Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 3 Wochen • Strand
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Kinder
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Parque del Sol wurde als 4Sterne Hotel im Reisekatalog angeboten, was leider von der Einstufung zu hoch war. Wir werden beim nächsten Mal im gegenüber liegenden Hotel Jardines de Nivaria Quartier nehmen. Dort ist es zwar etwas teurer aber qualitativ wird für den Aufenthalt mehr geboten. Siehe die untenstehenden Bemerkungen. Kritik bei holydaycheck.de Der morgendliche Kampf der Engländer und Holländer um die Reservierung der besten Liefen am Pool war ärgerlich anzusehen, aber dennoch amüsant. Jeden Morgen vom Balkon aus zuzusehen, wie offensichtlich diese unzivilisierten Völkerstämme sich gegenseitig mit den meist sogar hoteleigenen Handtüchern ab 7.00 Uhr morgens in die Schlacht um den besten Liegeplatz für sich selbst und die mitgereiste Verwandtschaft begaben. Hier hätte es eines konsequenteren Eingreifens von Seiten des Hotelmanagements durch Abstellung eines Mitarbeiters bedurft. Der lediglich vorhandene Hinweis auf einem Infoblatt reicht dafür leider nicht aus. Allein dieser Punkt veranlasst uns, dieses Hotel nicht mehr für künftige Ferien auszuwählen. Daran ändert auch die stets vorhandene Freundlichkeit des Personals nichts. Die Tatsache, dass immer nur eine Person an der Rezeption anwesend war, führte in vielen Fällen zu sehr langen Wartezeiten, wenn ein Bus mit neuen Gästen eintraf. Hier wurde auch festgestellt, dass die hoteleigene Zufahrt trotz dort vorgegebenem Parkverbot meist mit privat gemieteten Pkw’s von Gästen, Autovermietern oder Fremden zugestellt war, so dass der Bus fast immer außen auf der Straße halten musste. Auch hier vermisste man im Gegensatz zu anderen Hotels, dass sich jemand vom Hotelmanagement darum kümmert, dass die Fahrer/-innen der parkenden Pkw’s angehalten wurden, ihr Fahrzeug anderweitig zu parken. Das Hotelmanagement hat auf Hinweise meinerseits nur erwidert, dass man dafür leider kein Personal hätte, obwohl auf dem Hotelgelände kein Personalmangel herrschte. Noch ein Hinweis für Freunde, die den Teide besteigen wollen: diese und viele andere Reisen werden sowohl vom Hotel, vom jeweiligen Reiseveranstalter und von diversen Agenturen vor Ort angeboten. Die Preise im Hotel und beim Veranstalter sind in der Regel viel teurer als die Angebote in den Agenturen. Zumal dort auch durch Handeln entsprechende Preisnachlässe zu erzielen sind. Man sollte auf jeden Fall bei der Tour zum Teide beachten, dass man die Reise nicht an einem Sonntag einplant. Denn an diesem Tag ist schon bei der Anfahrt zum Parkplatz großes Gedränge und die Wartezeiten zur Bergfahrt mit der Seilbahn sind bis zu einer Stunde. Das bedeutet auch für die Talfahrt ähnlich lange Wartezeiten. Da man zur Rückreise mit dem Bus pünktlich sein muss, war es uns nicht möglich, den Teide zu besteigen, weil zum Einen die Zeit für den Aufstieg zu knapp war und weil man wegen des starken Andrangs nur in beschränktem Umfang den Aufstiegsweg zum Teide benutzen durfte. So war man zwangsläufig stark verärgert.


Zimmer
  • Gut
  • Das Apartement mit Blick auf den Pool und mit Balkon war gut ausgestattet. Lediglich der Kleiderschrank sollte mehr Möglichkeiten zur Ablage bieten. Hier waren gerade mal 2 Schubladen vorhanden. Die Küche war gut ausgestattet. Man sollte darauf achten, dass man zumindest ein Appartement im 2 Stock oder höher bekommt. Auch liegen viele Zimmer zur verkehrsreichen Straßenseite hin, was sicher für die Bewohner nicht angenehm war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein großes Restaurant für Frühstück und Abendessen mit einem zusätzlichen kleineren Außenbereich, der jedoch von den Rauchern in Beschlag genommen wurde. Der große Speisesaal war gut ausgestattet, war sauber und man wurde schnell bedient. Es gab auch eine Bar neben der Rezeption, die wir allerdings nie aufgesucht hatten. Für die Abendveranstaltungen gab es am Pool eine Bar mit Bedienung.Das angebotene Frühstücks- und Abend Buffet hätte durchaus mehr Abwechslung vertragen können. Leere Platten wurden umgehend durch volle ergänzt.


    Service
  • Sehr gut
  • über die Freundlichkeit des Personals konnte man nicht klagen. Sowohl ander Rezeption als auch im Speisesaal war man mehrsprachig bereit, die Kundenwünsche zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das Hotel liegt unweit vom Strand und dem Plaza del Duque Einkaufszentrum. Bei der Strandwahl sollte man den in Richtung Plaza del Duque liegenden Strand Playa del Duque wählen. Dieser ist wesentlich besser, auch von der Ausstattung her als der Strand von Playa de Fanaba entlang den vielen Buden und Restaurants. Dort gibt es wesentlich besseren Sand und bessere Liegen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation wurde leider nicht angeboten. Der Internetzugang war an zwei vorhandenen Rechnern möglich. Leider war des öfteren ein Rechner tagelang defekt. Der Pool und das Gelände um den Pool hätte etwas mehr Reinigung benötigt. Das lag aber auch teilweise an bestimmten Gästen, die einfach ihren Müll neben die Liegen geworfen haben. Ärgerlich war das leidliche Problem mit der Liegenreservierung, da bereits ab 7 Uhr die ersten (meist Engländer) mit Bergen von Handtüchern die Liegen blockierten, obwohl dies nicht gestattet war. Die abendliche Unterhaltung war wenig abwechslungsreich. Wenn man in der Woche 3x die Papageienshow anbietet, zeugt das von wenig Engagement für Abwechslung. Die abendliche Musik war zumeist recht laut, endete aber gegen 23 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:9