- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel President ist ein typisches italienisches Familienhotel aus den 70er Jahren. Das Hotel hat ca. 70 Zimmer verteilt auf 6 Etagen. Unser Zimmer war einfach, aber sauber. Gebucht hatten wir Halbpesnsion plus, d.h. Getränke waren im Preis eingeschlossen. Wir waren Ende August da; das Publikum waren in der ersten Woche eher Familien mit Schulkindern. vor allem aus Bayern, Baden-Würtemberg, Österreich, Polen und Tschechien. In der zweiten Woche, d.h. Anfang September waren dann auch sehr viele ältere Gäste da, die sich teilweise an den im Speisesaal und im Hotel umherlaufenden Kindern störten. Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Trotz der vorhandenen Mängel ist das Haus aufgrund des unschlagbar günstigen Preises empfehlenswert. Unbedingt Kleiderbügel und deutschen Kaffee mitnehmen! Im Hotel sind kleine Hunde ohne zusätzliche Kosten erlaubt. Beste Reisezeit ist auf alle Fälle außerhalb der Hauptsaison, d.h. bis Ende Juni und ab Ende August, da sonst die Parkplatzsituation wie auch die engen Platzverhältnisse im Frühstücksraum nerven.
Das Zimmer war für 3 Personen eher winzig. Es gab einen Wandschrank, bei dem aber die Schiebetüren nur mit Gewaltanwendung zu bewegen waren und eine Kommode sowie 2 Nachttischen, also sehr wenig Stauraum. Klimaanlage, winziger Balkon, kostenloser Safe, Telefon, Badezimmer winzig, Dusche direkt vor der Toilette, Duschvorhang angeschimmelt. Es war immer warmes Wasser zum Duschen vorhanden, Zimmer wurde täglich gereinigt und war sehr sauber. Das Zimmer war renoviert, allerdings nicht die Elektroinstallation, d.h. wir hatten uralte Steckdosen, von denen eine aus der Halterung herausgebrochen war, so dass die leitenden Kabel offenlagen. Damit unser Sohn keinen elektrischen Schlag bekam, haben wir einen Koffer davor gestellt.
Das Essen bestand aus einem 3-Gänge-Menü am Abend, d.h. Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Dieses war sehr lecker und reichhaltig. Getränke waren bei unserem Veranstalter im Preis enthalten, was unser Glück war, denn die Preise für die Getränke waren relativ hoch, so dass bei einer Familie bei 2 Wochen Aufenthalt doch ansehnliche Rechnungsbeträge zusammen kamen. Zusätzlich zum Essen gab es ein Salatbuffet, das aber etwas eintönig war. Ganz großer Mangel war nach unserem Empfinden der viel zu kleine Frühstücksraum, so dass wir desöfteren locker 3 Anläufe benötigten, um einen freien Platz zu ergattern, so dass wir dazu übergingen, erst gegen 10.00 Uhr zu frühstücken, da es dann etwas ruhiger war. Kaffee zum Frühstück war ungenießbar! Personal im Speisesaal sehr freundlich, guter Service!
Das Personal war sehr freundlich und spricht auch im allgemeinen gut Deutsch. Die Zimmerrreinigung war sehr gründlich; Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, Bettwäsche 2-3 mal in der Woche. In unserem Zimmer waren einige kleinere Mängel (Schranktür klemmte, keine Kleiderbügel) vorhanden, die wir sofort bei Anreise reklamierten. Die Mängel waren bei unserer Abreise nach 13 Tagen noch nicht behoben.
Das Hotel liegt ca. 150 m Fußweg vom Strand entfernt; ins Ortszentrum sind es nur ein paar Schritte. Da die Hauptstraße abends zur Fußgängerzone wird, kann man auch in den Zimmern zur Straße hin ungestört schlafen. Durch die direkte Lage zur Fußgängerzone sind alle Einkaus- und Unterhaltungsmöglichkeiten in nächster Nähe. Ausflugsmöglichkeiten sind ebenfalls in großer Auswahl vorhanden; hier bieten sich in erster Linie Städte wie Venedig und Triest an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung in Hülle und Fülle. Swimmingpool klein, aber ordentlich und sauber. Diesen haben wir jedoch kaum genutzt, da wir lieber den sehr schönen Strand genutzt haben. Wasser und Strand waren sehr sauber, alles sehr gepflegt, schöne Strandbar und Duschen. Pro Zimmer waren ein Sonnenschirm und zwei Liegen vorhanden. Die Plätze sind allerdings nicht nummeriert, d.h. wer zuerst am Strand ist, hat die freie Wahl. Unverschämt war das Verhalten bestimmter Gäste im Hotel, die einen Mitreisenden in aller Früh mit einem Riesenstapel von Handtüchern an den Strand schickten, um dann die kompletten ersten beiden Reihen zu reservieren, um dann selbst erst Stunden später oder auch garnicht an den Strand zu gehen. Besser wäre es seitens der Hotelleitung, die Plätze zu nummerieren und fest zu vergeben, um dieser Unsitte Einhalt zu gebieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |