Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Hier wird Service noch groß geschrieben!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mein erwachsener Sohn und ich verbrachten 16 Tage in dieser wunderschönen Anlage. Wir waren untergebracht in einem der Comfort Bungalows mit Blick auf den Indischen Ozean. Die Anlage ist sehr großzügig gestaltet mit inmitten von grünem Rasen und riesengroßen Palmen. Sonnneliegen sind überall verteilt und man kann sich jeden Tag seinen Platz an der Sonne aussuchen. Die Auflagen werden einem von den sehr freundlichen Poolboys gebracht. Apropos freundlich: selten habe ich ein so umsichtiges und aufmerksames Personal erlebt! Da ich selber in der Touristik arbeite, kann ich das ganz gut beurteilen und sowohl mein Sohn als auch ich waren täglich neu von dieser Herzlichkeit beeindruckt. Jeder Angestellte hat uns täglich mit einem fröhlichen "Jambo!" begrüßt. Dieser Umstand hat uns auch über die, in meinen Augen, einzigen beiden Mängel hinweggetröstet: Man hat zwar den Strand direkt vor der Tür, kann die Sonnenliegen jedoch nicht dort aufstellen da es zu unbeständig mit den Gezeiten ist. Baden gehen im Meer ist natürlich kein Problem und man kann den "Beachboys" am Strand auf freundliche Weise erklären, dass man kein Interesse an deren Waren hat. Wenn man allerdings etwas erwerben möchte (Tücher, Holzschnitzwerk u.v.m), sollte man handeln können und kommt dann bald zu einer Einigung :) Der zweite "Mangel" ist der gewöhnungsbedürftige Moder-Geruch im Bungalow der wahrscheinlich der hohen Luftfeuchtigkeit geschuldet ist und der vermutlich feuchten Klimaanlage. Gegen Ende unseres Aufenthalts haben wir uns daran gewöhnt. Von Deutschland aus hatten wir eine 3-Tage-Safari gebucht, die wunderbar organisiert war (danke James!), und kamen somit zusätzlich in den Genuss der unfassbar schönen Tier- und Pflanzenwelt von Kenia im Nationalpark Tsavo West. Zusätzlich wohnten wir dort im traumhaften Severin Safari Camp und haben auch dort professionellen Service kennengelernt. Das Essen im Severin Sea Lodge war abwechslungsreich und es wurde zwischen Buffet und A-la-Carte-Essen abgewechselt. Auch gab es Mottoabende mit Barbecue oder typisch kenianischer Küche. Hier hat jeder etwas für seinen Geschmack gefunden. Man kann sich in der Anlage auch im Spa mit Massagen verwöhnen lassen oder Maniküre/Pediküre beim hotelansässigen Friseur buchen. Für Taucher und Schnorchler gibt es eine Tauchschule - auch wir haben einen Halbtages-Schnorchelausflug gebucht und konnten uns einen kleinen Eindruck der Unterwasserwelt machen. Als mein Sohn allergisch auf die Stärke in der Bettwäsche reagierte, wurde sofort Abhilfe geschafft und am nächsten Tag hat man sich gleich nach seinem Befinden erkundigt. Als Fazit bleibt uns nur festzustellen, dass wir jederzeit wieder unseren Urlaub dort verbringen würden und das Hotel wärmstens weiterempfehlen können!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Holidaycheck! Ihr Lob werde ich gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Es stimmt natürlich, dass wir abhängig von den Gezeiten sind, die wir nunmal nicht beeinflussen können. Daher bieten wir in unserer großen Gartenanlage genügend Platz für Sonnenanbeter. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit, mit der alle Hotels in Kenia zu kämpfen haben, bemühen wir uns immer sehr, alle Zimmer bestmöglich zu lüften. Leider lassen sich kleine Auswirkungen der tropischen Luft nicht immer vermeiden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können & senden Herzliche Grüße Andrew Muir, Hoteldirektor