Die Hotelanlage ist grundsätzlich sehr schön, aber in die Jahre gekommen. In den Zimmern müßte einiges gemacht werden. Der Strand war sehr schön. Das Essen im täglichen und den à la Carte Restaurants war gut bis sehr gut. Die Animation war ebenfalls gut. Thema Rezeption. Positiv war, dass ein Zimmerwechsel realisiert werden konnte. Negativ war der Grund dafür. Wenn Beschwerden der Gäste über 2 Tage über die defekte Klimaanlage im Zimmer nicht ernst genommen werden, ein angeblicher Techniker so tut, als wenn er etwas "repariert" und mit der Einschätzung geht, dass die Anlage in 10 Minuten dann endlich kühlt (was sie auch nach 10 Stunden nicht tat), die Rezeption sogar schriftlich mitteilt, dass die Anlage wieder in Ordnung ist, obwohl die Anlage weiterhin defekt war, ist das mehr als unprofessionell und nicht nachvollziehbar. Während der Klärung der Beschwerden mußte auch festgestellt werden, dass auch das Telefon in Zimmer 5115 defekt war. Ein Anruf somit gar nicht möglich gewesen wäre, auch bei einem Notfall nicht. Nach dem Zimmerwechsel wurde eindeutig klar, dass die Anlage im alten Zimmer definitv defekt war. Denn bei einer Außentemparatur von 25 Grad in der Nacht reicht es nicht, dass eine Klimanlage nur auf 24 Grad kühlen kann und nicht weiter und somit das Zimmer zum Glutofen wird. Absolut unverständliches Vorgehen des Hotels und der Rezeption. Leider mußte auch festgestellt werden, dass die Angestellten der Rezeption scheinbar eingestellt wurden, weil sie besonders adrett in der Dienstkleidung aussehen, denn abgesehen von den teils mangelnden Englischkenntnissen, war es Zufall, einen Mitarbeitet mit guter Laune, Kompetenz oder Bereitschaft zu helfen anzutreffen. Man kam sich teilweise als ********** vor, wenn man ein Anliegen/ ein Problem hatte und 4-6 Mitarbeiter hinter dem Tresen der Rezeption muntere Unterhaltungen miteinander führten und der Gast störte. Dies ließen dann die Mitarbeiter den Gast auch spüren. Selbst die Frage nach einer Schere zum Aufschneiden des All inclusive Armbands kurz vor der Abreise war ein großes Problem für die sehr schlecht gelaunte widerwillige Mitarbeiterin. Diese negativen Erfahrungen mit der Rezeption führten zu einer Unzufriedenheit mit dem Hotal, da dies in anderen Riu Hotels im Lauf der Jahre nie so war, und alle anderen Mitarbeiter z.B. in den Restaurants (sehr positiv!), des Housekeepings usw. in der Regel alle freundlich und hilfsbereit waren. Thema Strandbar: fragwürdig, dass dort jeden Tag die immer gleiche Musik Playlist in der immer gleichen Reihenfolge lief, aber mit Musik, die nur der Mitarbeiter hinter der Bar persönlich total gut fand und nur bedingt die Gäste am Strand. Keinerlei Abwechslung. Und wenn an der Strandbar die Ausgabe einer Flasche Wasser auf Anfrage verwehrt wird, wäre das durchaus akzeptabel, wenn nicht der gleiche Mitarbeiter einer jungen Dame im Bikini wenig später eine Flasche Wasser problemlos aushändigt. Alles teilweise sehr schade und ärgerlich, da dies den Urlaub stark getrübt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
SSehr geehrter Herr Andi Bitte nehmen Sie unseren Dank dafür entgegen, dass Sie sich für unser Hotel Riu Cabo Verde entschieden und sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns eine enttäuschende Erfahrung war. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass uns Ihre Worte überraschen und wir erstaunt sind über die von Ihnen beschriebenen Vorfälle, die in keiner Weise unseren hohen Standards entsprechen, die uns auszeichnen. In unseren Augen sind Ihre Kommentare immer willkommen und helfen uns, uns zu verbessern. Wir werden Ihre Bedenken und Kommentare an die entsprechenden Mitglieder unseres Teams weiterleiten, um sie zu korrigieren und uns für die Zukunft zu verbessern. Trotz dieses unglücklichen Vorfalls hoffen wir, dass die positiven Aspekte Sie dazu bewegen werden, wieder in die Kette der Riu Hotels & Resorts zurückzukehren. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Management