- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nun Ja, für den einfachen Pauschalurlauber mag dieses Hotel wohl ausreichend sein. Das Hotel an sich ist recht modern und grundsätzlich sauber mit einigen Ausnahmen. Die Sardienenbüchsen Anordnung der Liegen am Pool sind arg gewöhnungsbedürftig. 10-20cm Abstand zwischen den Liegen sind schon viel. Man kann ja zum Glück zum Strand. Ansonsten sehr gemischtes Publikum, alle Nationalitäten, alle Altersklassen, viele Kinder. Leider war dieses Hotel nur AI buchbar (meiner Meinung nach in Bulgarien in den Touristenhochburgen völlig überflüssig). Nicht nur, weil die AI Getränke nicht zwindend genießbar sind und das Essen auch mehr als gewöhnungsbedürftig ist. Vielmehr weil Essen und Trinken in der Umgebung spottbillig ist. ACHTUNG beim Geldwechsel. Tauscht nicht in diesem Hotel !! Man bekommt fast überall für 1-Euro zw. 1,91 - 1,95 Lev außer hier, hier gibts 1,80Lev. Anfangs dachte ich das wäre der Hotel Kurs, aber in allen Hotels der Umgebung waren die Wechselkurse besser ! Grundsätzlich würde ich Geld bei der Bank mit Kreditkarte abheben, da so der Wechselkurs am Besten ist, sofern man mit seiner Kreditkarte kostenlos abheben kann. Wir waren froh dieses Hotel gehabt zu haben, da es ja Top Hotel 2012 ist. Heißt folglich ja, das die anderen Hotels der Umgebung schlechter sein müssen. Also hatten wir das beste von den schlechten. Die ersten beiden September Wochen sind unserer Meinung nach der spätmöglichste Reisetermin für Bulgarien, da es täglich frischer wird. So war es aber sehr angenehm ( kein schwitzen , kein frieren ). Preis/Leistung : Hätte dieser Urlaub 200-Euro pro Person weniger gekostet wäre unsere Kritik nicht ganz so negativ ausgefallen.
Wir hatten eine Junior-Suite, sehr groß und geräumig, Bett riesig, Fernseher leider sehr klein, Badezimmer ok, Couch und Tisch vorhanden, Balkon ausreichend, grundsätzlich Sauber, kleine Alterserscheinungen. Safe 50-lev für 10 Tage ( ca. 26-Euro )
Schwieriges Thema. Grundsätzlich gab es ausreichende,abwechslungsreiche Speisen. Der Großteil schmeckte auch, nur leider muss irgendetwas dabei gewesen sein was unsere Magen-Darmflora beeinträchtigt hat ( wir waren nicht allein mit diesem Problem). Dieses führte dazu das wir am fünften Tag die Faxen dick hatten und eine weltweit agierende Fast-Food Kette besuchten ( zum Glück gibts Mc Donald´s auf der ganzen Welt mit gleicher Qualität). Die Getränke habe ich oben ja schon beurteilt. Das Hauptrestaurant war sauber. Was uns allerdings Sorgen machte war die Eistruhe im Nebenrestaurant. Aus dieser hätten wir nichtmal einen Hund gefüttert. Offensichtlich hat dies nur uns gestört, da die meisten Eltern ihren Kindern mit Freuden aus dieser Truhe Eis servierten ( unverantwotlich!!) Der Service war sehr radikal. Man musste aufpassen das die Teller nicht sofort abgeräumt wurden, sobald man mal fünf min. nichts von seinem Salatteller nahm. Nun ja man konnte sich ja immer neu holen. Das Highlight war allerdings, als wir unsere halb vollen Getränke stehen ließen und unsere Zigaretten mit Feuerzeug auf dem Tisch liegen ließen, um Nachtisch zu holen, war alles (Getränke,Zigaretten,Feuerzeug) bei unserer Rückkehr an unseren Tisch verschwunden. Sehr geil ! Wir hatten aber keine Lust uns im Urlaub darüber aufzuregen.
Das Personal ist größtenteils eher unfreundlich. Einige bemühen sich aber Freundlichkeit auszustrahlen. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ok. Das Zimmermädchen war mit eine der feundlichsten Personen und hat ihren Job gut gemacht ( bis auf das eine "frische" Handtuch auf dem alte Blutflecken vorhanden waren). Einen Abend hatten wir einen penetranten, besoffenen russischen Tischgast mit dem man sich leider nicht verständigen konnte. Dieser wollte einfach nicht abhauen, so dass meine Freundin an der Rezeption um Hilfe in Form einer Person mit russischen Sprachkentnissen gebeten hatte. Diese Hilfe sollte auch, nach Aussage der Rezeptionistin, kurzfristig kommen. Nach einer weiteren Stunde, ohne Hilfe, flüchteten wir aufs Zimmer ! Soviel zum Umgang mit Beschwerden! Die Geschwindigkeit der Getränkeausgabe ließ auch zu wünschen übrig, teilweise wartete man bis zu 10min auf sein Getränk (zum Glück nicht immer).
