- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses Resort bestand ursprünglich wohl aus 2 Anlagen, wir konnten im hinteren Teil noch ein altes Schild des ehenal Riu Palace entdecken. Die Anlage ist sehr gross und verwinkelt. Wir hatten statt des gemieteten Doppelzimmers einen Bungalow im alten Teil der Anlage. Leider war es auch der vorletzte Bungalow, so daß die Wege zum Restaurant und Pool entsprechend weit waren. Dafür war es aber auch sehr ruhig. Leider wird der hintere Teil der Anlage sehr vernachlässigt, was die Sauberkeit anbelangt. Die gefliesten Wege waren sehr kaputt und stellten viele Stolperfallen dar. Gefegt und sauber gemacht wurde hier so gut wie nie. Grosse Mengen Vogelkot, abgefallene Blüten usw. blieben tagelang liegen. Dies alles ab ca. Zimmer (Bungalow) 70. Ebenso ist die Beleuchtung abends hier derart schlecht, dass man sehr sorgsam gehen musste, um nicht in kaputte Fliesen zu treten oder in eine Absenkung. Ganz übel sieht es hier für Raucher aus. Es gibt trotz des riesigen Platzangebotes keine überdachte Möglichkeit zu rauchen.Bei Regen ganz schlcht. Und bei schönem Wetter nehmen die Nichtraucher den Rauchern auch noch die wenigen Plätze draussen weg. Toll organisiert. dieses Rauchverbot wirkt ganz konsequent eingehalten und wehe dem, der bei Regen mal ein Stückchen in den überdachten Nichtraucherbereich rutscht: Da ist sofort eine Denunziant da, der sich beim kellner beschwert. Alle anderen vom Hotel gesetzten Regeln werden hingegen nicht geahndet: zum Beispiel das dämliche "Liegen reservieren". Obwohl morgens früh genügend Personal unterwegs ist, scheint keiner in der Lage oder willens zu sein, die mit Handtüchern belegten Liegen freizuräumen. Das gleiche gilt für die Kleiderordnung im Speisesall. Badehosen und halbnackte Oberkörper scheinen hier niemanden zu stören. Auch junge Mädechen, die sich im die Füsse auf den Tischen lackieren sind wohl für das Hotel ein Normalzustand. Ein weiterer Punkt, der uns auffiel, betrifft die Sicherheit der Anlage. Zwar gibt es dort 2 Sicherheitskräfte. Dennoch ist es Fremden möglich, ungehindert in die Anlage zu kommen. Das geht folgendermassen: Gäste kommen vom Strand und öfnen mit ihrem Schlüssel das Tor zur Anlage. Jeder Fremde kann in diesem Moment mit hinein. kontrolliert wird nicht. Ebenso wird nicht darauf geachtet, ob jemand sein AI-Armband trägt. Eine Junge Frau mit kleiner Tochter, die wir am Strand kennenegelernt hatten, hatte in diesem Hotel angeblich kein Zimmer bekommen! Sie war in ein kleines Hotel etwas weiter eingecheckt. Ihre Eltern kamen 2 Tage später ins RIU und siehe da, Tochter und Enkelkind hielten sich den ganzen Tag ohne AI-Bändchen in der Anlage auf, aßen und tranken, ohne das dies kontrolliert wurde. Das geht zu Lasten aller
Unser Bungalow bestand aus einem Wohnraum mit Schlafcouch, Tisch und Sessel, einem Tisch mit 2 Stühlen, einer Anrichte und Kühlschrank, Badezimmer, Schlafzimmer mit großem Kleiderschrank und einer möblierten Terrasse. Die Matratzen waren gut und es war ruhig. Nur morgens gegen 7.00 Uhr konnte man schon mal die startenden Flugzeuge hören.
Das Essen war sehr gut, immer eine reichhaltige Auswahl an Fleisch, Fisch und Gemüse. Salatbuffet, grosses Nachtischbuffet. 1 asiatisches Spezilitätenrestaurant gegen Reservierung incl. So.-Mi. Mexikanisches Spezialitätenrestraurant, Do-Sa, canarisches Spezialitätenrestaurant. Was uns hier geärgert hat: Auf der Speisekarte des kanarischen Restaurants stehen Gerichte (Zicklein in Knoblauchsauce, Kalbsschnitzel), die es wirklich nicht gibt. Wir haben es 2 mal probiert und beide Male gab es das nicht. Ohne Begründung. Das Asiatische Buffet hat uns nicht geschmeckt und beim 2. Mal hatte auch das mexikanische Essen deutlich nachgelassen. Im Buffetrestaurant ist logischerweise die Hölle los und es gibt oft lange Wartezeiten. Ausserdem gibt es nur wenige wirkliche 2-er Tische. Auch die vom Hotel aufgestellte Kleiderordnung interessierte hier keinen.
Der Service war durchweg gut. Wie bei allen AI-Hotels musste man sich das Essen und die Getränke selber holen. Lediglich Wasser wurde an den Tisch gebracht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage zum Strand ist sehr gut. Man geht durch ein Tor, welches der Gast mit einem speziellen Schlüssel öffnen kann, dann quer über die Strasse. ca. 50 Meter entfernt ist ein Spar-Markt und ein Autoverleih. Bushaltestelle vor dem Hotel. Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 1/2 bis 1 Stunde. Gute Ausflugsziele sind sonntags der Markt in Teguise oder mit dem Bus nach Playa Blanca.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplatz vorhanden, Animation. Sehr gut aber auch sehr teuer der Wellness-Bereich. Sehr zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | eva |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 51 |
Lieber Gast, Zuerst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich für das ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben ein Kommentar zu verfassen. Die Qualität und Hygiene unserer Anlage sind uns sehr wichtig. Wir arbeiten stetig daran die einzelnen Hotels sauber und in Stand zu halten, um unseren Gästen ein Maximum an Komfort bieten zu können. Es tut uns leid, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Nur durch Rückmeldungen wie die Ihre sind wir in der Lage unser Hotel aus den Augen der Gäste zu sehen und unseren Service den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Sie können sich jedoch sicher sein, dass die Sicherheit und das Wohlbefinden der Gäste RIU sehr am Herzen liegen. Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es in unseren Resorts nicht gestattet ist Sonnenliegen am Pool oder am Strand zu reservieren. Es tut uns leid zu hören, dass sich einige Gäste nicht an diese Regeln gehalten haben. Wir bitten Sie, wenn ein Gast Grenzen überschreitet und Sie sich dadurch gestört fühlen, sich direkt vor Ort an die Direktion zu wenden, damit diese entsprechend handeln kann. Gastronomie war für RIU schon immer ein sehr wichtiger Aspekt und unsere Köche versuchen mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet und in den Spezialitätenrestaurants den Geschmack jedes Gasts zu treffen. Es freut uns sehr, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Ebenso möchten wir uns für die positiven Worte zu unserem Personal bedanken. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort Online Reputation Manager