- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Paradis gesehen ;) Das Hotel mit seiner weitläufigen Gartenanlage war himmlisch. Garten wurde jeden Tag gesäubert/gepflegt. Unser Comfortungalow liess keine Wünsche offen. Sehr sauber, wurde jeden Tag gewissenhaft gereinigt. Das Hotelpersonal ist unglaublich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das mit Abstand beste Hotelpersonal das wir bisher erlebt haben. Haben jeden Tag 100 KSh als Trinkgeld hinterlassen, genauso wie abends beim Dinner und tagsüber an der Bar. Denke, auch ohne Trinkgeld geniesst man hier einen ausgezeichneten Service. Allen voran natürlich James als Manager...aber seinem Personal steht in nichts nach. Selten so ein kompetentes Personal gesehen. James hat jederzeit ein offenes Ohr und hilft bei jeden Belangen kompetent. Genauso wie die lieben Kollegen an der Rezeption. Morgens um 5 Uhr beim einchecken konnten wir ein Upgrade buchen und der Kassierer stand nach 10 Minuten bereit. Der arme Kerl wurde für uns aus dem Tiefschlaf gerissen. Also Service wir hier sehr sehr groß geschrieben. Vielen Dank nochmal dafür. Ansonsten gibt es WLAN auf dem gesamten Gelände kostenlos, jeden Tag gibt es ein Schauspiel wenn die Monkeys den Gäste um 16 Uhr Kuche und Sandwich klauen wollen. Schaffen die Affen es nicht, holen sich die Krähen den Kuchen. Immer wieder lustig zu beobachten. Wir waren im Mai, also Regenzeit dort. Hatten etwa 30 Gäste, zwischenzeitlich etwa 60 Gäste gesehen. Somit nicht überlaufen. Wir fanden es gut, dass hier nicht wie Malle 1000 Gäste rumlaufen. Überwiegend Deutsche, Schweizer und "reiche" Leute aus Nairobi gesehen. Hakuna Matata. Bemerkenswert ist auch die Geschichte rund um das Hotel und der Familie Severin Schulte. Hier kann man endlos schreiben. Ein Keniaurlaub ist vor allem für Fortgeschrittene. Beachboys, Mombasa City/Altstadt, Märkte und Taxifahrer verlangen schon etwas Erfahrung und Verhandlungsgeschick. Ansonsten sind "Malle-Urlauber" schnell überfordert. Kenya ist mit all seinen Facetten einmalig, eine Erfahrung wert und für europäische Verhältnisse absolut unglaublich. Wer einen guten Taxifahrer erwischt, kann hier unglaubliche Touren erleben. Abgesehen von der Safari, die jeder einmal erlebt haben sollte, ist Afrika eine eigene Welt. Unsere Safari war ebenso unglaublcih. Demnächst zu lesen unter Severin Safari Camp.
Gecko. Wir hatten in der ersten Nacht einen Gecko im Bungalow. Nicht schlimm..Gecko futter Ameisen und Mücken weg. Von daher, alles ok. Zimmer ( wir hatten einen Comfort-Bungalow gebucht ), war absout ok. Sauber, geräumig, Kühlschrank, TV, Klima, grossen Balkon, Geckos und wenn man mit Keksen raschelt auch genügend Monkeys auf dem Balkon ;)
Essen war immer reichlich, frisch, lecker. Haben keine Klagen zum Frühstück, hier war alles reichlich, frisch und superlecker. Vor allem die frischen pancakes. Immer wieder gut. Auch der Kaffee war für deutsche verwöhnte Kaffeetrinker richtig gut. Dinner abends war immer supermegalecker. Vor allem die lecker Suppen als Vorspeise war immer wieder überraschend und schmackhaft. Wie auch die Hauptspeisen. Frisch zubereitet, es gab in 18 Tagen nicht einmal etwas doppelt. Gerichte waren sehr gut zubereitet, abwechslungsreich und immer sehr gut. Hatten auf Grund der wenigen Gäste meist a la Carte. Nur einmal Buffet.
Unglaublich freundlich. Roompersonal hat das Zimmer jeden Tag gereinigt. War immer sehr freundlich und zuvorkommend. Haben einen der Gärtner nach dem Unterschied einer grünen und einer braunen Kokosnuss gefragt und gleich eine Kokosnußschulung bekommen. Gegen ein geringes Entgeld.Wie es hier üblich ist. Aber hier merkt man, dass die Gäste ernst genommen werden und sich das gesamte Personal um seine Gäste kümmert. Ebenso die wie Toiletten am Poolund an der Rezeption, die alle paar Stunden kontrolliert und gereinigt werden. Ganz witzig: stehst am Pullerbecken, hast alles im Griff *lol* und wirst vom Reinigungspersonal gefragt ob alles gut ist und wie die Safari war. Also...alles gut hier. Kommunikation mit Gästen klappt ;)
Das Hotel liegt direkt am Strand. Hier gibt es Ebbe und Flut. Und die Beachboys. Wir haben die mal ganz doll ignoriert. Wenn man etwas Reiseerfahrung hat, sollte man damit klarkomen. Mombasa haben wir mit einem Taxifahrer unseres Vertrauens kennengelernt. Amazing. Frauchen war Handtaschen shoppen in einer dunklen Gasse, in der ein weisser auffällt. Also mal eben shoppen bedarf hier einer gewissen Hartnäckigkeit, Ausdauer und Erfahrung. Ist ein Erlebniss wert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Wort zum Animationsteam: anfangs waren etwa 30 Gäste im Hotel, somit war das Animationsteam mit 6 Leuten absolut unterfordert. Haben ihren Job bestens gemacht. Wie etwa Rodgers. Haben durch ihn das Bao-Spiel gelernt und uns das Spielbrett anfertigen lassen und mit nach Hause genommen. Das Animationsteam arbeitet hier teils unentgeltich, nach 6 Monaten Probezeit arbeiten hier einige ohne Gehalt weiter, in der Hoffnung, einen festen Job zu bekommen. Wir haben hier unseren "Lieblingsanimateur", den wir aus Deutschland weiter unterstützen. Nach enigem Kopfzerbrechen denke ich, können wir das mit gutem Gewissen unterstützen. Ansonsten, Pools wurden morgens vor dem Frühstück gepflegt, jeden Abend gab es eine Animation wie etwa Karaoke, Bingo, Massai-Tänzer, Akrobatik, Disco, etc. Liegestühle gab es genügend, Sonnenschirme braucht kein Mensch, es gab genug schattenspendene Palmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Armin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Armin, Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben. Auch über Ihr Lob für meine eigene Person und alle meine Mitarbeiter freue ich mich sehr, vielen Dank! Wie Sie ganz richtig bemerkt haben, sind die Affen auf unserer Anlage natürlich eine willkommene und oft lustige Abwechslung für unsere Gäste. Dennoch bitten wir immer darum, diese nicht zu füttern, da sie doch aggressiv werden und beißen könnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die Gelegenheit hätten, Sie bald wieder bei uns am Bamburi Beach zu begrüßen. Bis dahin senden wir Ihnen die herzlichsten Grüße aus Kenia! Ihr, James Owiti Resident Manager