- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade Richtung St. Augustin, ca. 15 Gehminuten vom Hauptstrand Playa del Ingles entfernt. Macht von außen einen gepflegten Eindruck, der sich im Innern nahtlos fortsetzt.
Unser Superior Zimmer war ca. 30 qm groß mit Doppelbett und Sitzcouch bestückt. Vom Balkon hatte man einen schönen Blick auf den Pool, den wunderschönen tropischen Garten und das Meer. Die Möblierung ist schon arg in die Jahre gekommen, eine Modernisierung wäre nicht schlecht. Die Zimmerreinigung mit Einhaltung aller Hygieneregeln wegen Covid war Spitze, das haben wir selten so gut erlebt. Wenn nur ein nerviges Problem mit den codierten Zimmerkarten nicht gewesen wäre: Mehrfach standen wir vor verschlossener Tür, weil die Zimmerkarte streikte. Das bedeutete jedes Mal wieder runter zu Empfang, neue Codierung, neues Glück. Einmal war es die Batterie der Schlosseinheit, ein anderes Mal wurde die gesamte Einheit ausgetauscht, ging dann ein paar Tage, na ja. Es wurde aber immer schnell reagiert und man hat sich seitens des Managements mit einer kleinen Flasche Rotwein für den Ärger entschuldigt. Nette Geste und wir hatten ja Urlaub! Da wir aber mehrere Gäste mit gleicher Problematik erlebt haben, scheint es sich um keinen isolierten Vorgang zu handeln.
Es gab 3 Essenszeiten für jeweils 1 Stunde ab 17:30 Uhr mit Maskenpflicht. Freie Sitzplatzwahl bestand im Restaurant nicht, man wurde vom Oberkellner platziert. Je nachdem wo man saß, konnte es auch gemütlich sein. Das Buffet (Frühstück und Abendessen) war vielfältig mit allem was man suchte. Täglich gab es wechselnde Themenabende. Das Problem des Warmhaltens der Speisen (bis auf die Suppen) ist auch diesem Hotel nicht wirklich gelungen. Die Preise für Getränke sind wirklich fair und nicht wie in manchen Hotels als Zusatzeinnahme überteuert.
Check in und Check out schnell und professionell. Die Endabrechnung (Getränke und Verzehr am Pool und bei der Abendanimation wurden immer auf das Zimmer geschrieben) hat bis auf den letzten Cent gestimmt, auch eher ungewöhnlich. Alle Wünsche wurden sofort zeitnah aufgegriffen und umgehend einer Klärung zugeführt bzw. erledigt. Der Umgangston war in allen Bereichen immer sehr freundlich, höflich und zuvorkommend. Das haben wir bisher so noch nicht erlebt: Gegen die verbreitete Liegenreservierung wurde seitens des Hotels wirklich vorgegangen. Handtücher wurden eingesammelt und die Reservierer standen später beläppert vor ihren jetzt fremd belegten Liegen. Schadenfreude ist auch eine Freude. Auch am Pool (beheizt 23° C) war die Hygiene 1a, tägliche ausdauernde Reinigung und Desinfektion.
Fahrtzeit vom Flughafen ca. 30 Minuten. Sehr ruhige Lage mit kleineren Geschäften für den täglichen Bedarf und Lokalen direkt vor Ort. Der Busbahnhof für günstige Ausflüge auf die ganze Insel incl. Las Palmas bietet sich in unmittelbarer Nähe auch noch an. Die nicht mehr taufrische Kasbah ist in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Lohnt sich aber eher nicht! Noch ein Wort zum Wetter: Ohne Sonne war es kühl und z. T. windig. Der Calima (Staubsturm von der Sahara) beehrte uns zwei mal, bei Ankunft und Abreise. Da heißt es für Empfindliche wegen der Staubbelastung in der Luft am besten Drinbleiben, auch nicht gerade das was, man sich im Urlaub wünscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was wir so mitbekommen haben ganz gut, aber richtig beurteilen können wir das nicht, weil nicht teilgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Klaus, vielen Dank für diese nette Bewertung. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für alle Ihre Komplimente über das Personal, die Sauberkeit, das Zimmer und das Essen. Wir sind dabei die Zimmerkarte Situation zu verbessern und auch des Warmhaltens der Speisen. Wir sind Ihnen dankbar für Ihre vertrauen, und hoffen, Sie im Parque Tropical wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Trudy van den Burg Qualitätsabteilung