Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 1 Woche • Sonstige
Quinta do Paraiso / Country Club
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Country Club ist eine grosse Anlage. Die Bungalows/Häuser verteilen sich auf einem grossen Areal was bedeuten kann das der Weg zum "Haupthaus" sehr weit sein kann. Wir haben bewusst den Ort Carvoeiro ausgesucht weil wir keine Bettenburg wollten. Das hat sich auch bestätigt, es gibt hier viele Anlagen im gleichen Stil wie die Quinta do Paraiso. Also eher schöne kleine oder im landestypischen Stil gebaute Anlagen/Hotels.Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen, man sieht renovierungsbedürftige Stellen wie abgbrökelter Putz etc. Wir hatten eine Poolvilla und das Glück eine private zu bekommen, d.h. es gibt einige Häuser die zwar vom Club verwaltet und betreut werden Besitzer sind aber Privatleute wie unsere z.B. aus Deutschland. Die Villa war super toll und liebevoll eingerichtet. Ein schöner Pool und ein schöner Garten machten alles perkfekt. Fast täglich wurde "unser" Haus gereinigt. Die "normalen" Zimmer sollen lt. Auskunft anderer Gäste nicht zu empfehlen sein. Man sollte wohl mind. Studio oder App.oder natürlich die Poolvilla buchen. An der Rezeption gab es eine Internetecke Preise für 10 Min. 1 Euro. Es waren viele Holländer im Hotel das Alter der Gäste war sehr gemischt von 20-60 (ca.) Das Hotel können wir eingeschränkt empfehlen, wie oben bereits erwähnt nur mit den etwas höherwertigen App. oder Villen. Immer ohne Verfplegung buchen oder die Erwartungen niedrig ansetzen was das Essen angeht. Wir fanden den September als Reisezeit ideal da nicht so heiss. Für aktive Urlauber auf jeden Fall einen Mietwagen buchen da sonst der Bewegungsspielraum zu Fuss begrenzt ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier können wir nur von unserer Poolvilla schwärmen.Diese war sehr schön liebevoll und persönlich eingerichtet. Deutsches Programm konnte man empfangen und es war alles da was man braucht. Die Küche war komplett eingerichtet sodass man sich wunderbar von der Anlage unabhängig verpflegen kann. Würden wir das nächste Mal sicher auch so buchen. Ohne Verpflegung.Zu den anderen Unterbringungsvarianten können wir nicht viel sagen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war leider sehr enttäuschend. Im Katalog steht reichhaltiges Buffett. Das ist gelinde gesagt ein Witz. Das Frühstück immer gleich, 3 Sorten Wurst, 1 Käse, Eier. Den Kaffe gabs aus einem Automaten. Total lieblos gestaltet. In der einen Woche gab es nur einmal Obst zum Frühstück. Das Abendessen war auch nicht sehr lecker Man konnte wählen zwischen Fisch und Fleisch und dazu passend Kartoffeln oder Reis. Die Getränke musste man sich "Kantinenartig" an einem Buffet holen und bezahlen total fürchterlich. Die Anlage behauptet Kinderfreundlich zu sein - was das Essen angeht können wir das nicht bestätigen. Es gab nicht einmal Pizza oder Nudeln was Kinder nun mal gerne Essen. Ob das alles daran lag das wir in der Nebensaison da waren weiss ich nicht ! Der deutschsprachige Koch ist immer ganz stolz im Restaurant herumgelaufen und hat seine tolle Sosse oder seine leckere Ente angepriessen. Wir wissen ja nicht wo er kochen gelernt hat, aber wir fanden es nicht herausragend. Wir sind dann oft essen gegangen damit wir etwas Abwechslung bekamen. Also unsere Empfehlung ohne Verpflegung buchen oder max. mit Frühstück. Im Hotel waren viele Holländer die komischerweise alle total zufrieden waren - auch mit dem Essen ??? Gegenüber dem Haupthauses gibt es eine Trattoria mit normalen Preisen. Hier gab es lecker Pizza, Nudeln etc. Hinter der Trattoria gibt es einen Spielplatz - ein Grund mehr hier als Familie zu essen!!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war teils sehr unfreundlich von oben herab. Vor allem die Dame von der Bar war sehr eingebildet und schnippig. Service wird hier nicht gross geschrieben. Also noch ein Grund hier nur zu wohnen und keine Extra Leistungen zu buchen. An der Rezeption gab es 2-3 die deutschsprachig waren aber alle konnten auf jeden Fall englisch. Auf Beschwerden reagierten alle etwas allergisch. Die Mädels vom Miniclub waren alle sehr nett. In unserer Woche gab es nicht viele Kinder über 4 Jahren daher war die Betreuung sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt ruhig in einem parkähnlichen Areal. Sehr schön. Es gibt 2 Strände in der Nähe Unser Favorit war nach ca. 10-15 Minuten zu Fuss zu erreichen. Man musst viele Stufen herunterlaufen war aber auch für unsere Tochter kein Problem. Gezeiten beachten !! Der andere befindet sich direkt in Carvoeiro - den Berg herunter ca. 20 Minuten zu Fuss - bergauf etwas länger. Der Ort ist klein aber quirlig mit Geschäften, Bars etc. Der kleine Supermarkt hat alles was man braucht - evtl.etwas teurer als im Ort. Der Transfer zum Hotel dauert ca. 1,5-2 Stunden je nachdem wieviele Hotels angefahren werden müssen. Das Hotel hat einen Shuttlebus der nach Carvoeiro fährt nur Abends nicht mehr. Wir empfehlen hin laufen mit dem Shuttle zurück damit man den "Berg" nicht hat. Die Poolvillen haben einen eigenen Parkplatz oder sog.Garage. Es gibt aber auch einen Hauptparkplatz. Für eine Woche kann man gut ohne Mietwagen hier verbringen wer jedoch länger hier ist sollte einen Mietwagen buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine mässige unauffällige Animation die wir aber auch nicht genutzt haben da wir uns am Hauptpool nicht aufgehalten haben. Wir haben nur den Pool an unserem Haus genutzt um die Ruhe einfach zu haben. Es gibt 2 grössere Hauptpools und ein Kinderbecken. Die Kinderbetreuung ist gut- das Kinderclubhaus klein aber alles da was man braucht. Ein Freiplatz mit grossem Sonnensegel erlaubt viel Spiel und Spass draussen. Wie oben schon erwähnt sind die 3 Mädels sehr nett und bemühen sich viel Abwechslung zu bieten. Es gibt einen Minigolfplatz und einen Spielplatz im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2