Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Alles super,wären da nicht die Horror-Matratzen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gepflegte Anlage mit schönen Pools und bester Lage am Strand. Und wären da nicht diese furchtbaren Matratzen, würde ich jedem uneingeschränkt das Hotel empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Um gleich eins klar zu stellen: die Familienzimmer sind alle in den Nebengebäuden. Man braucht, wie wir als Familie, also gar nicht erst hoffen ins Hauptgebäude zu kommen. ABER: wozu auch? Die Anlage in der wir untergekommen sind war super. Ohne dass wir etwas dazu gebucht hätten, mit Terrasse zum Meer (und natürlich auch zur Straße). Das war immer ein tolles Aufstehen morgens mit Blick über das Meer mit Sonnenaufgang. Die Poolanlage im Nebengebäude habe ich unter Freizeitangebote dokumentiert. Die Zimmer sind geräumig und mit Kühlschrank ausgestattet. Da unser Kind auf der (bequemen) Schlafcoach geschlafen hat, war das Kühlschrankbrummen natürlich etwas störend, aber erträglich. Warum gebe ich dem Zimmer also nur einen Stern? Im Schlafzimmer waren zwei Betten zusammengestellt, auf denen entsprechend zwei Federkernmatratzen lagen. Ich habe in meinen 1001 Reisen um die Welt noch NIE NIE NIE so miese Matratzen erleben müssen wie in diesem Hotel (da waren sogar die Betten in den Bambushütten in Thailand um Längen besser, die ich mir mit den Kakerlaken geteilt habe). 1. Wenn es eine Härtegradskala für Matratzen von 1-10 gäbe, hätten diese eine 10,9. Egal auf welcher Seite ich lag; mir tat sofort die Schulter weh, weil die Matratze nicht einen Millimeter nachgab. Ist wahrscheinlich den 50 Jahren Tourismus geschuldet, in denen sich alle beschwerten, dass die Matratzen durchgelegen seien und sie ja eh gerne härter schlafen. 2. und das ist unser eigentliches Matratzentrauma: jede Bewegung wurde mit einem infernalisch lautem Quietschen und Knallen (von den Federn) begleitet. Dabei hat es gereicht, wenn man das angewinkelte Bein einfach ausgestreckt hat...KNARTSCH...wieder waren wir beide wach. Wenn man sich im Bett gedreht hat (von einer Schulterseite auf die andere) hatte man die Geräuschkulisse einer Silvesternacht. Da wurde dann sogar unsere Tochter im Wohnzimmer wach. Nach zwei Nächten habe wir die Matratzen austauschen lassen; was auch sofort und anstandslos durchgeführt wurde. Super...kein Unterschied zu vorher. Einfach unerträglich. Wir habe das jetzt eine Woche erleben dürfen. Zwei Wochen würde ich das nicht durchhalten (ca. 7x aufwachen pro Nacht); es sei denn ich bekomme vom Hotel soviel gezahlt, wie wir dieses Mal ans Hotel gezahlt haben. Hier hätte ich gerne -6 Sterne vergeben! Und das ist definitiv ein Grund warum ich mir eine Wiederkehr gut überlegen würde. Ich habe dieses Problem auch von anderen Gästen gehört; wiederum andere hatten das Problem nicht. Offensichtlich Lotterie. Aber wenn wir uns schon beschweren, warum erhalten wir dann wieder solche Matratzen???


