Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Glanzvoll mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zunächst ist die zentrale Lage des Hotels zu bemerken. Ecke Friedrichstr./Behrenstr., nahe "Unter den Linden", in der Nähe das Brandenburger Tor, das Reichstagsgebäude, Shopping, nahezu perfekt. Das Hotel selbst ist 1987, noch in vergangenen Zeiten, entstanden. Es vermittelt beim Eintreten das Gefühl eines klassischen Grand Hotels. Die Ausstattung ist stilvoll, elegant, schwer. Der Blickfang ist natürlich die grosse Freitreppe, um die sich im EG die Bar des Hotels rankt. Zahlreiche Fahrstühle sorgen für einen schnellen Transport in die Etagen. Das von mir bewohnte Zimmer war groß, mit allem ausgestattet, was man erwartet, eine kleine Sitzecke am Fenster in einem Erker, im Stil dem Hotel entsprechend. Alles sehr ordentlich und sauber, aber die Möbel teils schon in die Jahre gekommen. Zu bemängeln war die Matratze vom Queen-Size-Bett, die auf einer Seite so abgelegen war, dass man als Einzelperson eine Berg- und Talfahrt erlebte. Der Fernseher, ein 80 cm Flachbildschirm, schien auch nur der Vollständigkeithalber vorhanden zu sein. Da gibt es sicher andere Lösungen. W-LAN war im Zimmer kostenfrei möglich, das Einloggen dauerte sehr lange und war ein echtes Geduldsspiel. Das Badezimmer erschien leicht modernisiert, Dusche in der Badewanne, aber mit einem so kurzen Brauseschlauch, dass dieser von der Einlassbatterie bis zur Duschstange quer im Weg hing. Die angebotenen Accessoires waren ok. Duschgel war auch vorhanden, für ein Hotel dieser Klasse erwarte ich aber deutlich besseres. Erwähnenswert ist die Ruhe, die im Zimmer zu jeder Zeit vorhanden war. Das Frühstück wird in einem angenehmen Zeitrahmen angeboten. Am Frühstücksbuffet wird eine reichhaltige Auswahl geboten, incl. frisch erstellter Eierspeisen. Leider waren die dortigen Mitarbeiter nicht sehr aufmerksam. Als ich ein Omelette bestellen wollte, war die Mitarbeiterin erst sehr beschäftigt mit Räumarbeiten, anschließend verlies sie den Bereich in die hinteren Räumlichkeiten. Also kein Omelette. Statt dessen Rührei mit Bacon, der wiederum derart "knusprig" gebraten nicht wirklich ansprechend war. Am Tisch wurde der Kaffee sofort und freundlich gebracht, die Sauberkeit lag offenbar nicht im Fokus. Milch und Zucker standen auf einem Porzellantablett, auf dem vermutlich schon vor längerer Zeit Milch verlaufen war, so dass der Zucker in angetrockneter Milchpampe stand. Auch die Bitte um Nachschub konnte nur sehr schwerlich platziert werden, der Service schien da mehr mit sich beschäftigt zu sein. Unabhängig davon waren alle anderen Mitarbeiter, speziell im Rezeptionsbereich, sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Alles in allem ein glanzvolles Hotel mit ein paar kleinen Schwächen, die zentrale Lage gleicht ein wenig wieder aus, dennoch hat man bei einem solchen Auftritt auch eine entsprechende Erwartungshaltung.


Zimmer
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, es hat uns gefreut, Sie als unseren Gast begrüßen zu dürfen und ebenso, dass Sie sich bei uns doch wohlgefühlt haben. Konstruktive Kritik wissen wir stets zu schätzen; wir werden uns die von Ihnen beschriebenen Punkte genau anschauen und dafür sorgen, dass ein erstklassiger Service geboten wird. Für Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit und hofen gleichzeitig auf eine Chance, Ihre Erwartungshaltung bei einem nächsten Besuch nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.