- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben insgesamt 2 schöne Wochen im Planeta erlebt. Die Ausstattung verfügt über viel Gold und Prunk, das Foyer wirkt sehr pompös mit seinen in Gold gehaltenen Sitzgelegenheiten. Bei unserer Ankunft mitten in der Nacht bemängeln wir, dass wir uns durch das dunkle Foyer den Weg zum Aufzug bahnen mussten. Vor den Aufzügen hängt ein wunderschöner Kronleuchter, der in den 2 Wochen allerdings kein einziges Mal Licht von sich gab. In den Fluren sprang das Licht aber immer an, zumindest im 4. Stock. Erster Eindruck vom Zimmer: sehr wohnlich und gross, flauschiger Teppichboden, goldene Tapeten, Kühlschrank, TV mit deutschem Fernsehempfang ARD, ZDF, RTL, SAT 1 und Super RTL. Weiterhin großes Bett mit guten Matratzen, schönes helles Sofa und Tisch, dekorative Vorhänge, großer Spiegelschrank, wobei der Griff noch nicht angebracht war, Kleiderbügel waren vorhanden, Kofferablage, einwandfrei funktionierende Klimaanlage. Alles in sehr gutem Zustand, auch Bad sauber, nichts was uns dort gestört hat, ausser dem Duschvorhang, der etwas länger sein könnte, um Überschwemmungen besser vermeiden zu können. Das Zimmermädchen kam bis auf einmal jeden Tag, es gab auch jeden Tag frische Handtücher, mal fehlten jedoch der Duschteppich oder auch kleinere Handtücher. Es war immer unterschiedlich. In den 2 Wochen wurde einmal gesaugt und einmal die Bettwäsche gewechselt. Ein Papierkorb im Zimmer wäre auch nicht schlecht. Nach ein paar Tagen stellten wir ein Loch im Duschschlauch fest, welcher aber umgehend, nachdem wir dies der Rezeption mitgeteilt hatten, nach einer Viertelstunde von einem Handwerker ausgetauscht wurde. Wir hatten allerdings Trouble mit der Codekarte unserer Tür. Diese funktionierte zeitweise nicht und nachdem wir an 2 Tagen aufgrund dieses Problems immer wieder zur Rezeption mussten, die Karte dort gecheckt wurde, dann aber immer noch nicht funktionierte, ein Handwerker benachrichtigt wurde, der dann die Tür repariert hat. Der Fitnessraum des Hotels ist mit allen erdenklichen Geräten ausgestattet und machte einen sehr guten Eindruck. Die Sauna funktionierte allerdings in den 2 Wochen unseres Aufenthaltes nicht. Das Hotel verfügt über einen Beautysalon und einen Internetraum mit 10 Plätzen. Wir haben uns dort eine halbe Stunde gegönnt (5 Euro), allerdings war der junge Mann nicht in der Lage, uns ein Programm zu öffnen, mit der man eine Email hätte schreiben können. Nachdem er 10 Minuten vergeblich versucht hatte, uns dies zu zeigen, habe ich abgewunken. Nach 20 Minuten rief er von seinem Platz aus, dass die Zeit vorbei wäre, was in unseren Augen kleinlich war. Wir haben die 10 Minuten vom Anfang noch darangehängt. Das Speiseangebot hat uns gut gefallen. Das Frühstück ist sehr vielfältig über Müsliecke, mehrere Eiervarianten, englisches Frühstück, Pfannkuchen, Kuchen, Obstecke, Tomaten, Gurken etc. Die Brötchen waren allerdings immer pappig, aber es gab auch genug Brot (auch Mehrkornbrot) und 2 Toastapparate. Die Tische wurden zügig abgeräumt. Es gab auch genug Besteck und Geschirr. Das Abendessen wird teilweise vor den Augen der Gäste frisch zubereitet, z. B. diverse Fleischgerichte und gebratene Zwiebeln und Weisskohl. Hauptsächlich bulgarische Küche, sehr schmackhaft, mitunter lauwarm. Was der Getränkeservice an den Tischen betrifft, muss man mitunter selber an das Personal herantreten und nach Getränken fragen. Diese wurden aber dann zügig reserviert. Es gab zwei, drei laute Nächte. Man hört schon gut, wenn die Diskothek bis nachts um 4 Uhr auf ist. Das Gestampfe störte schon beim Schlaf, aber es kam nicht jede Nacht vor. Wir sind ans Meer gegangen, weil auch mitunter am Pool die Musik so laut aufgedreht wird, dass man keine Ruhe findet. Es gab zwei, drei Abendveranstaltungen in der Animationshalle, die teilweise kostenpflichtig waren. Zu den Preisen ist zu sagen, dass man in Bulgarien preiswert Essen und Trinken kann, ein Liter Bier ist zwischen 1 - 3 Leva zu bekommen. Nettes Bistro (Iskar) hinter dem Hotel. Freundliche Bedienung, kein Restaurantanlocker, gute Preise. Die Einkaufsmöglichkeiten sind enorm. Was uns am meisten störte, waren allerdings die Kirschverkäufer, die einem mit ihren Körben regelrecht hinterherrennen und einem die Kirschen schon fast in den Mund stecken. Ansonsten hatten wir eine schöne Zeit mit 3 Ausflügen zur Insel Nessebar, die auch sehr touristisch ist, aber auch über schöne Kirchen und Lokale verfügt und sehr sehenswert ist. Geld sollte man laut Reiseleitung in den Wechselstuben umtauschen mit dem Namen Crown.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |