Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
RIU Arecas - zu empfehlen, aber mit Abzügen
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Personal, Sauberkeit, Verpflegung und Unterhaltung sind sehr gut! Leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, und es könnten einige Dinge verbessert oder erneuert werden.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Die Zimmer sind über die Jahre stark in Mitleidenschaft geraten. Zunächst waren wir im Zimmer 2009. Dort stellten wir folgende Mängel fest: - Ameisen im Zimmer, diese war im kompletten Bad, und teilweise sogar im Bett  - Die Türe zum Badezimmer war nur sehr schwerfällig zu öffnen  - Die Dichtungen in der Dusche waren defekt, entsprechend trat Wasser aus der Dusche.  - Die Eingangstüre war komplett verbogen - Kühlschrank kühlte nicht  Da die Tatsache mit den Ameisen so gravierende war, haben wir dies umgehend der Rezeption gemeldet. Das Personal war auch wieder sehr freundlich und kümmerte sich unproblematisch um ein neues Zimmer.  Nun waren wir im Zimmer 1092. Dort stellten wir weitere Mängel fest: - Schimmel im Badezimmer  - Die Holzverkleidung vom Schrank war porös   - Die Matratzen waren durchgelegen  - Die Verkleidung der Türschiene vom Badezimmer war angebrochen 


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Sehr gut

Das Essen war sehr gut! Die Auswahl war recht groß und für jeden war etwas dabei. Zur Mittagszeit konnte man ab 13:00 Uhr kleine warme Speisen zu sich nehmen (sind nicht im Preis inklusive), auch hier ist die Qualität - für den Preis - sehr gut! 


Service

Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Selbst wenn ein Hotelgast die englische Sprache nicht so gut beherrscht, kann sich der Großteil des Personals auf deutsch verständigen.  Im Rahmen der Corona-Pandemie wurde vor jedem Essen, die Temperatur gemessen, die Hände desinfiziert und die Zimmernummer notiert. Auf der kompletten Hotelanlange herrscht die Pflicht eine Maske zu tragen und das wird bestmöglich kontrolliert.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Die Sonnenliegen wurden bereits um ca. 07:00 Uhr - vom älteren Hotelgästen - durch Handtücher reserviert. Leider kümmert sich hier niemand darum. In diesem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass wir täglich um 07:45 Uhr zum Frühstück gegangen sind, und gegen 08:30 Uhr zum Pool. Hier war es fast unmöglich eine liege zu bekommen. Die Hotelgäste kommen dann teilweise erst nachdem Mittag zum Pool! Am Pool selbst sind einige Fliesen rausgebrochen und es besteht leichte Verletzungsgefahr.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2021
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Christoph
Alter:19-25
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Christoph, vielen Dank, dass Sie uns erneut im Hotel Riu Arecas besuchen und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken zu Ihrem jüngsten Aufenthalt mitzuteilen. Wie Sie möglicherweise wissen, sind wir bei RIU sind stolz darauf, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten, die auf herzlicher Gastfreundschaft, komfortabler Unterkunft und guter Küche basieren, weshalb wir viele langjährige Stammgäste haben. Mit Freude lesen wir Ihre Komplimente über unser Personal und es ist toll zu wissen, dass Sie mit der Sauberkeit unserer Einrichtungen, der Auswahl an Speisen sowie dem Unterhaltungsprogramm zufrieden waren. Es tut uns allerdings sehr leid festzustellen, dass die Einrichtungen Ihres Zimmers nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerne möchten wir informieren, dass wir stetig an der Renovierung und Instandhaltung unserer einzelnen Hotels arbeiten. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen bzw. diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Auch dass einige Gäste weiterhin Sonnenliegen am Pool reservieren werden wir überprüfen lassen. Natürlich nehmen wir uns Ihre Kritik zu Herzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance einräumen ihr Vertrauen zurückzugewinnen, damit Sie genauso gute Erfahrungen machen können wie viele andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Arecas Online Reputation Manager