Hier bewerten wir eher gut obwohl uns die Lage nicht gefallen hat, aber die Hotels der Umgebung liegen sicherlich schlechter als dieses. Der Weg zum Strand beträgt ca. 500Meter entweder über die Straße oder durch die Dünen. Wir sind immer vorn aus dem Hotel raus, da man für das Tor im hinteren Teil des Hotels eine Karte (gegen Kaution) benötigt. Mit dieser Karte hätte man ca. 200m sparen können. Die City mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten beginnt unmittelbar beim Hotel und ist sehr weitläufig ! Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30-45min !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr angenehm war, dass man am Pool nicht den ganzen Tag mit lauter Musik beschallert wurde ( obwohl wäre uns wahrscheinlich lieber gewesen als laute Kinder. Egal wir waren ja eh hauptsächlich am Strand) Die Animation bezeichne ich mal als Low-Animation. Jeden Tag das gleiche. Jeden Tag zur gleichen Zeit. Der Pool war sauber und gut. Der Strand hat uns gut gefallen, sauber, groß, weitläufig, einfach gut. Das Meer trotz des Sandstrandes sehr sauber und klar ! Aber na klar, gibts auch hier nen Haken ! 2-Liegen und 1-Sonnenschirm pro Tag 24lev ( ca. 13-Euro) bei zehn Tagen kommt da schon ne nette Summe zusammen. Dies spiegelte auch die Belegung der vorhanden Liegen wieder. Ich schätze die Auslastung auf ca. 35%. Sind halt nicht so die geborenen Geschäftsleute da, ich denke bei stundenweiser Vermietung zu angebrachten Konditionen wäre jede Liege täglich belegt, aber gut ist ja nicht mein Job. Sehr Klasse sind die Massageangebote am Strand, 30-min = 10-Euro. Auch wenns komisch aussieht , unbedingt machen !!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fabian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Schlepphorst, im Namen unseres Hotels möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in Tiara Beach zu bewerten. Wenn wir in den 10 Jahren, in denen wir im Tourismusgeschäft sind, überhaupt etwas gelernt haben, dann wäre es dass der Schüssel zum Erfolg Kundenzuhören ist. Bitte akzeptieren Sie unsere endlosen Entschuldigungen, dass wir unsere Beste nicht geleistet haben und dadurch auf Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir bedanken uns bei Ihnen für die konstruktive Kritik in Bezug auf Servicequalität und Handtüchersauberkeit. Es ist nicht in Übereinstimmung mit unseren Standarden für Kundenbedienung, dass ein Gast auf seine Getränke 10 Minuten wartet. Normalerweise schaffen es die Mitarbeiter alle Gäste sofort zu bedienen. Egal woran der Grund für den schlechten Service den Sie bekommen haben liegt, wir werden aus dieser Situation den richtigen Schluss ziehen, weil unsere Aufgabe es ist, die beste Bedienung anzubieten wodurch unsere Gäste wohl wie zuhause füllen. Wir gehen immer davon aus dass die Sauberkeit einer der wichtigsten Bestandteile überhaupt im Unterkunftsgeschäft ist, wofür ständige Kontrole vom entsprechenden Management ausgeübt wird. Aus Ihren Worte ist aber zu erkennen, dass die Handtücher nicht aufmerksam gunug auskontroliert werden sollen. Das habe ich schon persönlich an die Hausdamme weitergeleitet, die mit den richtigen Taten versichern wird, dass dieser Service auf dem ansprechenden hohen Niveau angeboten wird. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie diesen Schwachpunkt angedeutet haben damit es noch im Keim zur Seite gestellt wird. Da unser Ziel es ist uns ständig an allen Ecken weiterzuentwickeln, Ihre andere Bemerkungen wie Liegenanordnung und Animationvielfach werden auch sehr hochgeschätzt. Die von Ihnen notierten Problembereichen sind schon von der Hotelleitung besprochen worden und die ersten Verbesserungsschritten sind schon gemacht worden. Weitere freuen wir uns lobende Worte über die Poolsauberkeit und die grundsätzliche Hotelsauberkeit zu lesen. Der Mann zuständing für den Poolzustand wird natürlich für seinen Beitrag zu Ihrem Aufenthalt in Tiara Beach gelobt. Im Namen aller Mitarbeiter wir bedanken uns nochmal bei Ihnen für Ihren Besuch und wir würden uns sehr auf die Ehre freuen Sie erneut als Gast zu haben. Mit freundlichen Grüssen ! Dimitar Mitev Front Office Manager IBS Tiara Beach, Sonnen Strand, Bulgarien