- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist aus den 70er Jahren und daher ein eher weniger schöner weißer Betonkasten, um den sich mehrere Bungalows befinden - insagsamt ca 300 Zimmer. Eingebettet ist die gesamte Anlage in eine schöne, weitläufige Gartenlandschaft direkt am schönen Sandstrand. Trotz des Alters des Hotels macht es einen guten Eindruck, wennn auch an manchen Stellen die Farbe etwas bröckelt. Zu unserer Zeit waren auffallend viele deutschsprachige Gäste (besonders Österreich) da. Die Sauberkeit der Hotelanlage ist gut. Für alle die auch im Urlaub unbedingt erreichbar sein müssen, gibt es in den öffentlichen Bereichen des Hotels freies WLAN.
Wir hatten einen "Gardenroom", d.h. einen Bungalow. Durchschnittliche Zimmergröße. Sehr schönes Bad mit eigenem Fenster. Der Rest des Zimmers war etwas schlicht gehalten und auch schon etwas älter, aber vom Zustand und Sauberkeit war alles okay. Ausstatt: TV, AC, Balkon, Telefon, leere Minibar (wird auf Wunsch bestückt), kostenlose Nutzung des Safes.
Wir hatten HP und empfanden es sehr angenehm, dass nur wenig AI-Gäste da waren. Frühstück: typisch englisches Frühstück mit allem was man so haben möchte. Das einzig weniger tolle, was auch bereits mehrmals in den vorherigen Kommentaren stand: Eierspeißen stehen lange in den Rechauds. Das könnte man mit einer Kochstelle im Restaurant eleganter lösen und man hätte noch einen "showeffekt" und wenn man es WILL ist das auch baulich umzusetzten. Abends war das Buffet in die üblichen Themenabende aufgeteilt auch wenn man immer was gutes fand, würde ich mir etwas mehr Abwechslung wünschen und etwas mehr Vielfalt. Getränkepreise in Bar und Restaurant waren vollkommen okay (z.B. 3€ für ein großes Bier). Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants waren auch gut. Das einzige was ich wirklich negativ ankreiden würde, ist die Verwendung von Plastikgläsern an der Poolbar (Sicherheitsgründe können es kaum sein, weil Kaffee aus Porzellantassen gereicht wird) bzw. Pappschälchen zum Portionieren der Marmeladen beim Frühstück.
Als Wiederholungstäter wurden wir sofort von den uns bekannten Personal erkannt und wurden immer sehr freundlich bedient. An dieser Stelle ein großes Lob an Michael (Pelican-Bar), Niki und Eleni. Die Zimmer waren immer sauber. Das einzige was ich etwas unnötig umständlich fand, war das Prozedere des Standhandtuchtausches (NICHT vom Personal her), aber das ist eher Jammern auf hohem Niveau.
Ayia Napa befindet sich ca. 45min vom Flughafen entfernt. Der feine Nissi Beach liegt direkt vor der Tür und ca 2/3 der Hotelzimmer dürften einen mehr oder weniger direkten Blick auf ihn haben. Bushaltestellen und Taxistände sind auch direkt an der Straße vor dem Hotel zu finden. Die Busse ins Zentrum oder nach Larnaka fahren im 20min bzw. im Stundentakt. Restaurants, Sportsbars, Läden etc sind in beide Richtungen der Straße rauf und runter zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja - ein Pool ist vorhanden. Das ist das was man über ihn sagen kann. Es ist ein langweiliger rechteckiger Pool, der noch aus der Entstehungszeit des Hotels ist. Für uns war das egal, weil wir den Strand bzw. das Meer bevorzugen. Für reine "Pool-Menschen" ist das Hotel definitiv nichts. Unterhaltungsprogramm abends ist eher dezent gehalten und nicht zu aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo nach Deutschland, vielen Dank auch hier an die ueberdurchschnittlich positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass sie sich die Zeit genommen haben eine ausfuehrliche Beurteilung Ihres Urlaubes bei uns abzugeben. Fuer viele potentielle Gaesten sind Hotelbewertungen mittlerweile ein ausschlaggebender Punkt sich fuer das ein oder andere Hotel zu entscheiden. Ueber ein Wiedersehen wuerden wir uns sehr freuen. Sonnige Gruesse vom Nissi Beach Frank Durstewitz PR & Promotion Manager