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren nicht in den Themenrestaurants (Asiate und Mexikaner), da man hier nur zu zwei Uhrzeiten essen kann, 18.30 und 20.30 Uhr. Wir sind aber die 19.30 Uhr Typen, daher passte es nicht für uns. Ist bei 7 Tagen aber auch nicht wichtig. Von Bekannten hatten wir allerdings gehört, dass der Mexikaner nicht so toll war ("zähes Rindfleisch"). Aber wir haben uns eh 7 Tage nur von Fisch und Meeresfrüchten (und etwas Hühnerbrustfilet) und den diversen Beilagen ernährt. Das Hauptrestaurant bietet eine gute Küche für ein Hotel, dass rund 700 (?) Gäste bewirtet. Habe ich auch schon mal besser gehabt (z.B. mit großer Grill-Außenanlage), aber auch schon wesentlich schlechter. Ist bei All In halt Massenabfertigung und dafür dort wirklich sehr anständig. Wer allerdings ein tolles Steak erwartet, sollte generell nicht All in buchen. Die Getränke sind auch ok. Auf dem Bierhahn steht "Amstel". Ich hatte den Eindruck, dass könnte stimmen ;-) Angenehm überrascht waren wir vom Sekt, der dort ausgeschenkt wird und in Eiskübeln überall griffbereit steht. Der ist wirklich erstaunlich gut. Die Weine sind hingegen Standard-Tischweine, die aus Zapfhähnen gezogen werden. Aber auch noch ok. Das Frühstück ist wirklich sehr gut. Und auch die Brötchen und die verschiedenen Brotsorten sind viel besser als erwartet. Die Wurst ist in Spanien nie mein/unser Fall; auch hier nicht. Aber es gibt so viel anderes und natürlich auch den obligatorischen gebratenen Bacon zum Rühr- oder Spiegelei (frisch und live gebacken). Das Bistro, dass einen über den Tag bringt, stellt alle Getränke zur Verfügung die man auch sonst haben kann. Das warme Essen beschränkt sich auf Pizza, Pommes, Hamburger und Hot Dog; nicht sehr spanisch und nicht unser Geschmack. Aber es gibt auch immer Salate und auch leckere Suppen. Und leckeres Knobi-Brot von den alten Brötchen die morgens übrig geblieben sind - sehr lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Kurz und knackig: wir sind nur sehr freundlichem und zuvorkommenden Personal begegnet. Ohne wenn und aber - ausgezeichnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel mit dem Shuttle-Bus 30 Minuten (war drittes Hotel das angefahren wurde von 4). Direkter Weg wäre 10 Minuten. Die Flugzeuge stören erstaunlich wenig. Am Pool bekommt man von denen überhaupt nichts mit. Lediglich am Strand, aber das war von der Lautstärke ok. Wenn man hier empfindlich ist, sollte man sich ggf. einen anderen Ort suchen, da die Flieger je nach Windrichtung auch in Richtung Strand starten; dann wird's natürlich lauter als beim Landeanflug. Der Strand liegt genau vor der Tür. Nur durch eine Straße getrennt. Das ist super. Um in den eigentlichen Ort zu gelangen (also dort wo die Geschäfte beginnen), muss man schon etwas laufen. Das kann insbesondere mit kleineren Kindern ein Problem werden. Die Strecke zieht sich ganz schön; insbesondere bei 32 Grad im Oktober :-) Wir haben jedoch nie einen Bus genommen weil Taxi fahren so billig ist, dass wir uns immer dafür entschieden haben, wenn wir nicht laufen wollten. Vom Hafen bis zum Hotel kostet das Taxi 4,70 Euro. Da fahr ich doch nicht mit dem Bus :-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage in den Nebengebäude ist total klasse; wir sind nie zum Pool im Hauptgebäude gewechselt. Die Poolbar ist echt cool und die Versorgung mit allen Getränken und Speisen über den gesamten Tag im Bistro gesichert. Statt dessen fand die gesamte Animation beim Hauptgebäude statt. Das war für uns natürlich klasse, weil wir keine Lust auf Animation haben (unsere Tochter ist 12 und muss dort auch nicht mehr herumhüpfen). So hat man dort nie laute Beschallung. Außer von einigen hysterisch kreischenden Frauen! (erst Engländerinnen, dann Deutsche) die ihren Umgang mit Alkohol zur Mittagszeit noch einmal auf den Prüfstand stellen sollten. Da lobe ich mir die Herren, die in aller Ruhe ihren Drink zu sich nehmen können; egal zu welcher Tageszeit. Bei der Gelegenheit: jetzt in der zweiten Herbstferienwoche im Oktober war das Hotel subjektiv zu 45% von Deutschen, 45% Engländer und 10% Niederländern belegt. Von den restlichen Freizeitangeboten (z.B. Tennis oder Fitnessstudio) haben wir nichts genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Familienurlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, tut es uns leid, dass Sie mit Ihren Betten nicht zufrieden waren. Wir können Ihnen versichern, dass unser Personal sehr hart arbeitet, um all unseren Gästen einen angenehmen Urlaub zu bieten. Wir bedauern, dass wir keine Lösung finden konnten, die Ihren Erwartungen entsprach. Auf der anderen Seite macht es uns als serviceorientierte Hotelkette sehr stolz, dass Sie unseren Service so positiv bewertet haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich dazu entscheiden eins unserer RIU Hotels ein weiteres Mal zu besuchen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Paraiso Lanzarote Resort Online Reputation Manager