlage wurde alle 2 Tage gereinigt und war ordentlich. Den Strand selber muss man als "verkommen" bezeichnen. Auch kaum Touristen, eher lautstark feiernde spanische Jugendliche als Touristen.

Perfekt. Besser geht kaum. Komplett renoviert, neuwertig, groß. Wohnküche, Bad und sep. Schlafzimmer. Tägliche Reinigung. Die war OK, ist aber ausbaufähig. Betten sind gut. Tresor bei All Inkl. im Zimmerpreis inbegriffen. Handtuchwechsel täglich. Pool-Handtücher-Verleih kostenlos-prima.

Sehr nett, teilweise wirklich überragend freundlich. Sehr aufmerksam.

Und hier das große Manko! Es tut einem in der Seele weh, dieses Hotel nicht weiterempfehlen zu können, aber hier haben wir das große Problem. Nicht ein Abendessen (in 10 Tagen) war ansatzweise warm. Sehr traurig, denn das Speiseangebot und die Würzung sind sehr gut, aber was nützt das, wenn alles kalt ist. Die Brötchen beim morgentlichen, guten, Frühstück waren dank Wärmelampe heißer als das Abendessen.
Gut war wiederum, dass alle Getränke am Tisch serviert wurden; das haben wir bei All inkl. selten erlebt. Befremdlich ist, dass trotz AI-Armband permanent nach der Zimmernummer gefragt wird. AI nur bis 22 Uhr, OK, das steht in der Reisebeschreibung. Schlecht ist aber, dass man als Gast ab 21.30 Uhr ignoriert wird, damit bloß um 22 Uhr keine Getränkebestellungen mehr aufgegeben wird. Es gab auch hier positive Ausnahmen. Aber man merkt regelrecht, wie der Bar-Leiter seine Bedienungen (die absolut gewillt sind) bremst. Schade. 23 Uhr schließt die Bar, egal, was noch los ist. Wir hätten gerne noch Getränke zu uns genommen und auch gerne bezahlt, zumal es als AI-Gast 40% auf den ausgewiesenen Getränkepreis gibt. Aber 23 Uhr fiel der Hammer. Punkt aus Ende und man musste auf's Zimmer denn auch die ortsansässige Gastronomie schließt um diese Zeit.

Das zweite große Manko. Es gibt keine. Ein großes Informationsbüro gibt es. Aber hier können auch nur die Teneriffa-üblichen Touren gebucht werden (Park-Tickets, Rundfahrten...). Das wird alles auch rund ums Hotel angeboten und kostet sowieso überall das gleiche. Autovermietung ab Rezeption aber absolut problemlos und schnell. Grausam und zum Haare raufen ist die sogenannte Animation. Ein Animateur, dessen Verhalten und Auftrittsweise nur durch bereits morgentlichen Alkoholkonsum oder Drogenkonsum zu erklären ist, wird hier auch auf Kinder losgelassen. Abends drehen sich die wenigen Leute, die das Abendprogramm, wenn es stattfindet und nicht durch des Animateurs Lieblingsspiel "Bingo" ersetzt wird, angewidert von der Bühne weg. Ein demonstratives Rückenkehren, aber es wird beharrlich weitergemacht.
Die Poolanlage und der Garten sind toll, gepflegt und sehr sauber. Tolle und bequeme neue Liegen.

Dauer:2 Wochen im September 2019
Vorname:Markus
Sehr Geehrter Herr Markus,

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub in Callao Salvaje für unser Hotel Tropical Park entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, dieses Feedback mit uns zu teilen. Wir bedauern zutiefst, dass wir sie nicht in allen Aspekten überzeugen konnten. Das wichtigste für uns ist die Zufriedenstellung unserer Gäste. Aus diesem Grund sind wir auch stets bemüht dauerhaft unsere Leistungen zu verbessern.

Der große Pluspunkt des Tropical Parks ist, das unser Hotel in einer ruhigen Gegend liegt und zugleich nur 15 Minuten von Playa de las Americas entfernt ist.
Für den Strand in Callao Salvaje ist ein externes Unternehmen verantwortlich, bei dem wir uns erneut über die fehlenden Serviceangebote am Strand beschweren werden. Danke, dass Sie uns daran erinnern.

Erstaunt sind wir allerdings über Ihr Kommentar bezüglich des Personals unserer Bar, und zwar ganz besonders, weil unser Service bei uns an erster Stelle steht, und wir genau aus diesem Grund auch bei All inklusive Gästen die Getränke (inklusive erster Landesmarken) am Tisch servieren. Wir versichern Ihnen an dieser Stelle, dass wir täglich versuchen unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können.

Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen, für die sehr gute Beurteilung unserer komplett renovierten Apartments und der Sauberkeit unserer Anlag. Vielen Dank auch für Ihre positiven Worte über unsere Mitarbeiter und deren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Wir werden selbstverständlich all Ihre Kommentare an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeben.

Des Weiteren möchten wir Sie darüber Informieren, dass unser Animateur nicht mehr in unserem Hause beschäftigt ist.

Wir hoffen die Gelegenheit zu haben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf Teneriffa erneut bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und Sie dann in allen Punkten und Aspekten überzeugen zu können.

Nochmals lieben Dank für Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen