Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
No Stress
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren heuer zum dritten Mal in Sal. Das erste Mal im Garoppa, sonst Funana. Das Garoppa wurde ein Jahr später als das Funana gebaut, ist absolut identisch.Zusammen sind es 1000 Betten, die Leute verlaufen sich allerdings. Die Anlage hat sich mittlerweile gut weiterentwickelt. Die Planzen sind enorm gewachsen, die Wege sind schön von Palmen.Agaven,Aloe...... umgeben.Die Gärtner bemühen sich liebevoll um alles. Die gesamte Anlage ist in allen Bereichen sehr sauber, wenn nicht immer die Touris überall ihre Sachen abstellen würden(Gläser,Teller). Gäste aus England,Deutschland,Portugal. Momentan hauptsächlich Paare aller Altersklassen, haben wir aber auch schon anders erlebt.In den Schulferien sind viele Kinder und Jugendliche da. Tip: Bäckerei Dado in Santa Maria. Dort gibt es für 1 Euro 4 große Stücke Pan de coco(Art Hefekuchen mit Kokosnuss. Lecker! Ausserhalb Santa Marias, hinter dem Haus von Surfweltmeister Angulo gibt es eine Art Muschelfriedhof. Dort fahren die Fischer die leeren Schalen und Gehäuse der Schnecken hin. Man findet schöne Exemplare. Es gibt einige Strandverkäufer, die Ketten und Sandbilder anbieten. Man kann ruhig etwas abkaufen, oft ist für diese Verkäufer durch einen Kauf der Tag gerettet. Ich empfand sie nie als aufdringlich. Ein paar nette Worte gewechselt und alles ist gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große Zimmer, Ausstattung im RIU Funana, Garoppa und Karamboa(Boavista) identisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt pro Resort ein Hauptrestaurant und je ein Strandrestaurnt.Die Strandrestaurants werden Abends in ein Afrika und ein Grillrestaurant umfunktioniert.Ausserdem gibt es ein Asia und ein CaboVerderestaurant. In allen Themenrestaurants muss man die Plätze vorbestellen, was aber kein Problem ist..Man muss sich bewusst werden, dass ALLES was man verspeist importiert wird! Sicherlich ist oft die Zubereituingsart, gerade was das Fleisch betrifft, ungünstig. Manchmal etwas hart und zäh.Richtig Capverdianisch kann man ausserhalb des Hotels essen. Lohnt sich.. Zuhause koche ich auch nicht immer verschieden. Viele Leute fahren halt in den Urlaub und suchen nach Mängeln oder Sachen an denen sie rummeckern können. Wir sind immer sehr zufrieden. Wir saßen draußen und nicht in den extrem runtergekühlten Speiseräumen. Einige Urlauber hatten wegen den großen Temperaturunterschieden im Speiseraum und draußen mit Husten zu kämpfen. Draußen ist es auch ruhiger und es weht meist eine leichte Brise, sehr angenehm. Die Kellnerinnen und Kellner freuen sich über jeden Euro Trinkgeld. Da es ja AI ist, vergessen die meisten ein paar Euro zu geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches Personal, übereifrig und aufmerksam. Mit Englisch,Portugiesich und Französisch kommt man überall durch. Zimmerreinigung täglich und sauber. WIr geben öfters Trinkgeld, das damit gedankt wurde, dass aus Handtüchern geformte Blume, Schwäne oder andere Gebilde auf dem Bett standen. Reinigung vorhanden, Beschwerden wurden schnell behandelt und ,wenn möglich, behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 15 Min. vom Flughafen entfernt. Santa Maria zu Fuß am Strand 1 Stunde, kürzerer Weg durch die Dünen 30 Minuten.Das Resort liegt direkt am Strand. Je nachdem in welchem Block man untergebracht ist, mal etwas länger. Bewegung schadet aber nicht. Einkaufsmöglichkeiten im touristischen Örtchen Santa Maria (Afrikashops,Bar,Supermarkt).Abends Disco,Clubs Bars,Live Musik. In Espargos ähnlich, aber dort sind nicht so viele Touristen unterwegs. Ausflugsmöglichkeiten gigt es zu den Salinas, Halbtagestouren,Katamaran. Ausflüge am Strand bei Elvis,Dilan und Sousa buchen!! Cesar ist nicht so gut, und TUI Ausflüge kann man vergessen. Da wir seit 4 Jahren auf die Kapverden fahren unternehmen wir mit Einheimischen etwas, und sehen oft Sachen, die würde ein Touri nie sehen. Daher haben wir mittlerweile eine andere Sicht auf das Land, als jemand der nur 14 Tage hierher fährt.Man sollte nicht vergessen, dass das Land touristisch noch in den Kinderschuhen steckt. Ich hoffe sehr, das das auch noch lange so bleibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt sich sehr viel Mühe, ist aber nicht aufdringlich. Internet von 18-22 Uhr möglich, 15 Min 3Euro, ist im Internetcafe in Santa Maria aber billiger. Strand unübertroffen gut, Wasser glasklar in allen Blau und türkistönen. Liegestühle wurden in der Zeit wo wir dort waren, nach und nach repariert oder erneuert. Sonnenschirme und Liegen aussreichend vorhanden. Wir lagen immer im rechten Abschnitt, ganz hinten, und waren fast alleine!Direkt am Strandeingang eine Toilette.Duschmöglichkeit direkt bei Scuba Dive am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:76