- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Apartments sind gut ausgestattet, man hat alles zur Verfügung um sich selbst zu versorgen. In der kleinen Küche findet man Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Ofen, etc. Das ist aber auch neben der Dachterrasse auch schon das einzig Positive, was ich dem Hotel abgewinnen kann. Die Regeln bzw die Hausordnung werden von anderen Gästen nicht beachtet (Poolzeiten, Liegen reservieren, Gym, etc) und das WLAN kann man komplett vergessen, selbst mit reduzierter Geschwindigkeit waren meine mobilen Daten schneller, vorausgesetzt eine Verbindung zum WLAN war überhaupt möglich. Unser Plan uns im Urlaub zu erholen ist hier leider aufgrund der Rahmenbedingungen gänzlich gescheitert.
Die Anlage ist bereits sehr in die Jahre gekommen, man bemüht sich zwar bei Rezeption, Restaurant, etc einen guten Eindruck zu machen aber die Apartments sind abgelebt. Mein Bett war komplett durchgelegen und machte den sowieso schon unmöglichen Schlaf noch unerträglicher. Des Weiteren hatten wir leider Ameisen im Apartment. Man hat sich zwar bemüht dies zu beheben, aber leider erfolglos. Die Aussage der Rezeption hierzu: "die haben wir hier halt überall". Aus der Dusche kommt das Wasser entweder nur kochend heiss oder eiskalt. Zusätzlich zur "tollen" Lage unseres Schlafzimmers zum Nachbarhotel, lag unsere Terrasse direkt frontal zum Pool und über dem Restaurant, also hatten wir auch hier eine ständige Geräuschkulisse. Lüften war wegen des ständigen Krachs und der Lage wenig bis gar nicht möglich und die Decken Ventilatoren bringen gar nichts. Klimaanlage Fehlanzeige, ist ja nur ein 3 Sterne Hotel... Generell sind die Apartments dann auch noch so hellhörig, dass man die Nachbarn von allen Seiten hört. Ein weiterer negativer Aspekt war, dass das Zimmermädchen kommen trotz "Bitte nicht stören" Schild ins Zimmer kam und am Samstag wurden die Handtücher nicht mehr gewechselt geschweige denn geputzt, obwohl Freitags kein Zimmermädchen kam und es eigentlich nötig gewesen wäre. Dies hielt man allerdings wohl nicht mehr für notwendig, da wir am Sonntag abgereist sind... Zudem gibt es von außen betrachtet auch deutliche Qualitätsunterschiede bei den Zimmern.
Mit Halbpension konnten wir glücklicherweise zur späteren Essensschicht frühstücken und zu Abend essen. Es gab immer ausreichend Auswahl (auch für Vegetarier und Veganer), allerdings leider auch oft kalte, ungewürzte Speisen. Morgens sind die Getränke inklusive, Abends muss man diese separat zahlen. Wie in Spanien üblich, mussten die Herren lange Hosen beim Abendessen tragen, was meiner Meinung nach für ein Hotel mit diesem Standard eher lachhaft ist.
Anfangs war es sauber, das Zimmermädchen hätte täglich die Handtücher gewechselt und gesäubert, allerdings hielten wir das aber nicht für nötig und haben nur jeden zweite Tag das Schild an der Tür angebracht, dass sauber gemacht werden soll. Das Personal ist überwiegend freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind behindertengerecht, was einerseits zwar positiv ist, andererseits war dadurch jedoch das Bad sehr klein und einschränkend. Nachdem wir uns über die Lage unseres Apartments beschwert hatten, wurde uns zwar ein Umzug angeboten, dieser sollte uns jedoch 50€ kosten, was uns mehr als unangebracht erschien. Zudem war der Umgang mit unserer Reklamation eher minderwertig, es wurde aus unserer Sicht nicht wirklich ernst genommen und außer dem kostenpflichtigen Umzug wurden uns auch keine Alternativen angeboten (z.B. Gutschein für Pool Bar, Restaurant für Mittags, o.ä.). Es machte nicht den Eindruck, dass die Mängel behoben werden wollen, man könne ja für den Krach, die Ameisen nichts.
Die Fahrt zum Hotel dauerte nur knapp 30 Minuten und an sich ist die Lage gut. Das Hotel ist zwar nah am Meer und Strand als auch an allen erdenklichen Einkaufsmöglichkeiten gelegen, allerdings überwiegt an der Costa Adeje leider der Tourismus so sehr, dass Hotel an Hotel steht. Somit hatten wir das Pech, dass unser Schlafzimmer direkt zur Rückseite des Nachbarhotels lag. Hier war eigentlich den ganzen Tag Geklapper von Geschirr und Besteck und weiterer nicht definierbarer Krach an der Tagesordnung. Der Höhepunkt war dann jedoch, dass wirklich bis spät in die Nacht eine unzumutbare Geräuschkulisse geherrscht hat. So wurde der Müll des Hotels um 4h morgens abgeholt. Erholsamer Schlaf war gänzlich unmöglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet zum Glück eine an Dachterrasse, wo man meistens seine Ruhe hat, der Pool ist nämlich grundsätzlich überlaufen und auch von der bereits erwähnten Geräuschkulisse geprägt. Des Weiteren gibt es ein recht gut ausgestattetes kleines Fitnessstudio, welches von uns regelmäßig genutzt wurde. Die Animation wurde von uns aufgrund der Lage unseres Apartments leider auch nur als weiterer Störfaktor wahrgenommen. Andere Angebote des Hotels haben wir nicht genutzt (Sauna, Minigolf, Ausflüge,...).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |