Alle Bewertungen anzeigen
Karl (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Große Hotelanlage, wenig Platz draußen für Gäste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist insgesamt sehr großzügig und gärtnerisch ausgesprochen gelungen angelegt. Man merkt aber sehr schnell, dass die beiden Haupttrakte, die vielen Bungalowbauten und Innenwege bereits einen Großteil der Fläche in Anspruch nehmen. Hinzu kommt, dass die vielen Grünflächen und Beete leider durch Hecken abgegrenzt sind und damit nicht betreten werden können. Unter dem Strich bleiben so nur die Flächen um die beiden Pools für die Gäste übrig. Hier müssen sich dann alle Sonnenhungrige dicht an dicht auf ihren Liegestühlen drängen. Innerhalb des Hotels sind teilweise ziemlich weite Wege zurück zu legen, z.B. um vom Nebentrakt bis zum Restaurant zu gelangen. Das stört allerdings nicht, ist doch etwas Bewegung am Tag auch für Laufmuffel ganz gut. Wer abends draußen am Hauptpool sitzen möchte (woanders geht's auch nicht, um Zugang zur Getränkebar zu haben), muss früh zu Abend essen und dann schnell einen der wenigen Tische draußen in Beschlag nehmen. Gleiches gilt für die Liegestuhl- "Inbesitznahme" nach dem Frühstück. Abends ist der Geräuschpegel auch am Pool sehr hoch, auch weil dort Billard und - besonders laut - eine Art "Tischkegelbahn(?)" gespielt wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind erfreulich groß, die Ausstattung und Einrichtung aber klar älteren Datums, aber alles sehr sauber. Die Betten sind absolut ok, nicht zu weich. Zum Duschen steigt man in eine Badewanne und zieht den Duschvorhang zu (klebt am Körper). Von den Zimmerbalkonen kann fast jeder jeden sehen, was nicht so angenehm ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das warme Essen am Abend ist für denjenigen insgesamt ok, der keine Ansprüche an Abwechslung hat. Bei mehr als einer Woche wird's schwer. In der Snackbar am Pool gibt es mittags immer dasselbe. Bei den All-in-Getränken muss man wissen, dass es einheimische Produkte sind, die anders als bei uns in Deutschland schmecken (Bier ist gut).


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn etwas wirklich gut an diesem Hotel ist, dann ist es der Service. Die Servicekräfte waren uns gegenüber sehr (!) aufmerksam und freundlich, egal ob Zimmerreinigungsfrauen (die kann man gerne ab und an mal mit einem 5-Euro-Schein bedenken), im Restaurant oder Empfang. Einzig abends bei einem Drink draußen vor dem Hauptpool kam selten jemand, um die Hinterlassenschaften der Vorgänger wegzutragen. Selbstbedienung bei den Getränken hat uns Spass gemacht, weil die Leute hinter der Bar gut aufgelegt, schnell und mit der Menge bei Spirituosen sehr großzügig waren. Nichtalkoholische Getränke und Bier kann man seelbst zapfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen bis zum Hotel beträgt angenehme ca. 20 Minuten (wenn keine Hotels vorher angefahren werden). Trotzdem hört man die Flugzeuge in der Hotelanlage fast kaum. Der Weg zum Strand ist recht kurz; man muss nur eine Straße überqueren, die nicht stark befahren ist. Der Strand selbst besteht aus feinem Sand, man kann in Richtung Arrecife über eine Stunde barfuß am Wasser entlang schlendern (nur wenige Lavastein-Bereiche unterwegs). Die (zu unserer Zeit ca. 80) Liegestühle am Strand vor der Hotelanlage sind schnell belegt, aber ab etwa 17 Uhr entspannt sich die Lage wieder.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir bis auf zwei Shows am Abend nicht in Anspruch genommen. Dafür haben wir die beiden angebotenen Tagestouren (geführte Nordtour und Südtour) gebucht, die sehr empfehlenswert sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und uns nun ein Feedback geben. Wir bedauern, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, tut es uns leid, dass Sie Probleme hatten einen Sonnenplatz zu finden. Wir können Ihnen versichern, dass wir täglich daran arbeiten das Hotel zu verbessern, um all unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie unser Personal positiv hervorgehoben haben und Sie sich in Ihrem Zimmer wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich dazu entscheiden eins unserer Resorts ein weiteres Mal zu besuchen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Paraiso Lanzarote Resort Online Reputation Manager