Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Gut nur für Anspruchslose
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die sehr weitläufige Anlage (nichts für Gehbehinderte!) ist recht gepflegt. Das gebuchte Superior-Appartment war in gutem Zustand, die Reinigung leider schlecht. Beim Einzug waren die Küchenfronten noch sichtbar verschmiert, feucht gewischt wurden i.d.R. nur Flur und Bad, alles andere nur mit grobem Besen gefegt. Auf die gebuchte Halbpension hätten wir nach zwei Tagen gerne verzichtet (siehe unten). Die Gäste sind in der Mehrzahl englische und holländische Familien mit kleineren Kindern. Insgesamt haben wir das Publikum als ruhig und angenehm empfunden. Wenn überhaupt, nur Unterkunft und Mietwagen mieten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Superiorappartemetn war sehr geräumig, die Küche sogar mit Geschirrspüler und Waschmaschine ausgestattet. Da viele Appartements private Eigentümer haben, ist die Ausstattung sehr unterschiedlich, eine pauschale Bewertung kann daher nicht abgegeben werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, das in einen A-la-carte-Bereich und einen Bereich für die Halbpensionsgäste geteilt ist. Das Abend-Buffet für die Halbpension besteht aus fünf Warmhaltebehältern, in die jeweils ein Fleisch- und ein Fischgericht sowie diverse Beilagen lieblos hineingeklascht sind, ein sehr übersichtliches Salatbüffet und ein Desserbuffet aus TK-Kuchen und Tüten-Pudding. Die Qualität entspricht höchstens mittlerem Kantinenniveau. Eier zum Frühstück sollen extra (1 Euro) bezahlt. werden.


    Service
  • Schlecht
  • Die schweizer Chefin selbst hält es nicht für nötig, Gäste, die ihr begegnen, zu grüßen - dies sagt wohl alles über den Stil des Hauses. Nur einige wenige Kellner und Kellnerinnen bildeten hier die Ausnahme. In allen Bereichen, ob Rezeption, Küche, Reinigung oder Animation, hatte man den Eindruck, dass hier massiv an Personal gespart wird, was sich natürlich auf die Qualität auswirkt. Am ersten Tag wurde uns für 26 Euro ein Schlüssel für einen Safe vermietet, den es im Appartement jedoch garnicht gab. Als wir dies reklamierten, hieß es, der Eigentümer müsste den Einbau erst genehmigen. Wir bekamen unser Geld zurück, haben den avisierten Safe aber auch nie zu Gesicht bekommen...Wir hatten den Eindruck, als Gäste eher lästig zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die nächsten, ziemlich kleinen und überfüllten Strände sowie Carvoeiro selbst sind wegen Länge und Steilheit der Strecke nur für gute Läufer zu Fuß (ca. 15 - 20 min) erreichbar, es fährt aber von 11.00 bis 17.45 Uhr regelmäßig ein Shutte-Bus in den Ort. In Corvoeiro gibt es jede Menge Geschäfte, Restaurants und Bars. Von dem Trubel bekommt man in der Hotelanlage allerdings nichts mit. Ein Mietwagen ist unbedingt zu empfehlen, schon um schönere Strände anfahren zu können. Allerdings muss man sich auf eine längere Parkplatzsuche einstellen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:46-50
    Bewertungen:4