Alle Bewertungen anzeigen
Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Zur falschen Zeit in diesem Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durch die gute Beschreibung im Reisekatalog und die vielen guten Bewertungen haben wir dieses Hotel extra ausgesucht und bei ITS gebucht. Das Hotel kam bei den Bewertungen gut weg. Der tropische Garten ist wirkliche eine sehr schöne Anlage. Hier zeigt sich bei den Bewertungen, dass es doch sehr subjektiv zu sehen ist. 1. Tip: Vorsicht an der schönen Strandpromenade, große Frauen aus Afrika bedrängen einen mit Kauf von Glücksarmbändern. Es werden Timeshering - Wohnanlagen auf unseriöse Art und weise angepriesen. Diverse Bettler graben jeden mit sehr schaurigen Geschichten an. Gewinne (meist 600 Euro) werden versprochen die es nicht gibt. 2. Tip: Wenn Sie am Strand unterhalb der Steilküste entlang gehen nicht in dem Rinnsal direkt an der Steilwand Füsse oder anderes waschen. Aus der kaputten Kanlisation in der Steilwand drückt das Abwasser durch. Wenn man die Strandpromenade lang geht kann man es riechen. 3. Tip: Besuchen sie den Botanische Garten von Las Palmas, sehr gut und kostenlos. 4. Tip: Besuchen sie den Palmidos Park mit vielen Pflanzen und Tieren. Mit dem Bus für 2 Euro leicht zu erreichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr sauber, ein Lob an das Zimmerpersonal. Ausstattung der Zimmer denke ich mal im spanischen Stil, aber warum haben die Spanier die Betten im Doppelzimmer getrennt? Das führte bei den Gästen die gerne nebeneinander schlafen zu lautstarken Möbelrücken. Im Zimmer war Kühlschrank und TV aber keine Klimaanlage bei ca. 28°C und so um die 70% Luftfeuchtigkeit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Speiseangebot im Restaurant ist vielfältig und das Personal sehr freundlich. Aber Gewürze sind weitgehend unbekannt. Der Geschmack des Essens ist, wenn es selbst nichts mitbringt oder man die Knoblauchsoße einsetzt, fad (naja Salz und Pfeffer ist auf jedem Tisch, aber nicht alles oder?). Direkt landesspezifische Speisen gab es kaum. Aber Sekt stand zum Frühstück bereit.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel stellte einen stündlichen Bus hin und zurück zum Strand in Maspalomas(12 min). Denn, der Strand an der Steilküste vor dem Hotel wird gerade mittels Bauzaun abgesperrt weil mittels Fördermitteln von der EU Sand in den Atlantik gekippt wird, den das Meer freudig wegschwemmt(man kann eben aus einem Steinstrand keinen Sandstrand machen, jedenfalls nicht für lange). Die ITS-Reiseleitung: Wir hätten umziehen können in das Hotel Don Gregory in St. Augustin. Das wollten wir aber nicht(Betonkasten) und der Weg zu den Sanddünen von Maspalomas wäre unzumutbar lang geworden(Ein Superstrand mit natürlichem Sand).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ansonsten ist der Einfluss der Umgebung nicht sehr gut. Wenn morgens um ca. 4:00 - 5:00 Uhr die umliegenden Diskotheken schließen erwacht man vom Lärm der Diskothekenbesucher. Dann um ca. 6:30 erwacht der Straßenverkehr(Busbahnhof und Taxistand vor dem Hotel), es wird auch gerne gehupt zur gegenseitigen Verständigung der einheimischen Berufskraftfahrer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationen waren abwechslungsreich und das Abendprogramm auch. Nach dem wir 4 Tage dort waren gab es einen Brief vom Manager: „…unser Swimmingpool ab dem 21. Juni Nachmittags wegen eines unvorhersehbaren erheblichen Schadens entleert und repariert werden muss.“. Soviel zu „unvorhersehbar“, der Pool verliert seit 2 (zwei) Jahren Wasser. Der Pool wurde also bis zum 28. Juni (7 Tage von 14 Tagen wertvollem Urlaub) hinter einem wunderschönen undurchsichtigen Bauzaun repariert und komplett neu mit Epoxidharzfarbe und Glasfaser ausgekleidet. Den Gestank von solchen 2 Komponentenlacken wünsche ich niemandem. Es wuselte nur so hinter dem Bauzaun(bis zu 12 Mann im Volleinsatz von 8:00 bis 20:00 an jedem Tag auch So). Es waren Boschhämmer im Einsatz und der erste Anstrich wurde mit bis zu 5 Winkelschleifern gleichzeitig geschliffen das es nur so staubte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:3