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Mika (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Hotel Souvenir - einmal und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Souvenir befindet sich direkt am Strand in Jesolo und verfügt über 43 Zimmer. Es ist sehr altmodisch geführt, was sich auch im Klientel wiederspiegelt (Altersdurchnitt 60+).Seit geraumer Zeit scheint nichts mehr investiert worden zu sein. Die Sauberkeit lässt zum großen Teil zu wünschen übrig. Wir hatten nur ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Zimmers war akzeptabel. Jedoch fand man schnell heraus, dass seit sehr langem kein Geld mehr in diese investiert wurde. Das Mobiliar ist bis auf wenige Einzelstücke veraltet und der Fernseher (nicht einmal 14 Zoll) hatte auch schon bessere Zeiten hinter sich. Das Zimmer verfügte über eine Klima, einen Balkon, einen kleinen Kühlschrank, ein Telefon, einen Safe sowie kleines Badezimmer, welches auch veraltet war. Bei leichtem Anlehnen an das Waschbecken, hatte man das Gefühl dies gleich aus der Verankerung zu reißen. Zu allen Tageszeiten, vor allem morgens und abends, kam ein stechender Geruch aus dem Abfluss der Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über einen Speisesaal .Dort nahm man alle Mahlzeiten zu sich. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und allein dies war bei Weiten keine 3 Sterne wert. Das "Frühstückbuffet" (Wurst, Käse, Joghurt etc.) war auf 2 großen Tischen neben dem Eingang angerichtet, und die Brötchen schräg gegenüber. Die Tische des Buffets waren so schlecht positioniert, dass man selbst als fleigengewischt sich an den daneben liegenden Esstischen durchdrängeln musste. Die Auswahl war immer gleich und auf Dauer langweilig und leider sehr spärlich. Man konnte wählen: Eine Salami-Art, Schinken, Käse, Joghurt (Erdbeer und Natur), Nutella und Marmelade (abgepackt), und 2 Müsliarten. Die Brötchen hatten eine Mini-Größe und trocken, es gab zudem normales Weißbrot (zum Toasten), Croissants und Gebäckstücke. Die komplette Woche, die wir da waren, wurden immer wieder die Gebäckstücke vom Vortag angeboten. Weder die Croissants, noch der Joghurt war abgedeckt um zu verhindern, dass Schmutz oder Bakterien ins Essen gelangen. Die Tabletts Schinken, Salami und Käse waren nicht gekühlt, so dass gerade bei hochsommerlichen Temperaturen der Schinken schlecht werden kann. Keine Spur von Leberwurst, Schmelzkäse, mehereren Sorten Schinken/ Salami oder Käse, geschweige denn gekochtem Ei, Spiegelei oder Rührei.Zudem gab es eine Saftsorte, sollte wohl orange darstellen, aus dem Automaten. Kaffee, Tee, Cappuccino oder heiße Schokolade brachte entweder der Kellner oder die Restaurantleiterin. Es ist nicht Standard, dass wenn man einen Cappuccino morgens bestellt die Tasse so überquillt, dass man sie nicht heben kann ohne daneben zu schütten. Zudem war es mehr als unhygienisch, was das Klientel in diesem Hotel tat. Es war Gang und Gebe, dass die Eltern mit ihren fast grundschulreifen Kindern im Arm sich so über das Buffet beugten, so dass deren Schuhe fast die Lebensmittel berührten. Auch war es unappettitlich zu sehen, wie die weiblichen Gäste mit ihren Strandatschen und Handtüchern ebenfalls das Essen am Buffet streiften. Unhygienisch in dem Sinne, dass Joghurt etc. nicht abgedeckt waren und somit Sand, Haare und Dreck von den Gästen in die Nahrung kommen könnten. Die Sauberkeit am Tisch war auch leider enttäuschend. Die Stoffservietten wurden die ganze Woche über nicht gewechselt. Der Tischmülleimer unseres Erachtens zwar geleert, aber nicht gewaschen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel wird von einer älteren Dame geführt. An der Rezeption arbeitet ein Mann und ein Nachtportier. Die Freundlichkeit des Hotels ist mehr als unterdurchschnittlich. Da wie schon genannt ein großes Parklplatzproblem herrschte, wurden wir dazu veranlasst unseren Autoschlüssel beim Kommen zu hinterelgen und beim Gehen abzuholen. Obwohl wir somit dem Hotel eigentlich einen Gefallen getan haben, kam es uns mit der Zeit so vor, dass wir die Rezeption bombarideren mussten, weil wir oft mit dem Auto unterwegs waren. Auch war es in unseren Augen unmöglich, dass wir unser Fahrzeug an einer bestimmten Stelle parkten und nach einiger Zeit an einer anderen (meist engeren Stelle) wiederfanden.Anscheinend wird es nicht gern gesehen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Man war sozusagen nicht Herr über sein Eignetum. Die Fremdsprachenkenntnisse waren für italienische Verhältnisse Durchsnitt. Leider war auch die Sauberkeit ein großes Manko. Pro Etage des Hotels (insgesamt 4 Etagen) war ein Zimmermädchen tätig, für dieses Klientel, was wir in dieser Saison vortrafen unüberbrückbar. Sie gaben sich alle Mühe und waren mehr als freundlich, aber sauber konnte man das wirklich nicht nennen. Das Bett wurde jeden Tag gemacht und die Handtücher wurden auch täglich gewechselt. Des Weiteren wird es von der Hotelleitung nicht gern gesehen, wenn man mit Einkäufen, sei es kleine Lebensmittel (Kekse, Snacks, etc.) oder Anziehsachen das Hotel betritt. Am Tag vor der Abreise wird man nach dem Frühstück aufgefordert die komplette Rechnung bis 11 Uhr zu begleichen, da nach dieser Uhrzeit die "Kasse" geschlossen sei. Dies empfanden wir als sehr merkwürdig, da der Rezeptionist meistens bis 21 Uhr im Hotel war und somit es keinerlei Unterschied ausmachen sollte, wenn man bis 11 Uhr zahlt oder im Laufe des Tages. Nach der Bezahlung des Zimmers wurde noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Zimmer bis spätestens 10 Uhr zu räumen seien. Am Abreisetag hatte man das Gefühl erhalten nicht mehr wilkommen zu sein. Da man die Rechnung schon beglichen und seine Pflicht als Hotelgast genüge getan hatte, empfanden wir es so, als wolle man uns so schnell wie möglich aus den Zimmern heraus komplementieren um diese für anreisende Gäste herzurichten. Ebenso viel die Verabschiedung aus soweit man dies als eine bezeichnen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in der Viale Venezia 2, in der Nähe der Piazza Trieste in Jesolo und ist direkt am Strand. Da es recht zentral ist, sind die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gut. Ausflüge haben wir soweit es ging mit dem Auto gemacht. Leider ist die Strasse, die zum Hotel führt sehr eng, so dass man Schwierigkeiten hat, das Hotel zu erreichen. Wenden und drehen im viel zu kleinen Parklplatz (für 43 Zimmer stehen 23 Parkplätze zur Verfügung) war immer mit Problemen verbunden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über keinerlei Pool, allerdings wie schon erwähnt auf Eintritt direkt an den Strand. Dieser wurde von dem Bademeister täglich gut hergerichtet. Donnerstags wird Live Musik angeboten, weitere Angebote sind uns nicht unbekannt. Es gibt zudem kein WLAN oder eine Möglichkeit im Hotel ins Internet zu gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1