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Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Die Gastronomie muss sich deutlich verbessern!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im September 2021 10 Tage im Hotel Suite Villa María. Das Hotel liegt außerhalb von Adeje, direkt am Golfplatz. Die Aussicht ist wunderschön. Das Hotel bietet ausschließlich Villen in verschiedenen Größen an. In der Mitte der überschaubaren und recht gepflegten Anlage befindet sich ein größerer Pool, der aber nur sehr wenig genutzt wurde. Insgesamt schien das Hotel relativ leer zu sein. Wir empfanden dies als sehr angenehm, da wir diesen Urlaub sehr ruhig verbringen wollten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine sehr gute Poolvilla mit drei Schlafzimmern und wunderschönem Ausblick. Die Ausstattung war absolut ausreichend, die Möbel zwar schon ein wenig älter, aber insgesamt war alles sehr großzügig. Die Reinigung war die ersten Tage perfekt, aber auch nach einer Woche immer noch sehr gut. Die Terrasse mit kleinem Garten und Pool war sehr schön, wir hatten absolute Ruhe, bis auf den Rasenmäher des Golfplatzes, den man zwei mal die Woche morgens um 6 Uhr bei geöffnetem Fenster schon sehr deutlich hörte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zu unserem großen Bedauern hatten wir Halbpension gebucht. Ich kann die guten vorherigen Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen. Ich persönlich verreise aussschließlich in 5 Sterne Hotels und habe noch nie! eine so schlechte Gastronomie erlebt. Wir hatten dieses Hotel gebucht, weil uns zum einem die angebotenen Villen ansprachen und zum anderen, weil auf der eigenen Hotelbeschreibung mit dem Chefkoch David M. im Hotelrestaurant und mit einer fantastischen Menu-Küche geworben wurde. Leider arbeitet er allerdings schon seit 2017 nicht mehr hier! Der Fehler wurde, nachdem ich die Hotelleitung darauf aufmerksam gemacht habe, inzwischen behoben. Uns wurde zum einen angeboten, entweder im Hauptrestaurant das Buffet zu essen, welches in keinster Weise einem 5 Sterne Anspruch gerecht wird. Das Vorspeisenbuffet war einfallslos, geschmacklos und 14 Tage lang dasselbe. Wenn wir um 19 Uhr zum Essen kamen, waren die meisten Speisen schon kalt und sahen auch nicht mehr besonders appetitlich aus. Es wurden 2-3 frisch gegarte wechselnde Fleischangebote und 1 bis zwei Fischangebote gemacht, die aber leider bis zur Schuhsohle durchgegart wurden. Das Dessertangebot bestand aus immer der gleichen Joghurt/-Kuchen/-Obstauswahl, es fehlte jegliche Raffinesse. Der Raum, indem die Speisen standen, hatte Kantinencharme. Das Niveau bewerte ich mit maximal 2 Sternen. Zum zweiten hatten wir die Möglichkeiten, a la carte am Poolrestaurant zu essen, das den Charme einer sehr einfachen Pizzeria hat. Weder wurde auf Kerzenlicht noch auf ordentliche Servietten Wert gelegt, dafür wurde mit gestreiften Tischdecken, die an ein Spültuchmuster erinnern, der Tisch eingedeckt. Die Karte kann sich jeder im Internet selbst anschauen! Das einzige Highlight war der Fisch des Tages und das Fleisch des Tages, welches tatsächlich auch der Zubereitung entsprach, die man sich zuvor erwünscht hatte. Die guten Frühstücksbewertungen verstehe ich ebenfalls nicht. Highlight war hier sicherlich, dass man Champagner genießen konnte und die Orangensaftmaschine. Außerdem gab es einen Koch, der frische Eierspeisen zubereitete. Das war es allerdings dann auch leider schon. Die Wurst-/ Käseauslagen sind mit einem 3 Sterne Hotel vergleichbar, das fertige Rührei war nicht genießbar, der Smoothie bestand aus tiefgefrorenem Obst, das kleingemixt wurde und scheinbar schon so lange stand, dass es teilweise gärte! Insgesamt empfanden wir die angebotene Gastronomie als eine absolute Frechheit! Wir können jedem empfehlen, stattdessen einmal den Vergleich mit dem Iberostar Grand El Mirador in Adeje zu suchen, in dem wir 2019 waren, jede weitere Erklärung erübrigt sich dann.


    Service
  • Gut
  • Ich hätte auch gerne 6 Sterne vergeben, da das Personal im Restaurant, die Kofferträger und das Reinigungspersonal alle ihren Job perfekt verstanden und absolut freundlich und zuvorkommend waren. Leider trübte sich der Eindruck aber schon zu Beginn an der Rezeption. Nicht die Rezeptionisten boten uns ein Getränk bei unserer Ankunft an, sondern der Kofferträger, das empfanden wir schon als etwas merkwürdig. Insgesamt machte die Rezeption ihren Job, mehr aber nicht! Besonders möchte ich Frau Nathalie H. erwähnen, zuständig für Marketing und Communications. Zu Beginn des Aufenthaltes hatten wir ein Problem mit unserer Villa-Buchung und Frau H. hat sich diesbezüglich sehr um Klärung bemüht, was wir ihr hoch anrechnen. Allerdings hatte ich dann mit ihr lange bezüglich der Gastronomiemängel, aber auch wegen des ohrenbetäubenden Lärms, der mehrere Tage im Frühstücksbereich durch eine Renovierung stattfand, korrespondiert. Hierbei hatte ich das Gefühl, dass Frau H. nicht dazu neigt, ihre Gäste ernst zu nehmen. Zu dem Lärm meinte sie, dass das nicht sein könne, die Arbeiten würden erst nach der Frühstückszeit ab 11 Uhr beginnen ( wir waren immer um 9 Uhr frühstücken). Auch empfand sie, dass das Essen zumindest im Poolrestaurant für ein 5 Sterne Hotel absolut angemessen sei, und empfahl es mir immer wieder wärmstens. Ich frage mich hier ernsthaft, ob Frau H. jemals die Gastronomie in diesem Hotel selber genutzt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist oberhalb von Adeje, man kann aber von fast allen Villen aus auf den Golfplatz, bzw. das Meer schauen. In direkter Nachbarschaft sind weder Restaurants noch Geschäfte, daher sollte man sich ein Auto mieten. Der Garagenplatz wird kostenlos angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben keine Freizeitangebote genutzt, können uns daher hierzu auch nicht äußern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne. vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Rezension zu schreiben. Wir bedauern und möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihr feedback hilft uns dabei, unsere Arbeitsprozesse und Dienstleistungen Tag nach Tag zu verbessern. Wie Sie schon erwähnen, arbeiten wir bereits an die Verbesserung unseres Restaurants. Andererseits sind wir froh, zu lesen dass Sie den Ausblick und die Reinheit unserer Villen geniessen konnten. In dem Zeitraum in dem Sie uns besucht haben, war unser Hotel bis zu 90% belegt. Trotzdem haben Sie ein Gefühl von Ruhe und Entspannung erfahren. Das freut uns sehr! Mit herzlichen Grüßen, Hotel Suite Villa María