Alle Bewertungen anzeigen
Tobias & Pia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel zum Wohlfühlen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist einfach großartig. Es sticht zwischen all den Hotels in Playa del Ingles am deutlichsten hervor. Es ist relativ klein, familiär, behindertengerecht (z. B. Fahrstühle) und sieht überhaupt nicht nach einem typischen Touristen Hotel aus (Betonbunker). In der Hotelanlage, die sich in einem sehr guten Zustand befindet, waren zur Zeit unseres Urlaubs vielleicht 250 Gäste im mittleren Alter, hauptsächlich aus Deutschland anwesend. Wir empfehlen den Besuchern des Hotels sich im Spar um die Ecke mit Lebensmitteln einzudecken. Dieser war am kostengünstigsten und bietet viele deutsche Produkte. Empfehlen können wir Ausflüge nach Teneriffa in den Loro Parque, zum Vulkangrater (Bandama) auf Gran Canaria, die Guachen Höhlen und das Kamelreiten bei den Dünen in Maspalomas. Es empfiehlt sich für 2-3 Tage ein Auto zu mieten um die Insel mit ihrer Landschaft zu erkunden. Ausflüge sollten sie über ihre Reiseleiterin im Hotel buchen, wie es bei Tui an 6 Tagen die Woche der Fall ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Sie sind sehr groß und in einem spanischen Landstil eingerichtet, wodurch das Zimmer sehr gemütlich wirkt. Ausgestattet war unser Doppelzimmer mit: zwei Einzelbetten die man aber zusammen schieben kann, einem Nachttisch, einer Couch, Sessel, großer Tisch, großer Wandschrank mit sehr großem Mietsafe, sowie ausreichend anderen Ablagemöglichkeiten. Bettwäsche und Handtücher werden auf Wunsch gewechselt. Das Bad besteht aus einer Badewanne mit integrierter Dusche, Waschbecken mit großer Ablagefläche und großem Spiegel, Fön, WC und Bede. Auf der Terrasse befanden sich zwei Stühle + Tisch und eine Aufhängemöglichkeit für nasse Wäsche. Außerdem gibt es ein Telefon und ein deutschsprachiges TV Gerät. Unser Zimmer war stets sauber und wir wurden keineswegs durch Gerüche, Geräusche oder ähnlichem belästigt. Es empfiehlt sich allerdings ein Zimmer, das weder am Pool noch an der Außenseite des Hotels liegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über das Essen könnten wir stundenlang nur gutes berichten. Im Hotel befindet sich ein Restaurant und eine Poolbar. Die Poolbar wurde von uns nicht genutzt, deswegen können wir darüber keinerlei Infos geben. Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit vollkommen zufrieden. Das Frühstücksbuffet war typisch europäisch (Brötchen, Müsli, Wurst, Käse, Marmelade, Obst, Joghurt, aber auch Eier, warme Würstchen, Bohnen und Speck). Bei diesem sind auch Säfte, Milch und Wasser im Preis mit inbegriffen, aber Kaffee oder Extrawünsche sind kostenpflichtig. Beim Abendessen hingegen sind alle Getränke kostenpflichtig, aber nicht überteuert (Wasser, Cola € 1. 50). Das Abendbuffet ist eine riesige Auswahl an Leckereien. Es gibt wirklich Alles: verschiedene Suppen, reichhaltiges Salatbuffet, täglich wechselndes warmes Buffet, sowie frisch zubereiteter Fisch und Fleisch (wechselnd Schwein und Rind). Außerdem gibt es eine große Auswahl an Nachtisch (z. B. Torten, Obst, Tiramisu, Pudding, etc.). Am allerbesten gefiel uns aber das hauseigene Eis. Es ist also für jeden was dabei. Auf die Hygiene im Restaurant wird sehr viel wert gelegt. Tische werden immer direkt nach dem Essen abgeräumt und komplett neu gedeckt. Es herrscht eine gemütliche Atmosphäre und es empfiehlt sich die Mahlzeiten auf der Terrasse unter freiem Himmel zu sich zu nehmen. Trinkgelder sind nicht nötig und die Abrechnung der Getränke erfolgt beim Check-Out. Außerdem ist es sehr amüsant, dass es eine Kleiderordung für Männer gibt (lange Hosen und T-Shirt), die aber von den wenigsten eingehalten wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service waren wir vollends zufrieden. Die Mitarbeiter konnten alle ausreichend deutsch und waren immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung erfolgte nach Wunsch morgens oder mittags und wurde stets sehr gründlich ausgeführt. Beschwerden waren während unseres Aufenthaltes nie nötig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage hat uns sehr gut gefallen. Vom Flughafen benötigt man ca. 20-25 min mit dem Bus zur Bushaltestelle des Hotels, durch die keinerlei Belästigung stattfand. Das Hotel liegt am Stadtrand von Playa del Ingles, ist aber dennoch so zentral gelegen, dass alle Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten zu Fuss in 15 min erreichbar sind. Taxi und Bus wären im Falle des Falles direkt am Hotel erreichbar und sehr preiswert. Dadurch hat man auch die Möglichkeit sehr schnell die komplette Insel zu erkunden (Nord-Ost-West). Die Entfernung zum (hauseigenen) Strand beträgt 5 Gehminuten aber wir empfehlen den Strand der vor den Dünen von Maspalomas liegt und etwa 20 min entfernt liegt. Unser Tipp für Alle Reisenden: Der dortige FKK Bereich am hinteren Ende des Strandes/vor dem Riu Hotel. Es besteht dort keine Ausziehpflicht ;) , und das Meer ist dort phänomenal sauber und klar und am Strand gibt es keinerlei Müll etc. Dieser ist außerdem nicht überfüllt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer dem Pool haben wir keiner Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel benutzt. Der Pool ist in einem sehr guten Zustand und ist gefüllt mit Süßwasser. Die Liegestühle sind bei ausgebuchtem Hotel begrenzt vorhanden, zumindest um die Mittagszeit, wo es sehr schwer ist einen leeren Platz zu finden. Das Hotel bietet außerdem diese Unterhaltungsmöglichkeiten: Minigolf, Tennis/Basketballplatz, Poolbar, Kinderpool, großes Bodenschach, Tischtennis, Billard, Internet, TV, Friseur und Massage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias & Pia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1