- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der erste Eindruck vom Hotel ist einfach: Welcome to Africa! Tolle offene Lobby/Rezeption mit vielen afrikanischen Deko-Figuren - die liebe zum Details ist erkennbar. Das Hotel wird besonders von Deutschen Urlaubern bevorzugt. Außerdem waren ein paar Engländer und Russen im Hotel (nur sehr sehr wenige). Altersdurchschnitt zu unserem Reisezeitpunkt ca. 40+ (war keine Ferienzeit). Viele Langzeiturlauber im Hotel. Besonders schön war das kostenfreie W-LAN in der gesamten Anlage. Der Empfang war nicht immer der Beste aber man muss bedenken das man auch in Afrika ist ;)
Wir hatten ein Comfort- Doppelzimmer gebucht und bekommen. Die größe war gut und die Ausstattung im afrikanischen Stil. Wir hatten einen großen Fernseher, der sogar ZDF empfangen hat. Das Badezimmer war neu renoviert worden. Besonders schön war die begehbare Dusche und die tollen Armaturen. Jeden Tag gab es zwei 0,5l Flaschen wasser kostenlos mit der Zimmerreinigung.
Wir hatten im Hotel Halbpension gebucht. Das Essen war immer unterschiedlich. Zwischen Buffett und a la Card wechselndes Abendmenü mit vielen keniaschen Spezialitäten. Ich persönlich fand die Qualität des a la Card-Menüs besser als das des Buffetts. Etwas schade war die Qualität des Fleisches. Hier war das Fleisch des öfteren mit Knochen und Sehnen durchsetzt. Das Hühnchen war leider immer gleichbleibend schlecht. An der Qualität der Speisen könnte sich das Hotel noch ein wenig verbessern. Später haben wir von anderen Urlaubern erfahren, dass das Essen in vielen Anlagen nicht besonders war. Vielleicht liegt es auch einfach an der Region. Man muss halt wissen, dass man sich in Ostafrika befindet und ein Supermarkt nicht um die Ecke ist. Viele Anbieter für Lebensmittel wird es nicht geben. Das Hotel verfügt auch noch über ein Restaurant, das exklusiv zu buchen ist. Wir haben es leider nicht getestet. Die Preise für Getränke waren vollkommen in Ordnung. Ein Wasser (1 l) lag bei ca. € 2,50, mit Kohlensäure € 3,00. Am Tag kann man sich das hoteleigene Wasser im Hotelshop für € 1,00 kaufen.
Die Freundlichkeit im Hotel ist vorbildlich! Jeder Angestellte hatte stets ein lächelndes "Jambo" auf den Lippen! Besonders hervorzuheben sind Animateurin Janet und Guest Relation Manager James! Fast alle im Hotel können gutes Deutsch bzw. verstehen die wichtigsten Dinge. Ansonsten kommt man mit Englisch wunderbar weiter.
Der Transfer vom Flughafen Mombasa dauerte ca. 30 Minuten. Durch Staus kann es aber gerne mal 60 Minuten dauern. Die Fahrt führt direkt durch Mombasa-Stadt - hier erhält man erste Eindrücke in das kenianische Stadtleben. Das Hotel liegt direkt am Strand, ein besuch ist nett nur die Beach Boys sind etwas lästig. Der Strand selbst hat schönen Sand, nur im Wasser sind viele Algen, was das baden nicht so angenehm macht. Ebenfalls ist die Wassertemperatur (um die 30°C) keine wirkliche Abkühlung. Hier geht man lieber in den Pool. In der Umgebung befindet sich eine Shopping-Mall und halt Badehotels. Ein großes Nachtleben hat der Ort nicht. Ebenso würde ich auch nicht empfehlen nach Dämmerung die Anlage zu verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools waren super! Ordentliche Qualität und super Tiefe! Endlich mal ein Pool mit fast 3 m Tiefe zum tauchen. Liegen und Auflagen waren immer in ausreichender Zahl vorhanden!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dennis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Dennis, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck! Natürlich haben wir all Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis genommen und werden diese innerhalb des Teams besprechen. Bezüglich des Essens wissen wir, dass wir nicht immer die Teile des Fleisches anbieten, die Sie aus Europa gewohnt sind. Dies liegt daran, dass wir von den lokalen Farmern abhängig sind. Wir hatten jetzt eine sehr trockene Zeit in Kenia ohne Regen, was natürlich die lokalen Produkte beeinflusst. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und senden Ihnen herzlichste Grüße nach Deutschland! Ihr Andrew Muir, Hoteldirektor