- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel bzw, Resort macht einen guten sauberen Eindruck.Wir sind das dritte mal auf Sal ,waren letztes Jahr im Garopa.Ein sehr grosser Komplex aber übersichtlich was unbedingt von der TUI Betreuung unterbunden werden sollte ist die schon fast unverschämte Abzocke der Einheimischen am Airport.Hier werden den Touristen die Koffer ca 10-15 m vor dem Transferbus aus der Hand genommen dem Busfahrer übergeben und sofort unmissverständlich die Hand aufgehalten Preis 1 Euro pro Koffer..Wenn das Schule macht dann gibt es sehr schnell"ägyptische" Verhältnisse.Es macht überhaupt keinen Sinn die Koffer zu übergeben,da der Fahrer diese selbst in den Transportraum des Busses einlädt. Ein weiteres Ärgernis ist der Ausgang zum Strand.Dort wird man ebenfalls mittlerweile richtig angemacht um irgendwelche Aktivitäten zu Buchen. Das nächste große Ärgernis ist das Strandburgen bauen mit Liegestühlen.Solange nicht genug Gäste am Strand sind ist da ja nichts einzuwenden.Aber wenn der Wind richtig weht ,und das tut er immer,ist es manchmal nur unter Stress möglich einen Liegestuhl zubekommen,da z.B. zwei Personen da 4 Stühle benötigen.Ich habe de öfteren Ärger mit anderen Gästen gehabt bezüglich dieser Machenschaften,aber nicht nur ich. Das wird aber vom Personal scheinbar voll ignoriert. Aus den Snackbars und auch aus dem Restaurant kann man Speisen mitnehmen,das Personal gibt sogar Einpackpapier. Ein weiteres Ärgernis ereignet sich jedesmal zur Mittagszeit in den Snakbars.Gäste in freiem Oberkörper,teilweise nicht gerade ästhetisch, bedienen sich am Buffet und nehmen am Tisch das Essen ein.Auch hier wird das scheinbar geduldet,obwohl an den Eingängen Hinweisschilder aufgestellt sind. Das Wetter spielte diesesmal nicht mit ,war recht kalt und windig.
gute saubere große Zimmer mit Dusche,reichlich Ablagen sowie ein kostenloser Safe sind Standard.Kühlschrank ist ebenfalls im Zimmer. Mehrere deutsche Fernsehsender sind vorhanden (ZDF,VOX,Kabel etc.)
Es gibt einige Restaurants ,sowie das Hauptrestaurant im Funana und Garopa. Die Speisen sind sehr vielfältig es wurde auch ständig auf-bzw. nachgefüllt, Ein großes Manko,was wir im letzten Jahr nicht so bemerkten ist der"wärmegrad" des Essens.Die Speisen sind nur heiss,wenn diese direkt aus der Pfanne oder Herd kommen.Die Wärmelichter taugen absolut nichts,dadurch verliert das eigentlich gute Essen sehr an Qualität.Das sollte unbedingt abgestellt werden. Die Sauberkeit im Restaurant war vorbildlich.Das Personal freundlich und aufmerksam.
der Service ist sehr gut,das Personal freundlich.Es ging jedoch morgens ab 7.30 Uhr recht laut auf dem Flur zu.Da beginnt dann das "Palaver" der Putzfrauen.Aber ein paar freundliche verständliche Gesten lösten das Problem
Die Lage ist gut ,ca 20 - 30 Minuten nach Santa Maria. Der Strand ist sehr schön ,alles ist sauber
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei Sport kommt nur bedingt Freude auf. Der Tennisplatz im Garupa war nicht bespielbar (siehe Fotos). Das Luftgewehrschießen wurde Mangels funktionierender Gewhre mehrmals abgesagt.Es sind zwar 4 Gewehre da,aber alle waren wegen mangelnder Wartung defekt. Tischtennis findet in einem kleinen Raum mit anderen Geräten statt.Wenn aber das Tischhockey gespielt wird, ist der Lärm unerträglich um Tischtennis spielen zu können ,da ist die Gefahr Hörschäden davon zutragen schon sehr groß.Ursache sind die fehlenden Umrandungsringe an den Geräten . Der oder die Pools sind sauber ,werden immer abends gesäubert und auf Chlorgehalt etc. geprüft. Natürlich ist das leidige Thema der Liegestuhlreservierung auch hier gegeben.Es sind aber ausreichend Liegestühle an den Pools vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 54 |