- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Bereits bei der Ankunft in der sehr schön gestallteten "Freiluft" Rezeption wurde uns sofort ein Schweistuch und ein Coktail gereicht. Der Chekc-In erfolgte innerhalb von 5 Minuten und verlief problemlos obwohl eigendlich erst ab 10 Uhr (Ankunft 6 Uhr) das Zimmer zu beziehen gewesen wäre. Wir bekamen sogar eine höhere Zimmerkategorie als wir gebucht hatten. Wir wurden nur gefrat ob wir damit einverstanden wären. Naja. Das waren wir. Alles Weitere dann in den einzelnen Punkten. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Es handelt sich nicht um die Luxuskategorie, da das Hotel schon 40 Jahre alt ist. Es ist aber sehr schön Angelegt. Und man darf nicht vergessen. In Kenia gibt es Keine solchen Hotels wie in den Touristenhochburgen Türkei usw. Voller Handy-Empfang im Hotel. Bestes Hotel, der 10 Hotels am Bamburi Beach. Hotel für jeden zu empfehlen, der den Standard nicht an einem AI- Hotel misst. Aber man darf nicht vergessen. Man fliegt in ein sehr armes Land. Kenia ist sehr zu empfehlen. Die Sicherheitslage ist gut unter Kontrolle von den Behörden.
Wir hatten ein Zimmer in einem Bungalow. Sehr sauber, Größe ok. und neu renoviert. Riesen Flat Screen TV mit 2 deutschen Programmen. Terrasse bzw. Balkon (Terrasse leicht erhöht). Und sehr gut funktionierender Klima. D. h. man kann diese die Ganze Nacht laufen lassen ohne dass es zieht. Bad sehr schön u. ausreichend groß.
Im Hotel befinden sich 2 Restaurants u. ein Spezialitätenrestaurant, das wir nicht genutzt haben. Wir waren mit der Qaulität der Speisen sehr zufrieden. Es gab von 8 Tagen ca. 5 x Menü, dass sehr schön angerichtet war und gut schmeckte, allerdings grenzwertig viel war. An den restlichen Tagen hatte man Buffet. An den Menütagen hatte man jedoch auch Salat- u. Nachspeisenbuffet. Der Koch erkundigte sich fast täglich bei jedem Tisch ob alles passt. Gut. Getränke mussten bezaht werden. Bier 0,5l 3,50 Euro, 1 l Wasser 3 Euro, Weine ca. 20 €uro. Sauberkeit in den Restaurants gut. Die Einrichtung der Restaurants ist sehr schön und landestypisch mit herrlichen Blick beim Frühstück auf den Indischen Ozean. Was uns gefehlt hat war ein Buffettag, wo mehr Meeresfrüchte wie Fische u. Garnelen angeboten werden. Darum hier Punktabzug.
Die Freudlichkeit der Mitarbeiter im Hotel ist sehr sehr zu loben. Wie bereits beschrieben von Anfang an perfekt. Die Kellner kennen bereits nach einem Tag den Namen der Gäste (wer will). Gärtner, die man morgens trifft fragen schon ob man eine frisch gepflückte Kokosnuss aus dem eigenen Garten will, wenn man am Pool ist. Alles natürlich kolo aber evtl. gegen ein Trinkgeld. Jeder kann im Hotel auf alle Fälle gutes Englisch. Wenn es sein muss auch Deutsch. Die Zimmer wurden fast täglich (ausser Sonntags) gereinigt und die Handtücher ausgewechselt. Ein Arzt ist täglich im Hotel oder bei Bedarf auch Nachts zu verständigen. Beschwerden hatten wir keine.
Ca. 35 Minuten vom Flughafen Mombasa über eine relativ gut ausgebaute Strasse entfernt. Transfer sollte meines Erachtens über einen Reiseveranstallter (bei uns DerTour) gebucht werden. Wir sind um 5 Uhr am Flughafen angekommen; und da schlafen (wie wir es gesehen haben) die Taxis noch. Transfers von zuhause aus gebucht sind teuerer (ca. 110 € hin u. zurück), dafür wird auch der Rückflug bestätigt und man braucht sich um nichts zu kümmern. Mombasa haben wir so nicht besichtigt (ca. 10 km entfernt). Lediglich auf dem Weg zur und von der Safari sind wird durchgefahren. Das Hotel liegt direkt am Strand. Es gibt. Ebbe und Flut, wie überall in Kenia. An der Rezeption sind Tafeln aufgehängt, denen man entnehmen kann wann das Wasser am höchsten oder am niedersten ist. Wenn Flut ist, kann man sehr schön baden und das Wasser ist traumhaft türkies wie im Bilderbuch. Bei Ebbe ist das Wasser ca. 100 m zurückgezogen und man kann nicht baden. Es wird aber angeboten mit einem Glasbodenboot zu einer ca. 500 m entfernten Sandbank zu fahren (das ist 1x sehr zu empfehlen. Wirklich schön!Kostet ca. 20 Euro) Die oftmals negativ bewerteten Strandverkäufer gibt es überall am Bamuri oder Diani Beach. Beim ersten Betreten des Strandes waren wir uns einig; nie mehr. Das ist jedoch falsch. Sie sind zwar am Anfang sehr lästig. Wenn man jedoch klar jedoch höflich NEIN sagt wird man sofort und auch dauerhaft in Ruhe gelassen. Also eigendlich kein Problem. Die Liegen befinden sich in einem Rasen unter einem wunderschönen Palmengarten auf dem Hotelgelände. Zwei Security´s sorgen dafür, dass die Strandverkäufer nicht aufs Hotelgelände kommen (würden sie sowieso nicht tun, glaube ich) und herumlaufende Affen die Urlauber nicht belästigen. Im Hotel befindet sich ein Mini Markt. 1 l Waser kostet einen Euro, 0,33 Cola in Dose 1 Euro. Importierte Chipst (Pringels) 100 g 2,50 einheimische Chips 0,50 €. Presi Leistung simmt hier gut. Shopping u. Nightlife kann ich nicht bewerten, da wir ausserhalb des Hotels nichts unternommen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation für jeden der wollte. Aber nicht aufdringlich. Keine Disko im Hotel, da eher Ältere Gäste. Ca. 70 % Deutsche, 10 % Schweizer, 10 % Österreicher, Rest Russen, Armerikaner ect. 2 Pools, die sehr sauber sind. Liegewiese sehr schön angelegt. Zustand der Liegen usw. gut aber nicht perfekt. Dadurch leichter Punktabzug.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Josef |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Josef, wir freuen uns sehr über Ihren tollen Kommentar hier auf Holidaycheck! Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können! Herzliche Grüße, Ihr Andrew Muir, Hoteldirektor